OJs Freundin lehnt nach 5 Jahren den Antrag ab und das hat einen Grund

Nach einer langjährigen Beziehung folgt oftmals der Antrag. Doch die Freundin von OJ hat diesen abgelehnt und das aus einem bestimmten Grund

OJs Freundin lehnt den Antrag ab, doch er kennt den Grund noch nicht
Quelle: Jodel Screenshot

Paare, die lange zusammen sind, planen oftmals schon die nächsten Schritte: Heiraten und Kinder. Doch nicht immer glückt der Antrag und der Partner oder die Partnerin gibt statt einem freudigen „Ja!“ ein „Nein“ zur Antwort. Diesen Fall hat OJ mit seiner Freundin erlebt, als diese seinen Hochzeitsantrag ablehnte. Welcher Grund steckt wohl dahinter? 

OJ klärt die Jodel-Community auf ...

An Weihnachten macht OJ seiner Freundin einen Antrag
Quelle: Jodel Screenshot

Zunächst schildert OJ der Jodel Community, wie es an Weihnachten zu dem Antrag kam und ihre Reaktion auf den eigentlich schönsten Moment. Was viele wundert: Warum lehnt die Freundin den Antrag nach fünf Jahren Beziehung ab? Auch OJ kann sich erst keinen Reim darauf machen. 

So ging es für die beiden erst einmal weiter ...

OJ ist nach dem Antrag völlig fertig mit den Nerven
Quelle: Jodel Screenshot

Nachdem seine Liebste den Antrag ablehnt, fährt OJ erst einmal zu seiner Familie und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Währenddessen versucht seine Freundin ihn anzurufen, doch er kann noch nicht mit ihr reden. 

Ob es zur Versöhnung kommt?

Die Jodel Community will helfen und hat viele Fragen
Quelle: Jodel Screenshot

Während OJ sein Erlebnis schildert, haben die Jodler bereits einige Fragen. Allen voran: Wurde überhaupt schon einmal von Heiraten und der Zukunft gesprochen?

OJ schildert seine eigenen Bedenken hierzu ...

OJ und seine Freundin hatten die gleichen Zukunftspläne
Quelle: Jodel Screenshot

OJ verrät der Community, dass sie sich im Punkt Ehe und Zukunft immer einig waren. 

Was könnte also der Grund gewesen sein?

OJ will mit seiner Freundin reden
Quelle: Jodel Screenshot

Nachdem OJ sich wieder gefasst hat, sagt er seiner Freundin, dass er für ein Gespräch bereit ist und sie sich am nächsten Tag in der gemeinsamen Wohnung aussprechen können.

Die Jodler sitzen bereits auf glühenden Kohlen ...

OJ und seine Freundin lenken sich mit ihren Freunden ab
Quelle: Jodel Screenshot

Um auf andere Gedanken zu kommen oder das Erlebnis zu verarbeiten, treffen sich OJ und seine Freundin mit den jeweils eigenen Freunden. Dabei erfährt OJ, dass seine Freundin den Ring am Finger trägt.

Ob das ein gutes Zeichen ist?

Wurde früher schon gestritten?
Quelle: Jodel Screenshot

Was die Jodler interessiert: Wurde zwischen den beiden häufiger gestritten? Insbesondere, wenn es um die Zukunft ging? OJ erklärt, dass sie eigentlich nie richtig gestritten haben, weil sie immer schnell Lösungen gefunden haben.

Ob das auch bei ihrem Versöhnungsgespräch der Fall sein wird?

Es kommt endlich zum Gespräch zwischen OJ und seiner Freundin
Quelle: Jodel Screenshot

Nachdem alle Punkte behandelt wurden, warten alle gespannt auf die Erklärung der Freundin. Doch diese zieht sich erst einmal verweint in das Bad zurück. 

Kommt es endlich zur großen Enthüllung?

OJs Freundin spricht endlich
Quelle: Jodel Screenshot

Lange genug wurde OJ und die Jodel Community hingehalten: Endlich spricht seine Freundin. Aber warum bricht sie zuerst in Tränen aus? Das klingt nach keinem allzu guten Start ...

OJ hat Mitleid und nimmt seine Freundin in den Arm
Quelle: Jodel Screenshot

Endlich packt OJs Freundin aus. Ihre Gefühle übermannen sie vollkommen, sodass OJ sie erst einmal beruhigt. Doch die Frage lässt ihn dennoch nicht locker, sodass er sie stellen muss: Was war los?

OJs Freundin hat ihm etwas verheimlicht
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Freundin erklärt ihm, dass sie den Antrag nicht annehmen konnte, denn sie hat ihm etwas Wichtiges verheimlicht. Was wohl dahinter steckt? Schon kurz darauf kommt es zur entscheidenden Wendung!

OJs Freundin ist vermutlich schwanger
Quelle: Jodel Screenshot

Wer jetzt gedacht hat, dass OJs Freundin ihn betrügt, wird wohl enttäuscht. Denn tatsächlich dachte sie, dass sie schwanger sein könnte. Eigentlich doch ein Grund zur Freude? Warum bricht sie dann in Tränen aus?

OJ ist erst einmal beruhigt, dass es nur das falsche Timing war
Quelle: Jodel Screenshot

Bei der Jodel Community kommen immer mehr Fragen auf. Doch OJ ist erst einmal froh, dass es nur das falsche Timing war und sie beide einen Fehler gemacht haben. Wie geht es nun weiter? Wollen beide Eltern werden?

Warum hat OJs Freundin den Antrag abgelehnt?
Quelle: Jodel Screenshot

Beide wollen wohl ein Kind - doch warum lehnt sie dann den Antrag ab? Ganz einfach: Weil sie nicht vor ihren Eltern und ihrem Freund die Baby-Bombe platzen lassen wollte. Kann man durchaus verstehen, auch wenn das ganze Drama doch vermeidbar gewesen wäre. 

Nun warten natürlich alle gespannt auf das Ergebnis von der Frauenärztin!

OJ ist endlich offiziell verlobt
Quelle: Jodel Screenshot

Doch bevor die Baby-Frage geklärt werden kann, wollen die Jodler noch wissen, was denn nun aus dem Antrag wurde. OJ verkündet ganz stolz: „Ich bin jetzt offiziell verlobt.“ 

Na, dann steht dem gemeinsamen Kind ja nichts mehr im Wege, oder?

OJ ist verlobt und erwartet mit seiner Freundin ein Kind
Quelle: Jodel Screenshot

Hurra!!!

Die Geschichte nimmt doch noch ein gutes Ende. Die Freundin von OJ nimmt den Antrag an und sie erwarten ein gemeinsames Kind. Viel schöner könnte das gemeinsame Glück doch gar nicht sein.

Weiß denn seine Familie auch mittlerweile Bescheid?

Auch die Familie von OJ und seiner Freundin weiß nun Bescheid
Quelle: Jodel Screenshot

Auch die Familie wurde umgehend über die erfreulichen Neuigkeiten in Kenntnis gesetzt. Wie heißt es so schön: Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Wir gratulieren dem frisch verlobten Paar ganz herzlich und wünschen ihnen und ihrer kleinen Familie alles Gute für die Zukunft!

Wer den ganzen Jodel nachlesen möchte, kann das hier gerne tun.