Reddit Nutzer erzählen von ihren dümmsten Augenblicken im Leben

Es gibt Augenblicke im Leben, in denen man sich fragt, warum man nicht logischer nachgedacht hat. Reddit Nutzer berichten von ihren dümmsten Erlebnissen

Frau versteckt peinlich berührt ihr Gesicht in den Händen
Quelle: IMAGO / Shotshop

Es gibt Erlebnisse im Leben, da hinterfragt man seine eigene Intelligenz. Genauso ging es einigen Reddit Nutzern, die von ihren dümmsten Augenblicken im Leben berichten.

Sie wurden gefragt: „Welche deiner Handlungen hat sich an deiner eigenen Intelligenz zweifeln lassen?“ Und die Nutzer haben im Reddit Thread zahlreiche Antworten gehabt. Manche sind lustig, andere eher traurig und wieder andere lassen auch uns sprachlos zurück. Doch eins ist klar: Sie unterhalten uns. Manche Anekdoten lassen einen schmunzeln, andere vermitteln nachdenkliche Momente. 

Los geht’s mit den Geschichten! Bist du bereit für etwas Fremdscham? Vielleicht kommt ja auch bei dir wieder eine Erinnerung hoch:

Mann lehnt sich aus dem Auto und beschwert sich.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Wenn man im falschen Stau steht

„Ich stand im Stau und bemerkte, dass sich alle anderen Fahrspuren bewegten, während sich meine keinen Zentimeter bewegt hatte. Ich reckte meinen Hals, um zu sehen, was der Grund für die Verzögerung war, und fand schließlich heraus, dass ich gar nicht in einer Spur war, sondern geduldig hinter einer Reihe geparkter Autos gewartet hatte.“

[pollypostmormon via Reddit]

Da hatte wohl jemand seinen morgendlichen Kaffee noch nicht – naja, auf der nächsten Seite wird es nicht besser ... 

Mann beschwert sich ausdrucksstark über den Verkehr.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#2 Karma kann so schön sein

„Mein Vater und ich haben einmal einen Umzugswagen zurückgebracht. Er fuhr auf die rechte Spur, auf der zufällig eine Reihe von Autos parkte. Ich habe es bemerkt. Er hat es nicht. Mein Vater ist ein ziemlich eingebildeter Kerl und macht mir eine Menge Ärger, wenn ich dumme Sachen mache, also wollte ich ihn ein wenig demütigen.

Wir saßen da gute zwei oder drei Minuten, dann fing er an zu brüllen und zu hupen. Ich habe schon lange nicht mehr so sehr gelacht. Der Ausdruck der Niederlage auf seinem Gesicht, als ihm klar wurde, was er getan hatte, wird mir ewig im Gedächtnis bleiben."

[Korncakes via Reddit] 

Auf der nächsten Seite geht es weiter: 

Mann mit Seheinschränkungen überquert die Straße
Quelle: IMAGO / Stefan M Prager

#3 Wenn man es mit seinen Mitmenschen zu gut meint

„Ich sehe häufig einen Mann, der eine vierspurige Straße in der Nähe meines Hauses überquert. Wir haben einen ziemlich ähnlichen Tagesablauf und ich sehe ihn oft. Er ist in der Nachbarschaft bekannt und er ist taub.

Einmal bin ich langsamer geworden, als er die vierspurige Straße bei strömendem Regen überquerte, und ich dachte mir, oh Mann, er weiß nicht, dass es regnet, weil er taub ist."

[Sloots_and_Hoors via Reddit] 

Taub ist nicht gleich blind, aber das kann man schon einmal verwechseln oder? Klick dich weiter:

Ein Streichholz kann viel Schaden anrichten.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#4 Mit Feuer spielt man nicht

„Wollte eine Kerze anzünden. Zündete ein Streichholz an. Ich änderte meine Meinung darüber, welche Kerze ich anzünden wollte, und entschied mich, stattdessen eine Yankee-Glaskerze anzuzünden. Konnte den Deckel nicht mit einer Hand abnehmen. Ich steckte das brennende Streichholz in den Mund, um den Deckel mit beiden Händen abnehmen zu können.

Konnte die Duftkerze nicht riechen. Konnte tagelang nur angesengte Nasenhaare riechen."

[blinky84 via Reddit] 

Hier geht es weiter zur nächsten Geschichte:

Junge Frau hält ein brennendes Streichholz in ihrer Hand
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Lausche niemals nach einer brennenden Kerze

„Apropos Kerzen, ich dachte einmal, dass meine Kerze ein seltsames Geräusch macht, also hielt ich mein Ohr nahe daran, um zu lauschen, und verbrannte mir dabei einige Haare. Es stellte sich heraus, dass es sowieso meine Wasserflasche war, die das Geräusch machte."

[elithewho via Reddit] 

Das ist wirklich nicht sonderlich schlau gewesen. Ab auf die nächste Seite:

Paar steht am Bankschalter und lässt sich Geld auszahlen
Quelle: IMAGO / McPHOTO

#6 Wenn man einfach nicht versteht, was los ist

„Ich ging zu einer Bank, um Geld abzuheben. Der Bankangestellte fragte mich, wie ich es haben möchte und ich sagte: 'In bar'. Der Bankangestellte starrte mich nur an, während mein Freund sich vor Lachen krümmte. Währenddessen stehe ich da und verstehe das Problem nicht."

[extrmden7 via Reddit] 

Wir geben zu, wir mussten auch kurz nachdenken bevor wir es verstanden haben – aber naja ... Lieber schnell weiter zur nächsten Geschichte:

Gasherd wird mit einem Feuerzeug angezündet
Quelle: IMAGO / Westend61

#7 Das war ihm mit Sicherheit eine Lehre

„Vor ein paar Jahren konnte ich nicht herausfinden, ob der neue Elektroherd an oder aus war. Ich war mit Gasherden vertraut, also habe ich meine Hand flach auf die Heizspirale gelegt. Meine Hand hatte überall verbrannte kreisförmige Streifen. Der Herd war heiß."

[kim77angle via Reddit] 

Autsch! Bitte niemals nachmachen. Hier geht es zur nächsten Seite:

Junges Paar geht spazieren und zeigt mit dem Finger auf etwas
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 „Schau mal, sieht aus wie unseres..."

„Vor ein paar Monaten haben mein Mann und ich einen Spaziergang gemacht. Dort, wo wir wohnen, gibt es eine Menge Wanderwege und ein paar Seen. Wir gingen also einen Weg hinunter zum See, bogen links ab, einen anderen Weg hinauf, und landeten oben an einer Straße. Wir fingen an, die Straße hinunterzugehen, und ich bemerkte, dass ein Haus einen Wunschbrunnen in seinem Vorgarten hatte, genau wie wir. Ich weise meinen Mann darauf hin, und dann stelle ich fest, dass sie denselben Truck haben wie wir auch. Ich zeige auf den Truck und dann wird mir klar, dass wir vor unserem eigenen Haus standen. Das war nicht mein hellster Moment."

[ritathecat via Reddit] 

Klick dich weiter:

Junges Mädchen sitzt im Auto hinter einem Mann
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Wenn das Gehirn aussetzt

„Ich hatte einmal einen Fadenriss und vergaß, dass Stachelschweine Tiere sind. Ich war mit meiner Familie unterwegs und meine Nichte erwähnte, dass ihr Lieblingstier ein Stachelschwein sei, und ich lachte eine ganze Weile, bevor ich ihr erklärte, dass Stachelschweine keine Tiere sind. Ich hatte sie mit Tannenzapfen verwechselt.

Ich habe einen Hochschulabschluss. Meine Nichte war zu der Zeit vielleicht 6 Jahre alt. Sie hat mich aufgeklärt."

[Secretlysidhe via Reddit] 

Immer noch nicht genug Fremdscham? Dann geht es hier weiter:

Ein Mann, der Handys findet
Quelle: IMAGO / NurPhoto

#10 Wer suchet, der findet

„Ich habe bisher etwa 6 Telefone gefunden, also rief ich die zuletzt gewählte Nummer an und ihnen sagen: „Hey, ich weiß nicht, wem dieses Telefon gehört, aber wenn Sie ihnen eine Nachricht übermitteln können, damit sie herkommen und ihr Telefon abholen können.“ 

Ich legte auf und erhielt einen Anruf von der Person, mit der ich gerade gesprochen habe, um mir mitzuteilen, dass jemand Ihr Telefon gefunden hat.

[lucidillusions via Reddit]

Das ist nicht der schlauste Moment im Leben dieser Menschen ... Klick dich weiter:

Ein Mann findet betrunken nicht mehr nach Hause.
Quelle: IMAGO / serienlicht

#11 Fast daheim

Es ist 1 Uhr morgens an einem Samstagmorgen und ich erhielt einen Anruf von meinem Mitbewohner. „Das ist seltsam, die Leute rufen mich nicht an.“ Ich greife zum Telefon und es kommt zu folgendem Dialog mit meinem betrunkenen Mitbewohner:

Ich: „Hey Evan, geht es dir gut?“

Evan: „Nöö? Ich kann nicht – ich weiß nicht, wo ich bin.“

Ich: „Was siehst du?“

Evan: „Es ist schwarz und es liegen viele Bäume da.“

Ich: „Du sitzt auf dem Rücken. Setz dich auf und sag mir, was du siehst.“

Evan: „Immer noch viele (Erbrechensgeräusche) Bäume. Ich glaube, ich- ich glaube, ich sehe ein Zeichen?“

Ich: „Was steht da?“

Evan: „Maaaaa-K... Ma'kanney?“

An diesem Punkt gehe ich an mein Fenster und sehe Evan neben einer Pfütze seiner eigenen Kranken. Wissen Sie, wir lebten in McKenny Hall und er war direkt vor unserem Wohnheim ohnmächtig geworden.

[uterinesingularity via Reddit]

Klick dich weiter:

Ein Mann schließt sein Auto auf.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#12 Der doppelte Autofail

„Ich schloss meine Autoschlüssel im Kofferraum meines Autos ein, und als ich Stunden später meine Schlüssel herausholte, spielte ich nach, was meinen Freunden passiert war, und schloss meine Schlüssel tatsächlich wieder im Kofferraum ein ..."

[RedCaribou57 via Reddit]

Was man nicht alles macht, wenn man sein Gehirn auf Durchzug stellt ... Hier geht es noch weiter:

Eine Frau, die vergisst, dass sie eine Brille trägt.
Quelle: IMAGO / Zoonar II

#13 Wie kann man das vergessen? 

„Eines Morgens war meine Sicht völlig verschwommen, also geriet ich in Panik und rief meine Oma an, um mich zum Arzt zu bringen. Dann, etwa 20 Minuten später, wurde mir klar, dass ich einfach vergessen hatte, meine Brille aufzusetzen. Ich trage sie seit der 1. Klasse und habe es eine halbe Stunde lang völlig vergessen."

[unknown via Reddit]

Eine Geschichte haben wir noch für dich:

Dummheit tut manchmal wortwörtlich weh.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#14 Dummheit tut weh

„Ich habe einmal direkt über mir einen Stein hoch in die Luft geworfen. Dafür gab es absolut keinen Grund. Anstatt wegzugehen, blieb ich stehen und sah zu, wie der Stein herunterfiel, bis es zu spät war, mich zu bewegen. Ich schaffte es immer noch, meine Hände hochzuheben, um meinen Kopf zu schützen, was sowieso sehr weh tat.“

Ich glaube nicht, dass ich jemals einen Nobelpreis gewinnen werde.

[HerrgottMargott via Reddit]

Welche Geschichte hat dir am Besten gefallen? 

Pinterest Pin