15 absurde Erfindungen, die gleichzeitig total genial sind

Auf dieser Welt gibt es schon viele nützliche Erfindungen. Doch einige schlaue Köpfe haben sich noch genialere und absurdere Dinge einfallen lassen.

Ein Junge, der erfinderisch wurde und sich einen Spritzschutz ausdachte
Quelle: Reddit

Wir Menschen sind schon ziemlich kreative Wesen. Wenn einige Exemplare Langeweile haben, dann arbeitet ihr Gehirn erst so richtig auf Hochtouren. Bei diesem einzigartigen Prozess kommen dann die verrücktesten und absurdesten Ideen heraus. Zwar gibt es meist eine sinnvollere und einfachere Lösung, aber diese 15 absurden Erfindungen machen einfach viel mehr spaß - und sind zugleich ziemlich genial!

#1 Spritzschutz

Wer kennt es nicht, wenn man Bacon anbrät und das heiße Fett nur so in alle Richtungen spritzt. Das kann dann auch mal ganz schön wehtun. Dieser Junge hat sich einfach einen Pizzakarton zu Nutzen gemacht. Das Schild hält, was es verspricht!

[hades0401 via Reddit] 

Ein Grill, der mit einem Einkaufswagen konstruiert wurde
Quelle: Reddit

#2 Grillen für Profis

Für diese absurde Erfindung benötigt man eigentlich nicht vieles: Eine Feuerstelle und einen Einkaufswagen. Praktisch, den kann man nämlich ja schon im Vorfeld zum Einkaufen nutzen!

[captmike via Reddit]

Ein Auto und Lenkrad, das mit Luftpolsterfolie ausgestattet ist
Quelle: Imgur

#3 Abreagieren

Wenn du das nächste mal im Stau stehst oder dir jemand die Vorfahrt nimmt, dann installiere doch einfach Luftpolsterfolie an deinem Lenkrad. Das wird dich bestimmt beruhigen.

[jamaicanmekaseyXoXo via Imgur]

Ein Akkuschrauber, der zum Handrührgerät umfunktioniert wurde
Quelle: Imgur

#4 Backen für Profis

Skandal! Wir haben unseren Akkuschrauber jahrelang falsch verwendet! Denn wer braucht schon ein Handrührgerät, wenn man solch ein multifunktionales Gerät hat? So wird der Teig bestimmt auch viel cremiger!

[Aronaf via Imgur]

Ein absurdes Hausboot, mit Zelten
Quelle: Imgur

#5 Das Zeltboot

Okay, ein normales Hausboot wäre vielleicht etwas luxuriöser gewesen, aber man kann ja nicht alles haben im Leben. Und es ist doch fast dasselbe.

[youandmeandrainbows via Imgur]

Ein alter Schulbus, der jetzt Bäume transportiert
Quelle: Reddit

#6 Schule vorbei

Schulbusse können anscheinend nicht nur zum Transport von Kindern genutzt werden. Auch Bäume lassen sich damit wunderbar von A nach B bringen!

[liver1000 via Reddit]

Ein Foto einer Konstruktion und Erfindung, die die Schuhe trocknen lässt
Quelle: Imgur

#7 Moderner Trockner

Wie blöd, wenn die Schuhe nass sind und man eigentlich jetzt los muss. Aber glücklicherweise gibt es so kluge Köpfe unter uns, die mit einer genialen Erfindung die Schuhe ganz schnell zum Trocknen bringen. Was eine nützliche Konstruktion!

[youandmeandrainbows via Imgur]

Eine Kabeltrommel, die umfunktioniert wurde und jetzt Wurst aufrollt
Quelle: Imgur

#8 Kabelwurst

Wer kennt es nicht? Die Salami ist mal wieder zu lang und man kann sie in der kleinen Wohnung so schlecht lagern. Gut, dass man einfach eine Kabeltrommel umfunktionieren kann.

[youandmeandrainbows via Imgur]

Ein Mann, der sein Frühstück von einem Bügeleisen isst
Quelle: Imgur

#9 Frühstück deluxe

Blöd, wenn man hungrig ist und weder Pfanne noch Herd zur Verfügung stehen. Aber warte mal...Wo ist denn das Bügeleisen?

[youandmeandrainbows via Imgur]

Eine improvisierte Duschbrause, die aus einer alten Flasche besteht
Quelle: Imgur

#10 Ein unvergessliches Duscherlebnis

Wer braucht schon eine Duschbrause, wenn man auch eine alte Plastikflasche mit Löchern haben kann? Na gut, für den Notfall reicht es wohl...

[Aronaf via Imgur]

Ein Schneehaufen, der zum Kühlschrank umfunktioniert wurde
Quelle: Imgur

#11 Der natürliche Kühlschrank

Zugegeben, ein Kühlschrank oder Gefrierfach tut es auch. Aber wenn es dann mal so viel schneit, kann man das eigentlich auch nutzen. Und das ganz ohne Stromkosten!

[Aronaf via Imgur]

Nudelwasser, das durch ein improvisiertes Sieb ablaufen kann
Quelle: Imgur

#12 Das improvisierte Sieb

Gerade kein Nudelsieb zur Hand? Kein Problem! Der Schläger tut es auch.

[Aronaf via Imgur]

Eine Erfindung, in der Schneeschieben ohne Kraft geht
Quelle: Imgur

#13 Schneeschieben

Wieso sollte man sich beim Schneeschieben anstrengen, wenn es auch viel einfacher geht? 

[youandmeandrainbows via Imgur]

Ein Pferd und ein altes zerstörtes Auto, das zur Kutsche umfunktioniert wurde
Quelle: Imgur

#14 Moderne Kutsche

Warum nicht einfach ein altes, zerstörtes Auto zur Kutsche umfunktionieren? Man braucht lediglich ein altes, zerstörtes Auto und ein Pferd.

[youandmeandrainbows via Imgur]

Ein zusammengeklebtes Vorderteil eines LKW's
Quelle: Imgur

#15 Gebastelt und geklebt

Irgendwie würde mich das im Straßenverkehr ziemlich verunsichern...

[youandmeandrainbows via Imgur]

Pinterest Pin