11 Bilder, die dich nervös machen werden

Manche Dinge machen uns schnell nervös, ob es der Blick in den Abgrund ist oder Bilder von Gebäuden, die nicht richtig gesichert aussehen

Das Bild macht viele nervös.
Quelle: imago images / Cavan Images

Kennst du solche Momente, in denen dir Dinge passieren, die du nie für möglich gehalten hättest? Dinge, die einfach ein zu großer Zufall wären, wenn sie wirklich passieren? In solchen Situationen bist du vermutlich erst einmal sprachlos. Aber nicht, weil du die Situation als lebensgefährlich einschätzst, sondern weil du erstaunt und vielleicht etwas geschockt bist. Genauso ist es mit den 11 Bildern, die uns ziemlich nervös machen, wenn wir sie ansehen! 

Das Bild lässt viele Menschen fieberhaft darüber nachdenken, wann die Balken durchbrechen.
Quelle: Imgur

#1 Bis sich die Balken biegen

Normalerweise ist das Sprichwort "lügen bis sich die Balken biegen" ganz lustig, aber wenn man tatsächlich in einem Haus wohnt, in dem sich die Balken biegen, wird man vermutlich eher nervös...

[AlphaStructural via Imgur]

Die Terrasse sollte man besser nicht mehr betreten.
Quelle: Imgur

#2 Wirkt nicht sehr vertrauenserweckend!

Die Terrasse sollte man besser nicht mehr betreten. Wirkt nicht sonderlich sicher, wenn man uns fragt. Im Haus "unten drunter" möchten wir auch nicht gern sein, wenn der Felsen sich verabschiedet...

[AlphaStructural via Imgur]

Das Haus steht irgendwie krumm und schief.
Quelle: Imgur

#3 Das schiefe Haus von Pisa 

Nein, natürlich ist es das nicht. Das gibt es schließlich auch gar nicht. Aber so schief sieht es auf jeden Fall aus. Da hatte der Handwerker wohl einen kleinen "Knick in der Optik" wie man so schön sagt. 

[AlphaStructural via Imgur]

Die Pfeiler sehen nicht sicher aus und machen einige von uns fahrig und nervös.
Quelle: Imgur

#4 Macht dich das nervös?

Uns auf jeden Fall sehr. Das die Pfeiler auf Betonpfeilern stehen, die offenbar viel zu kurz geworden sind, ist schon mal eine Sache. Die andere Sache ist dieser klägliche Versuch beides miteinander zu verbinden...

[AlphaStructural via Imgur]

Das Bild von der Küche lässt einen ganz fiebrig werden.
Quelle: Imgur

#5 Die abgesenkte Küche

Wenn man schon ein Haus kauft mit einer Küche, dann doch hoffentlich nicht so eine! Schon auf dem Bild sieht das ganze mehr als lebensgefährlich aus und der Boden wird sich wohl auch demnächst von der Küche verabschieden!

[AlphaStructural via Imgur]

Der Riss lässt einen ganz fahrig werden.
Quelle: Imgur

#6 Erdboden tu dich auf! 

Da wurde wohl jemand erhört... Aber dieser Riss lässt einen ganz fahrig werden, findest du nicht auch? 

[AlphaStructural via Imgur]

Das Bild macht einige nervös.
Quelle: Imgur

#7 Der Durchbruch

Jeden Moment könnte es soweit sein und die Betonmauer fällt, wobei es sieht eher so aus, als wäre es das Fundament vom ganze Haus... und das sollte die Hausbewohner definitiv nervös machen! 

[AlphaStructural via Imgur]

Das Gestein bröckelt jetzt schon.
Quelle: Imgur

#8 Gleich bricht es durch....

...jeden Moment ist es so weit, zumindest sieht es so aus, wenn man sich das Gestein ansieht. Wir möchten nicht dabei sein, wenn es so weit ist, denn uns macht das ganze jetzt schon nervös. 

[AlphaStructural via Imgur]

Die Risse bei dem Bau machen einige nervös.
Quelle: Imgur

#9 Das wacklige Haus 

Sieht irgendwie nicht sonderlich sicher aus, wenn man uns fragt. Das sich bei dem Bau schon das Geröll bzw. die Steine darunter verabschieden trägt nicht zu unserem Vertrauen bei! Betreten wollen wir das Haus so auf keinen Fall. 

[AlphaStructural via Imgur]

Der Fußboden sind nicht sonderlich sicher auf dem Bild aus.
Quelle: Imgur

#10 Wer soll denn so wohnen?

Bestenfalls gehen wir natürlich davon aus, dass auf diesem Anwesen niemand mehr wohnt, denn bei dem Boden und den vielen Aufbrüchen des Betons ist doch niemand mehr sicher... Wir werden jetzt schon ganz fiebrig, wenn wir das nur sehen.

[AlphaStructural via Imgur]

Der Anblick macht viele nervös.
Quelle: Imgur

#11 Das kann man nicht mit ansehen!

Wir können es nicht anders sagen, aber der Anblick macht viele nervös. Sicher sieht auf jeden Fall anders aus.

[AlphaStructural via Imgur]