OJ trifft blindes Mädchen in U-Bahn und macht mit ihr ein Date aus

Unverhofft kommt oft- in der Bahn setzt sich ein blindes Mädchen neben OJ und spricht ihn an. Er bemerkt nicht mal, dass sie blind ist. Dann gibt's ein Date

OJ teilt mit der Jodelcommunity, dass er in der U-Bahn von einer blinden Frau angesprochen wurde.
Quelle: Jodel Screenshot

Es folgt ein zuckersüßer Jodel der Extraklasse: OJ erzählt, dass er in der U-Bahn von einem blinden Mädchen angesprochen wurde und zuerst überhaupt nicht mitbekam, dass sie nichts sehen kann. Sie tauschten Nummern aus und bald kam von ihr eine Nachricht, die Humor beweist. Neben unschönen Liebesgeschichten, wie zum Beispiel die einer fehlenden Geburtstagseinladung, die eine junge Liebe auf die Probe stellt, gibt es eben auch noch Jodel, die das Herz bewegen. Von Anfang an sind alle auf das Date der beiden gespannt - davor gilt es allerdings, noch ein paar Fragen zu beantworten.

Auf den nächsten Seiten erfährst du, wie es mit OJ und der blinden Frau weitergeht!

Das blinde Mädchen beweist sofort Humor, finden auch die Jodler
Quelle: Jodel Screenshot

Nach der Begegnung dauert es nicht lange, bis die blinde Frau sich bei OJ meldet - mit einem Angebot, das er nicht ablehnen kann! Zu der Einladung zu einem Blind Date kann OJ offensichtlich nicht nein sagen!

Was die Jodel Community wohl davon hält?

Die Jodel-Community freut sich für OJ und drückt für das Date die Daumen.
Quelle: Jodel Screenshot

Nicht nur OJ ist von Anfang an hin und weg, auch die Jodler, die ihn begleiten, wollen unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht! Bei einigen Jodels ist es ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, zum Beispiel als eine OJ mal einen Brief von ihrem Freund an eine andere Frau findet, doch der Ton in diesem Jodel scheint beständig...schön zu sein.

Bald folgen schon die ersten Fragen an OJ, ob er Bedenken hegt...

Einige Jodler haben Fragen an OJ, was die Blindheit des Mädchens betrifft.
Quelle: Jodel Screenshot

Schnell kommen Fragen zur Blindheit von OJs heutigem "Blind Date". Ein Jodler möchte wissen, ob OJ sich Gedanken darüber macht, wie der Alltag mit einem blinden Menschen aussieht.

OJs Antwort... 

OJ kann die Bedenken der Jodler bezüglich ihrer Blindheit beruhigen.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ gibt der Community keinen Anlass, sein Date als hilfsbedürftig zu sehen. Von Anfang an stellt er klar, dass sie seine Hilfe überhaupt nicht benötigen würde. Ihren Alltag meistert sie alleine!

Andere Jodler wollen derweil wissen, wie sie überhaupt eine Nachricht an OJ verschicken konnte. Ein Jodler gibt einen mächtigen Hinweis. Das Zauberwort heißt "Diktierfunktion".

Die Jodler flippen geradezu wegen OJs Geschichte aus!

OJ sagt, dass er nicht weiß, ob er die Sache von sich aus zum Laufen gebracht hätte.
Quelle: Jodel Screenshot

So schön die Geschichte auch ist, so traurig ist es doch, dass es davon nicht mehr Geschichten gibt. Oder dass es als so etwas Außergewöhnliches gehandhabt wird. Aber immerhin bleibt die Community positiv! Und OJ selbst hat dank der blinden Frau einen richtig guten Tag. 

Nun teilen auch andere Jodler ihre Geschichten...

Ein Jodler teilt seine Kennenlerngeschichte mit seiner tauben Freundin.
Quelle: Jodel Screenshot

Ein Jodler teilt seine Kennenlern-Geschichte mit seiner tauben Freundin, die wirklich urkomisch ist. Darauf möchte OJ wissen, wie lange die beiden seitdem schon zusammen sind. Der Jodler sagt: "im September sind es 4 Jahre 😍. Wohnen zusammen, und es gibt immer wieder witzige Missverständnisse😅, aber ich habe DGS gelernt und dadurch läuft es kommunikationstechnisch auch in lauten Umgebungen recht gut 😂"

Ein paar Jodler beschäftigt noch ein kleines Detail...

Ein paar Jodler wollen wissen, warum das blinde Mädchen eine Brille trug.
Quelle: Jodel Screenshot

Warum trägt sie eine Sonnenbrille? OJ versichert, dass er sie danach fragen will. Ein anderer Jodler möchte wissen, wie sich die Frau Kleidung aussuchen konnte, die farblich zusammenpasst. Darauf hat ein Jodler die Antwort: Es gibt Farberkennungsgeräte, mittlerweile wohl auch als App!

Dann bekommt OJ auf einmal Bammel vor dem Date...

OJ hat auf einmal Respekt vor dem Date heute Abend.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ bekommt auf einmal einen großen Respekt vor der Frau und dem anstehenden Date. Während er auf dem Date ist, können die Jodler es kaum erwarten, von dem Treffen zu hören! 

Dann meldet sich OJ zu Wort...

OJ kommt müde von seinem Date mit dem blinden Mädchen nach Hause.
Quelle: Jodel Screenshot

Na das klingt doch vielversprechend! Auf der nächsten Seite erfährst du mehr:

OJ hat das Date total gut gefallen.
Quelle: Jodel Screenshot

Endlich verrät OJ, wie das Date lief! Die beiden haben scheinbar alles um sich herum vergessen, weil sie so in ihr Gespräch vertieft waren...

Der blinden Frau hat das Date mit OJ auch gefallen.
Quelle: Jodel Screenshot

Auch der blinden Frau gefiel das Date scheinbar sehr, denn sie wünscht sich noch ein zweites! 

OJ kommt überhaupt nicht aus dem Schwärmen heraus...

OJ erzählt, was an dem Gespräch allerdings neu für ihn war.
Quelle: Jodel Screenshot

Allerdings gab es eine Sache, die für OJ noch etwas neu war: Und zwar ihre Witze. Es ist toll, dass er sofort bemerkt, wie sehr die deutsche Sprache auf sehende Menschen ausgelegt ist. Auf die Nachfrage eines Jodlers, was er denn mit diesen Witzen meinte, erzählt OJ: "Wenn der Wirt sagt: 'Auf Wiederschaun' und deine Begleitern meint 'Nein das glaube ich nicht' 😅"

Was für eine schöne und berührende Geschichte! Hier kannst du dir den ganzen Jodel durchlesen.

Wir drücken den beiden die Daumen!