Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf

Beziehungs-Drama!

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

Auf Jodel passieren immer wieder die merkwürdigsten Geschichten. Dabei handelt es sich oft um Probleme der Jodler, die die Community um Hilfe bitten. Meistens erleben wir da die eine oder andere Beziehungskatastrophe. So auch diese hier.

In Darmstadt hatte eine junge Jodlerin etwas mit ihrem neuen Mitbewohner. Es ging schon seit einer Weile so, dass sie immer zusammen im Bett landeten, wenn sie etwas trinken waren oder auch sonst mal miteinander gekuschelt haben. Für sie fehlte nicht viel, bis die beiden offiziell ein Paar werden würden. 

Doch da hat sie die Rechnung ohne die Freundin ihres Liebhabers gemacht, die plötzlich in ihrer WG auftauchte und von der sie vorher nichts gewusst hatte. Hilfesuchend wendet sie sich an die Jodel-Community. Wir haben euch eine Auswahl an Kommentaren zusammengestellt. Hier erfahrt ihr, wie es mit OJ, ihrem Mitbewohner und seiner Freundin weiter ging.

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

Die Jodler empfehlen alle zunächst das Gleiche: reden! Doch OJ kann schlecht einfach so zu ihrem Liebhaber hineinspazieren und ihn vor seiner Freundin darauf ansprechen, dass er zweigleisig fährt. Immerhin ist das Paar ständig zusammen.

Aber Jodel wäre nicht Jodel, wenn den Nutzern nichts einfallen würde!

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

Nachdem sich der erste Schock gelegt hat, kommen erste Zweifel auf. "Langjährige Freundin" kann doch alles Mögliche bedeuten, oder? Vielleicht sind sie Schulfreunde oder sind zusammen aufgewachsen. Vielleicht haben sie aber auch eine offene Beziehung. OJ und die Jodler sind sich jedenfalls nicht mehr so wirklich sicher, ob das auch wirklich seine feste Freundin oder einfach eine platonische Freundin ist. 

Aber dann ist OJ etwas eingefallen...

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

Die Sache mit der platonischen Freundschaft hat einen Haken, denn der Kavalier hatte mit seiner Freundin den einen oder anderen intimeren Moment.

Doch vielleicht war das auch nur so aus Spaß?

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

OJ schreibt ihrem Fast-Freund also auf WhatsApp, ob die beiden mal miteinander reden könnten. Seine Antwort ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen. "Hast du Bock oder was?" OJ und ihre Jodel-Supporter sind entsetzt. 

Doch es sollte noch schlimmer kommen...

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

Zwar kommt der Kavalier dann kurz in OJs Zimmer zum Reden, doch ganz redebereit ist der 26-Jährige nicht. Er sagt nichts, außer dass er keine Zeit und keine Lust zum Reden hat und verschwindet dann wieder. 

Die Jodel-Community ist nicht zufrieden, doch am nächsten Tag ist der WG-Neuling bereit für ein Gespräch...

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

Die "langjährige Freundin" ist also wohl doch seine feste Freundin. Und OJ durfte sich die Klischee-Ausrede von ihm anhören. Er würde sie nicht mehr lieben, sie würde aber eine ach so schwere Zeit durchmachen und er würde nur OJ haben wollen und brauche mehr Zeit. Ein "chronischer Lügner", sagt OJ nur dazu. 

Wie geht es nun weiter mit OJ und der WG?

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

Die Jodel-Gemeinschaft rät OJ, mit der Freundin ihres Liebhabers zu sprechen beziehungsweise das Paar zusammen damit zu konfrontieren. Doch OJ traut sich nicht, denn sie schämt sich zu sehr, obwohl sie weiß, dass es nicht ihre Schuld ist. 

Auf die Nachfrage, ob sie aus der WG ausziehen wird, ist sie sich auch noch nicht ganz sicher. Auf der einen Seite hat ihr Vater die gesamte Küche bezahlt und sie lebt schon seit drei Jahren in der Wohnung, auf der anderen Seite ist sie viel zu verletzt, um mit ihrem Mitbewohner noch weiter unter einem Dach zu leben. 

Letzten Endes nimmt aber doch noch alles ein gutes Ende...

Jodlerin hat was mit ihrem Mitbewohner - dann taucht plötzlich seine Freundin auf
Quelle: Jodel Screenshot

OJs mittlerweile ehemaliger Liebhaber habe sich nach seinen eigenen Aussagen von seiner Freundin getrennt. Doch OJ möchte trotzdem nichts weiter von ihm wissen. Zu ihrem Glück wollen Freunde von ihr eine neue WG gründen; die Miete ist günstiger und das Zimmer größer, weshalb sie sich dann doch entschließt, ihre alte WG zu verlassen. 

Wenige Monate später berichtet sie auch der Jodel-Community, dass sie wieder einen neuen Mann kennengelernt habe und gespannt sei, was sich daraus ergeben würde. Mit dem zweigleisig fahrenden Kavalier hat sie keinen Kontakt mehr.

Wir lernen: Fangt nie etwas mit euren Mitbewohnern an!