Zufälle, die man nicht glauben kann - wenn man sie nicht selbst sieht

Glaubst du ans Schicksal? Wir zeigen dir Zufälle, die du erst glauben kannst, wenn du sie selbst gesehen hast. Das Leben ist wirklich manchmal surreal:

Datpfeil trifft Mücke
Quelle: Reddit / LAKE__RAT

Die einen glauben an Zufälle, die anderen an Schicksal, wieder welche halten eine höhere Macht für den Grund, weshalb manchmal im Leben die seltsamsten Dinge geschehen.

An was auch immer man glaubt, manchmal passieren einem Dinge, bei denen man sich denkt: „Oh mein Gott, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das gerade wirklich passiert ist? Und wieso hat es keiner gesehen?“ Zum Beispiel, wenn man einen Dart-Pfeil wirft und damit im Flug aus Versehen eine Mücke erwischt.

Aber keine Angst, manchmal ist eben doch jemand dabei, um das Unglaubliche festzuhalten: Zu unserem Glück, denn deshalb können wir dich jetzt damit beeindrucken!

Bist du bereit zu Staunen? 

[LAKE__RAT via reddit]

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Stell dir vor...

...du wirst festgenommen (Wir hoffen du musst es dir nur vorstellen und wurdest nicht wirklich schon einmal festgenommen — falls doch: Wir verurteilen hier niemanden) und der Zufall will es, dass du genau zu diesem Zeitpunkt das denkbar unpassendste T-Shirt der Welt trägst. Nämlich das T-Shirt, dass du dir mit dem Foto deiner letzten Festnahme hast bedrucken lassen. Das ist schon fast ein Glitch in der Matrix, oder? 

Das Gesicht der Polizisten muss unbezahlbar gewesen sein, als sie das bemerkt haben... Vielleicht kann der Junge auf dem Foto bei seiner nächsten Festnahme ja wieder ein T-Shirt tragen, auf dem die letzten beiden Fotos drauf sind: Ein Foto im Foto im Foto quasi. 

Wir sind verwirrt, du auch? Auf zum nächsten Zufall!

Zwei bärtige Männer im Flugzeug
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du bist auf dem Weg in deinen wohlverdienten Urlaub, auf den du dich seit Wochen, wenn nicht Monaten freust! Alles hat perfekt geklappt, die Schlange am Sicherheitscheck war nicht zu lang, du dich mit Snacks für den Flug eingedeckt und setzt dich gerade auf deinen zugewiesenen Platz und dann... Hockst du einfach schon da? Denn der Typ, der den Platz neben dir bekommen hat, sieht genauso aus wie du! Und nicht nur du bist verwirrt, sondern mit dir das komplette Flugzeug! Das schafft man auch nicht alle Tage.

[syckniyss2 via Reddit]

Hund liegt unter seinem Such-Plakat
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...dir ist dein Hund entlaufen. Keine schöne Vorstellung, eher eine absolut Schreckliche. Aber natürlich, wie man es heute so machen würde, teilt man das Bild auf Social-Media, also Instagram, Facebook & Co. Aber da hat niemand deinen geliebten Hund gesehen. Also denkst du dir, du versuchst es auf die altmodische Weise und hängst Flugblätter in deiner ganzen Stadt auf: „Vermisst! Wer hat diesen Hund gesehen?“.

Und du läufst panisch durch die Stadt und auf einmal siehst du deinen Hund, wie er total entspannt unter einer Laterne liegt, direkt unter dem Vermisst-Plakat, dass du dort mühsam aufgehängt hast. Wenigstens hat die Geschichte ein Happy-End.

[realbestusernameever via Reddit]

Zwei Blauhaarige
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du hast dir die Haare extra blau gefärbt, damit du auffällst, du wolltest einfach mal eine große Veränderung und nicht mehr so aussehen wie jeder zweite auf der Straße. Und dann triffst du irgendwo weit weg von deiner Heimat, im Urlaub in den USA jemanden, der nicht nur die selbe Haarfarbe hat wie du, sondern sich am selben Abend auch noch für den gleichen Schal und den gleichen Mantel wie du entschieden hat. Das kann doch kein Zufall mehr sein, oder? 

Langsam wird es unheimlich, was sagst du? 

[salmeida via Reddit]

Zwei Frauen sehen gleich aus und lesen aus der gleichen Zeitung.
Quelle: Imgur

Stell dir vor... 

...okay, das ist einfach zu gut um wahr zu sein! Die haben sich doch abgesprochen, oder? Man kann doch nicht in der selben U-Bahn, mit demselben Outfit und derselben Zeitung sitzen und es noch einen Zufall nennen! Entweder sind das Zwillinge, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Leute zu verwirren oder sie teilen so ungern miteinander, dass sie es nichtmal schaffen sich eine Zeitung zu teilen. 

[Brandonbball via Imgur]

Paare in Matching-Outfits
Quelle: Reddit

Stell dir vor... 

...dein Partner will dich mal wieder zu einem richtig romantischen Abendessen ausführen. Ihr macht euch beide schick und gebt euch richtig Mühe, mal wieder schön auszusehen. Und ihr kommt im Restaurant an und alles ist super. Auf einmal werft ihr einen Blick auf den Nachbartisch und das Pärchen neben euch hatte wohl nicht nur dieselbe Idee für einen Pärchenabend, sondern auch noch den selben Outfitgeschmack wie ihr: Denn ihr habt das komplett selbe Outfit an. 

Wenigstens sehen alle vier glücklich aus, das ist die Hauptsache! Weiter geht's... 

[drinkingmymilk via Reddit]

Kind liest in einem Buch über Vögel, während der Vogel auf dem Buch sitzt.
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du hast im Biologieunterricht die Aufgabe bekommen, über bestimmte Vogelarten zu recherchieren. Also gehst du in die Bibliothek und leihst dir extra dafür ein Buch über Vögel aus. Das Wetter ist schön also beschließt du, dich im Freien hinzusetzen und in dem Buch zu schmökern. Und wie es der Zufall will, setzt sich genau der Vogel über den du gerade liest im echten Leben neben dich und hilft dir beim Lernen! Irgendwie süß, oder? 

[via Reddit]

Zwei LKWS ergeben zusammen den Namen Taylor Swift.
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du fährst gerade auf der Autobahn und hörst lautstark Taylor Swift, den was eignet sich besser für lange Autofahrten zum Mitsingen? Und während du dein Bestes gibst fahren auf einmal vor dir zwei LKWs nebeneinander und ergeben miteinander auch noch die Wörter „Taylor“ und „Swift“. Das kann nur Schicksal sein, anders kann man sich das nicht erklären. 

Wenn diese beiden LKWs sich irgendwann trennen, singen sie bestimmt: "We are never ever ever getting back together." Und damit haben sie wahrscheinlich auch recht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das nochmal passiert ist eher klein. 

[komaran via Reddit]

Baum windet sich um ein Auto ohne es zu zerstören.
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du wolltest nur schnell ein paar Erledigungen machen, aber während du im Kaufhaus bist, kommt ein großer Sturm auf, der wortwörtlich Bäume aus dem Boden reißt. Natürlich hast du Angst. Und als sich der Sturm dann legt, trittst du auf die Straße und siehst das: Dein Auto wurde vom Schicksal verschont. Da muss jemand wirklich sehr gutes Karma gehabt haben, dass so etwas passiert. Aber wir gönnen es der Person. 

[via Reddit]

Typ sieht aus wie Jesus
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du triffst Jesus. Also quasi. Okay, viele Typen sehen aus wie Jesus, aber bei dem kannst du wirklich nicht widersprechen. Das ist wohl eine echte... Wiedergeburt! Nur hatte Jesus, also der Echte, wahrscheinlich ein Hemd an. Sogar die Art, wie sie in die Kamera schauen ist gleich! Gruselig! Da darf man kein falsches Wort verlieren... 

[SingzJazz via Reddit]

Kiss leckt Eis
Quelle: Imgur

Stell dir vor...

...du hast endlich zum Geburtstag das Band-Shirt deiner absoluten Lieblingsband bekommen und willst es jetzt stolz in der Schule tragen und damit ein bisschen angeben. Aber als du dich auf deinen Platz hockst, müssen die Personen hinter dir auf einmal lachen und du fragst dich wieso wohl. Endlich macht jemand ein Foto und zeigt es dir: Und so perfekt muss man sich erstmal auf einen Stuhl hocken, dass so etwas zufällig entsteht! 

Das ist doch eindeutig Absicht!

[via Imgur]

Vampier parkt vor Blutbank
Quelle: Imgur

Stell dir vor...

...du willst einfach nur dein Karma auffrischen und denkst dir, ein bisschen Blutspenden wäre eine gute Idee. Also fährst du zu deiner örtlichen Blutspendestelle und willst gemütlich dein Auto parken und aus dem Augenwinkel siehst du dieses Kennzeichen! Ist etwa Edward Cullen hier am Werk? Oder ist das einfach nur ein extrem guter Witz? Eine Blutbank in Australien und genau davor parkt jemand mit einem Kennzeichen auf dem „Vampir“ steht!

Wir wissen ja nicht, ob wir nicht aus Angst gleich wieder umgedreht hätten! 

[via Imgur]

Frauen sitzen im Bus und sehen komplett gleich aus.
Quelle: Imgur

Stell dir vor... 

...du bist gerade auf dem Weg zur Arbeit und es ist echt noch früh. Du willst einfach nur Musik hören und noch etwas entspannen, bevor es wieder in einen anstrengend Arbeitstag geht. Doch als du dir einen Platz im Bus suchen wirst, fällt dir auf einmal auf, das sage und schreibe drei Personen das komplett gleiche Outfit anhaben. Und nicht nur das, sie haben auch noch alle drei die selbe Frisur! Hier hat wohl ein Schöpfer einfach Copy Paste gedrückt. 

[scotdog via Imgur]

Apropos Arbeit: Wenn du wissen willst, wie es wirklich ist, in bestimmten Berufsfeldern zu arbeiten, dann schau dir auf jeden Fall die Bilder in dem Artikel an!

Der Schatten legt sich perfekt über das Gesicht des Athleten.
Quelle: Reddit

Stell dir vor... 

...du bist Fotograf bei einem Leichtathletik-Event. Und gerade als du danach deine Fotos durchsehen willst, denkst du, du siehst nicht richtig: Geht der Stab etwa durch das Gesicht des Athleten? Nein, bei genauerem Hinsehen fällt dir auf, dass du es einfach nur geschafft hast, aus dem perfekten Winkel zu fotografieren. Denn der Schatten des Stabes legt sich perfekt über das Gesicht des Athleten und ergibt eine optische Illusion. Einfach nur verrückt. 

[tgurnea via Reddit]

Blitz wird von einem Regenbogen aufgehalten
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du siehst aus dem Fenster und siehst einen wunderschönen Regenbogen. Und auf einmal schlägt ein Blitz ein — in den Regenbogen? Und dieser hält ihn auf... Wie kann man das mit Physik erklären? Kann man das überhaupt erklären oder ist das einfach ein Wink des Schicksals? 

[KindEchelon via Reddit]

Überhängendes Zugabteil wird von Statue eines Wals gehalten.
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du sitzt in einem Zug, der nicht schnell genug anhalten kann und deshalb durch die Barriere donnert! Aber anstatt einen großen Unfall zu verursachen, wird die überhängende Kabine von einer Statue eines riesigen Wals gehalten! Das hört sich jetzt vielleicht absolut utopisch an, ist aber genau so passiert mit einem Zugabteil in den Niederlanden. 

Hier haben alle Beteiligten nochmal richtig Glück gehabt. 

[rjroa21 via Reddit]

Zwei Zebras ergeben eine optische Täuschung.
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du bist im Zoo und kommst gerade am Zebra-Gehege vorbei. Und irgendetwas passt nicht so ganz, denn irgendwie fängt das eine Zebra an, wo das andere aufhört und du bist maximal verwirrt. Erst auf den zweiten Blick verstehst du, dass die Muster der beiden Zebras einfach perfekt zusammenpassen und damit eine optische Täuschung ergeben. Die Wunder der Natur sind unermesslich. 

[Hurtcult3 via Reddit]

William West und William West sind nicht miteinander verwandt.
Quelle: Reddit

Stell dir vor...

...du bist der Grund, warum man Fingerabdrücke in der Polizei eingeführt hat. Die beiden Personen auf dem Bild sind nicht im Geringsten miteinander verwandt. Doch trotzdem sehen sie absolut gleich aus. Aber nicht nur das, sie haben auch beide den selben Namen: William West. Aber nur einer von ihnen hat etwas verbrochen. Aus diesem Grund musste die Polizei auf anderem Wege herausfinden, wer von den beiden der gesuchte Verbrecher ist. Und so entstanden Fingerabdrücke. 

Ziemlich beeindruckend, oder? 

[Homelss_Emperor via Reddit]

Auch interessant: Dieser Photoshop-Künstler hat seine Aufträge etwas zu ernst genommen. Mega lustig!

Pinterest Pin Zufälle, die du erst glauben kannst, wenn du den Beweis dafür siehst!