Die schlimmsten Heiratsanträge

Heiratsanträge sollten ja eigentlich romantisch sein, aber manchmal geht einfach alles schief oder es wurde schlecht geplant. Die schlimmsten Ergebnisse:

Bei einem Heiratsantrag läuft nicht immer alles glatt, die schlimmsten Geschichten wurden auf Reddit berichtet.
Quelle: imago images / Westend61

Es gibt ja so Geschichten, da tut einem alles schon beim Zuhören weh. Die Heiratsanträge, die Leute auf Reddit geteilt haben, gehören definitiv dazu. Sie schildern die schlimmsten Geschichten, die sie je gehört oder miterlebt haben. Und eins ist klar, wer denkt, man kann bei einem Antrag nichts falsch machen, Hauptsache man fragt, der sollte sich das besser mal ganz genau durchlesen....

Allen anderen wünschen wir einfach ganz viel Spaß beim Lesen:

Ein komischer Antrag wurde von einem Mann mit seinen Socken gemacht.
Quelle: imago images / Westend61

#1 Die romantische Socke

"Ich verstehe mich gut mit einer meiner Exfreundinnen und so hörte ich die Geschichte, wie ihr Mann ihr einen Antrag machte.

Sie saßen eines Tages in ihrer Wohnung rum und er fragte sie 'Hey, kannst du mir mein Handy aus dem Schlafzimmer holen?' Okay, sie holte sein Handy. Eine Minute verging "Hey, kannst du mir ein Glas Wasser holen?'. Sie holte ihm ein Glas Wasser. Noch eine Minute vergeht. 'Hey, kannst du mir das Paar Socken holen, das auf der Kommode liegt?' Sie holt die Socken. Der Ring ist in den Socken. Er macht den Antrag. Er dachte tatsächlich, dass er romantisch sei. Sie dachte es war übelst seltsam. Noch seltsamer ist, dass sie 'Ja' sagte und sie seit über 10 Jahren verheiratet sind."

[Exaggeration17A via Reddit]

Der Vater des Reddit-Users machte seiner Mutter in der Obst- und Gemüseabteilung einen Antrag.
Quelle: imago images / Panthermedia

#2 Na, wenn es alle machen...

"Meine Eltern. Sie waren in der Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes als mein Vater sagte 'All unsere Freunde heiraten, wir sollten auch'. Meine Mutter dachte, er machte einen Scherz und sagte einfach nur 'Yea' und shoppte weiter. Ein paar Tage später dachte sie nochmal darüber nach und merkte, dass er sie verunsichert hatte. Sie ging zu ihm und fragte ihn, ob das eine ernst gemeinte Frage war oder er einfach nur rumgescherzt hatte. Er antwortete mit 'Naja, yea, Ich dachte, wir wären jetzt verlobt.' 34 Jahre später und sie sind immer noch verheiratet."

[craziekitty via Reddit]

Es ist kein schöner Antrag, wenn der Freund erst so tut als würde er Schluss machen.
Quelle: imago images / Panthermedia

#3 Komische Überraschung 

"Die Freundin meines Kumpels sagte immer, dass er sie nicht überraschen könnte. Nach dem College planten sie, zusammen in eine andere Stadt zu ziehen. Ungefähr 6 Monate vor dem Abschluss sagte er ihr, dass er sich wegen des Umzugs und der Beziehung nicht mehr sicher sei. Sie drehte sich weg und weinte. Er rief ihren Namen und als sie sich umdrehte, war er auf seinen Knien. Er machte es, um sie zu überraschen." 

[via Reddit]

Statt ihr einen privaten Antrag zu machen, versammelter der Mann die gesamte Familie.
Quelle: imago images / Westend61

#4 Richtig gut zugehört... nicht 

"Eine Freundin meiner Schwester hat ihrem Freund immer wieder gesagt, dass sie Anträge in der Öffentlichkeit hasst und, dass sie nicht will, dass so viele Menschen dabei sind, also, was macht er, er versammelte die gesamte große Familie, um sie zu fragen... Ugh."

[murderousbudgie via Reddit]

Nach einem solchen schlimmen Antrag ist die Frau wohl zurecht ziemlich wütend.
Quelle: imago images / Westend61

#5 Eine Frau vergisst nicht 

"Mein Mann machte den Antrag mit 'Wir sollten wahrscheinlich einfach heiraten, huh?' Heute behauptet er, so hat er nicht gefragt, aber das ist eins der Dinge, die Frauen nicht vergessen. 

Wir sind seit 8 Jahren verheiratet."

[ILikeMickeyWaffles via Reddit]

Ein Antrag mit einer schlimmen Hintergrundmusik war der Dame zurecht ziemlich peinlich.
Quelle: imago images / CHROMORANGE

#6 Falsche Hintergrundmusik

"Ich erinner mich, ein Youtube-Video gesehen zu haben, wo ein Typ seinen Antrag in einer lockeren Late Night Gaming Show gemacht hat. Jeder hatte seinen Spaß außer der Frau, die einen Gesichtsausdruck von purem Horror hatte. Sie flüsterte 'Können wir... Können wir später darüber reden? Bitte?' Da war diese unangenehme Stille, die andauerte und andauerte, während sich das Paar ansah und darauf wartete, dass sich der Boden unter ihnen auftat. Dann spielte die Show eine seltsame 'Jetzt kommt die Werbung'-Musik. Das Nebeneinander von dem blamierten Paar und der fröhlichen Werbemusik machte die ganze Situation bitterböse."

[MisterMarcus via Reddit]

Wenn der Ring einfach nur zugeworfen wird, ist der Antrag wohl nicht besonders romantisch.
Quelle: imago images / Westend61

#7 Guter Wurf 

"Mein Vater ging durch das Wohnzimmer und schmiss meiner Mama einen Ring zu. 27 Jahre verheiratet by the way."

[pro185 via Reddit]

Pinterest Pin Die schlimmsten Heiratsanträge, die sich wohl niemand wünscht!