Fails des Lebens: Arme Seelen, denen es schlechter geht als dir

Du glaubst, du hast einen miesen Tag? Danns schau dir mal die armen Seelen mit ihren Fails an. Ihr Leben ist bestimmt noch mieser:

Ein Mann wird wütend, weil sein Leben ein Fail ist
Quelle: IMAGO / imagebroker

Das Leben kann mitunter eine wahre Achterbahnfahrt sein, mit Höhen und Tiefen, die uns manchmal den Atem rauben. Es gibt Momente, in denen sich die Dinge einfach nicht fügen wollen, und wir uns fragen, ob das Schicksal uns einen Streich spielt. Aber hey, wir sind alle im selben Boot! In diesen Momenten kann ein kleines bisschen Schadenfreude oder zumindest die Gewissheit, dass wir nicht allein sind, uns wieder aufmuntern. Und genau deshalb haben wir für dich die Crème de la Crème der lustigsten und grausamsten Fails zusammengestellt, um dir ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern.

Denn wer kann schon widerstehen, wenn man sieht, dass es auch anderen mal so richtig schlecht ergeht?

Wir starten mit einem wirklich grausamen Schicksal...

Eine Frau hatte einen schlimmen Fail
Quelle: Reddit/ramblinator

#1 Die schönste Kindheitserinnerung von allen

Die Geschichte bricht jedem Spielzeug-Fan das Herz. Die Barbie war eine liebevolle Kindheitserinnerung von ramblinator auf Reddit. Sie schreibt dazu: ,,Ich hab dieses Spielzeug seit über 20 Jahren, meine Tochter hat es an dem Tag kaputtgemacht, an dem ich es ihr gegeben." 

Für ramblinator war dieser Vorfall ein herzzerreißender Fail. Es war eine Mischung aus Enttäuschung, Traurigkeit und dem Gefühl des Verlustes, da die Bedeutung und der emotionale Wert dieses Spielzeugs nicht nur materiell waren, sondern auch eine Verbindung zu ihrer eigenen Kindheit darstellten. Es war ein schmerzhafter Moment, in dem sie realisierte, dass nicht alles, was man besitzt, unvergänglich ist.

Auch der nächste Fail wird allen Erwachsene das Herz brechen...

Fail: Eine Kaffeemaschine ist explodiert
Quelle: Reddit

#2 Das explodierte Lebensglück

Kaffee ist für vielen Menschen ein unverzichtbares Lebenselixier. Kaffee macht uns wach, Kaffee macht uns aktiv, Kaffee macht uns glücklich. Ob man nun gerade ein neugeborenes Baby zu versorgen hat oder Nachtschichten im Betrieb schieben muss, Kaffee hilft uns in jeder Lebenssituation die beste Version von uns selbst zu sein. Was würden wir also tun, wenn uns dieses kostbare Gut nicht mehr zur Verfügung steht?

,,Das Licht meines Lebens ist ausgegangen", kommentiert toxicrx ganz passend auf Reddit dazu, als seine Kaffeekanne explodiert ist und in Scherben und Pfützen auf dem Küchenboden liegt.

Das nächste Bild ist vor allem für alle Feinschmecker ein Jammer...

Ein Pizza-Fail: Die Pizza ist durch das Sieb gefallen
Quelle: Reddit/ozielbispo

#3 Der gemeine Pizza-Anschlag aus der Hölle

Viele kennen dieses grauenhafte Desaster nur zu gut: Wenn man eine Pizza nur auf dem Gitter backt und nicht auf einem Blech, dann kann es passieren, dass die Pizza zerläuft und sich durch das Sieb fallen lässt. (Übrigens: Darum solltest du Pizza zum Frühstück essen.)

Auch dieser Reddit-User namens Skippyjuice hat das vergessen und so seine schöne Pizza zerstört, bevor sie gar war. Ob er die noch gegessen hat? In jedem Fall wird es nicht das Gleiche gewesen sein, wie eine heile, gesunde, schöne Pizza. Wir werden dich nie vergessen, Pizza.

Der nächste Fail berührt alle Technik-Liebhaber...

Richtig schlimmer Fail: Der Staubsauger ist kaputt
Quelle: Reddit/PeasTheDestroyer

#4 Der Hunde-Staubsauger-Zusammenstoß

Das ist jetzt nichts für schwache Nerven: PeasTheDestroyer schreibt auf Reddit: ,,Ich war in der Dusche, als mein Hund sich übergeben hat. Der Staubsaugroboter hat sich an die Arbeit gemacht, aber das war zu viel für ihn."

Es ist, wie es ist: Der Roboter hat versucht das Erbrochene des Hundes aufzusaugen, doch es war nicht möglich, alles aufzuwischen, bevor er auf dem Rücken zusammengebrochen ist. Besonders spannend: Man kann noch die kleinen Brocken des Trockenfutters erkennen. Das bleibt uns nur noch eines zu sagen: Ruhe in Frieden, kleiner Roboter! Du hast alles gegeben!

Der nächste Fail macht Fashion-Fans traurig...

Kleider-Fails: EIn T-Shirt hat einen Schmutzabdruck
Quelle: Reddit/adisonbesot

#5 Der wirklich fiese Ultra-Fleck

Nun folgt der Albtraum aller Menschen, die gerne Saucen essen und helle Shirts tragen wollen. Der Nutzer adisonbesot zeigt auf Reddit, wie man aus einem kleinen Fail versehentlich einen Super-Fail macht. Und zwar hat er sich sein T-Shirt versehentlich mit Barbecue-Sauce eingesaut. Kein Problem, sollte man meinen. Er wäscht den Fleck raus, hängt das T-Shirt zum Trocknen über ein Handtuch und wartet, bis es trocknet. Nun hat das T-Shirt allerdings den Abrieb vom Handtuch als Riesenfleck auf seiner Oberfläche verewigt. Schwierig, so etwas wieder zu entfernen.

Der nächste Fail wird einfach jeden in Panik versetzen...

Fail auf dem Klo: Einem Mann ist der Hosenknopf abgegangen
Quelle: Reddit

#6 Der verstörende Hosenknopf-Skandal

Das ist ein wahrer Albtraum. Stell dir vor, du sitzt auf dem Klo, vielleicht auf der Arbeit, und plötzlich springt der Hosenknopf ab. Du hast keine Möglichkeit die Hose zu wechseln. Genau das ist dem armen benhizen von Reddit passiert. Und jetzt? Soll er einfach den ganzen Tag mit aufgeplatzter Hose durch die Gegend laufen? Oder hoffen, dass niemandem das dank des Gürtels auffällt?

In jedem Fall ist das ein Foto, in dem die Zuschauenden einen puren Anfall von Panik bekommen können. 

Da ist der nächste Fail ein Klacks dagegen, auch, wenn er dir Lebenszeit raubt...

Ein Mann muss sehr lange warten
Quelle: Reddit

#7 Die allerletzte Nummer (in der Warteschlange)

Eine Nummer ziehen, damit man genau weiß, wann man dran ist. Was ist Deutschland bisher nur im Amt oder in einigen, wenigen Ländern so gehandhabt wird, ist in vielen anderen Ländern der Welt normal. Man muss sich dabei nicht mit jemandem streiten, ob man vorher oder danach dran war und kann ungefähr einschätzen, wie lange es noch dauert. Aber: Manchmal deprimiert es einen auch. So wie hier: streethunte hat die Nummer 1000 gezogen, und es ist gerade erst Nr. 70 dran. Heißt das, es kommen noch 930 Personen vor ihm dran? Wir drücken die Daumen, dass es schneller ging.

Unser nächster Fail zeigt, dass sich auch Technik gegen dich verschwören kann...

Windows stürtz oft in schlechten moemnten ab
Quelle: Reddit/jackz314

#8 Das Windows-Debakel

Jeder kennt es: Wenn man vor dem Laptop sitzt, eigentlich gerade dringend damit arbeiten muss und das Betriebsystem auf einmal ein Update aktualisiert. Passiert ist das hier jackz314 und das mitten in einer Vorlesung an der Uni. Wie jeder, der das Problem kennt, weiß, hilft es jetzt nicht zu fluchen: Der Computer ist jetzt zwischen 5 Minuten und 2 Stunden nicht zu gebrauchen. Ganz schön unpraktisch, wenn man aber dringend für eine Klausur oder Hausaufgabe Dinge notieren möchte oder vielleicht sogar eigentlich etwas vorbereitet hat und es nicht vortragen kann.

Der nächste Fail wird dir außerdem den Feierabend verderben...

Eine Mikrowelle brennt
Quelle: Reddit

#9 Die brennende Mikrowelle

Stell dir vor, die willst einen schönen Abend haben, die lecker Popcorn in der Mikrowelle machen... Und dann geht alles schief. Die Mikrowelle steht in Flammen und dann brennt das gute Popcorn lichterloh. Es gibt wirklich ein paar Sachen, die du mit einer Mikrowelle nie machen solltest. Aber Popcorn sollte doch eigentlich kein Problem sein. Sollte man meinen. Doch genau so ein Szenario zeigte es uns auf Reddit dailycommunistmemes.

Was für ein Horror. Das arme Popcorn. Und auch die arme Mikrowellen, denn wir können uns nicht vorstellen, dass sie dieses Inferno überlebt haben könnte.

Der nächste Fail schmerzt alle Feinschmecker unter uns...

Ein Mann hält eine verschimmelte Waffel in der Hand
Quelle: Reddit/RandyBoBandy__

#10 Die falsche Blaubeerwaffel

Waffeln sind für viele Menschen einfach ein guter Snack, den man sich zwischendurch mal gönnen kann. Besonders, wenn man gerade viel arbeitet und nur so nebenbei direkt aus der Verpackung essen möchte. So ging es auch RandyBoBandy__, der sich offenbar eine köstliche Blaubeerwaffel nach der anderen gönnen wollte. Doch plötzlich der Schock. RandyBoBandy__ schreibt:

,,Nachdem ich zwei dieser Blaubeerwaffeln gegessen habe, bin ich aufgestanden um noch zwei weitere zu holen und sah, dass die Verpackung für pure Waffeln war. Ich hatte Schimmel gegessen."

Also auch wenn ihm die Waffeln schmekcten, haben sie seine Gesundheit gefährdet. Wie gruselig!

Auch beim nächsten Fail hat es sich jemand mit dem Essen verscherzt...

In einer Kühltruhe liegen Eispackungen ohne Deckel
Quelle: Reddit/SpicyKittyNoodles

#11 Die im stichgelassene Eispackung

Was gibt es Besseres als sich an einem sonnigen Nachmittag im Sommer eine köstliche, erfrischende Kugel einzuschenken und das süße Vergnügen zu genießen? Die Vorfreude steigt, wenn man die Tiefkühltruhe öffnet und den verführerischen Anblick der verschiedenen Eiscremepackungen erblickt. Die pure Enttäuschung macht sich breit, wenn man feststellen muss, dass ein wahrer Verbrecher offenbar sein Unwesen getrieben hat und die Eiscremepackungen ohne Deckel zurück in die Tiefkühlbox gestellt hat. Dieses Trauma hat SpicyKittyNoodles auf Reddit geteilt.

Diese hinterhältige Tat hat zur Folge, dass sich auf der köstlichen Eisschicht ein unschöner Frost bildet. Dieser ungebetene Gast nimmt dem Speiseeis nicht nur seine appetitliche Erscheinung, sondern beeinträchtigt auch seinen Geschmack. Das einst so cremige und verlockende Eis verwandelt sich nun in eine eisige, weniger gesunde Variation.

Und noch ein weiterer Fail hat etwas mit Essen zu tun...

Eine Tüte mit Essen ist geplatzt
Quelle: Reddit/iceterrapin

#12 Eine Tüte geplatzter Träume

"Mein Hähnchen ist durch den Tütenboden gefallen", schreibt iceterrapin auf Reddit und wir können förmlich das gebrochene Herz in jedem einzelnen Buchstaben des Posts spüren. Diese Aussage beschreibt eine Situation, die einem das Herz schwer macht, wenn man sich in sie hineinversetzt. Stellt euch nur einmal vor: Man freut sich auf ein köstliches, warmes Hähnchen, das man sich gerade gekauft hat. Und dann passiert das Unfassbare - es rutscht einfach durch den Boden der Tüte und landet direkt auf dem Boden, noch bevor man das Restaurant verlassen hat. Es ist wirklich eine traurige Vorstellung, nicht wahr?

Diese Worte bringen das Gefühl der Enttäuschung und des Verlustes auf den Punkt. Die Vorfreude auf den köstlichen Genuss wird abrupt durch den schmerzhaften Moment des Fallens zerstört. Man kann sich die Frustration und das Gefühl der Ohnmacht vorstellen, während das warme Hähnchen seinen Weg nach unten findet und die Hoffnung auf ein genussvolles Mahl in tausend Stücke zerbricht.

Es ist wirklich erstaunlich, wie eine solch scheinbar kleine Begebenheit so viel Emotionen hervorrufen kann. Aber es zeigt uns auch, wie sehr wir an unseren kulinarischen Erwartungen hängen und wie sehr uns solche kleinen Missgeschicke aus der Bahn werfen können. Es ist ein Moment des Bedauerns, in dem man sich wünscht, dass die Dinge anders gelaufen wären und dass das Hähnchen unversehrt geblieben wäre.

Das nächste Bild lässt uns einfach an dem Verstand der Menschheit zweifeln...

Ein Puzzel frustriert ein*e Nutzer*in
Quelle: Reddit/HWills612

#13 Das verstörende Puzzle

HWills612 hat auf Reddit das Foto geteilt und schreibt dazu: ,,Ich bin fast fertig mit dem Puzzle!" Doch beim genauen hinsehen wird uns klar: Auch wenn er es fast geschafft hat, wird es nie beenden können. Dieses Fotos eines Puzzles lässt uns auf verschiedenen Ebenen planlos zurück. Zunächst die Frage: Warum ist es komplett einfarbig? Kommt es nur darauf an, die Puzzelstücke anhand der Form in die richtige Reihenfolge zu packen? Und dann werfen wir einen Blick auf die zwei übrigen Puzzlesteilchen und die zwei leeren Flächen im Puzzle, die noch zu füllen sind. Und die passen leider nicht zusammen. Da wird man doch direkt verrückt, oder?

Pinterest Pin Fails des Lebens: Arme Seelen denen es schlechter geht als dir