Er renoviert den Keller seines Opas und findet eine kuriose Botschaft

Als der Mann den Keller seines kürzlich verstorbenen Opas renoviert, entdeckt er eine kuriose Botschaft, die im ganzen Internet berühmt wird

In einem alten Keller lassen sich kuriose Dinge entdecken
Quelle: Imago Images/ blickwinkel

Ein außergewöhnlicher Fund im Keller des Opas

Ein Mann staunte nicht schlecht, als er sich entschloss, den Keller seines kürzlich verstorbenen Opas zu renovieren. Seine Entdeckung machte ihn zu einer kleinen Berühmtheit auf der Plattform imgur.  Ganze 1,5 Millionen Follower haben sich den Beitrag über die kuriose Botschaft seines verstorbenen Großvaters angesehen. Die Geschichte, die dahinter steckt, beschäftigt den Enkel noch heute. Das Kuriose: Wer dabei an eine rührende Botschaft des Verstorbenen denkt, irrt sich gewaltig - Die Nachricht hat es in sich!

Mit dieser Botschaft hätte garantiert niemand gerechnet... 

Ein Keller, in dem sich viel altes und kurioses Zeug befindet
Quelle: Imago Images/ CHROMORANGE

Botschaft aus der Vergangenheit... 

Wer wünscht sich nicht, irgendwann auf besondere Botschaft von einem verstorbenen Verwandten zu stoßen? Meistens sind es liebe Worte aus einem Brief oder einem Tagebuch, die einen zum Schmunzeln bringen. Die Nachricht, die der Großvater dieses Mannes aus den USA hinterlassen hat, ist durchtränkt mit schwarzem Humor - und das macht sie so besonders witzig.

Der Großvater hinterlässt seinem Enkel eine Nachricht, die es in sich hat: 

Die kuriose Kellernachricht vom Opa
Quelle: Imgur

Seit 2018 beschäftigt die "böse" Nachricht des Großvaters die Communities auf Imgur und Reddit

Die Nachricht, die der Enkel fand, als er die Tapete im Keller seines Opas abzog lautet: "All meine harte Arbeit umsonst - du blöder Bastard". Mit dieser Botschaft richtete sich der Großvater im Jahr 1975 direkt an denjenigen (seinen Enkel), der Jahre später diese Tapete abreißen würde, um eine neue Renovierung zu beginnen. Die Arbeit, die er sich mit der Tapete gemacht hat, muss riesengroß gewesen sein. Der Großvater hat aber wohl schon damals gewusst, dass seine Renovierung nicht für die Ewigkeit halten wird.

Sein Enkel war sehr erstaunt über diesen Fund und kommentierte auf Reddit mit den Worten: "Er schreit uns selbst aus dem Grab noch an." Später fügt er hinzu: "Ich bin froh, dass euch mein pessimistischer, witziger Großvater inspiriert hat." 

[Fluffhad_Phan via Reddit]