10 Gespräche auf eBay-Kleinanzeigen, die ziemlich schief gelaufen sind

Der ein oder andere von uns wird es sicher schon erlebt haben: Gespräche auf eBay-Kleinanzeigen, die einfach eskaliert sind.

Auf eBay-Kleinanzeigen kann man in seltsame Gespräche verwickelt werden.
Quelle: imago images / imagebroker

Wenn wir mal wieder auf eBay-Kleinanzeigen vorbeischauen, um unsere alte Kommode gegen etwas modernes einzutauschen, dann kommen wir unweigerlich an den Punkt, an dem wir mit dem Verkäufer schreiben müssen. Manchmal geht das ganz einfach und nach wenigen Minuten ist der Verkauf abgeschlossen, aber bei einigen Verkäufern wird man in Gespräche verwickelt, die äußerst seltsam sind. Und dann wird es auch schnell peinlich! So auch bei diesen 10 Gesprächen:

EBay-Kleinanzeigen-Gespräche sind manchmal sehr irritierend.
Quelle: Reddit

#1 Warum Anzeige?

Bei manchen eBay-Kleinanzeigen wird man in Gespräche verwickelt, die irgendwann ziemlich irritierend sein können. So wie bei diesem, wenn der andere das Wort "Anzeige" eben anders versteht, als es gemeint ist. Aber noch viel wichtiger ist die Frage: Was sind Rückwörter? Meint er etwa eine Antwort?

[tobufckr via Reddit]

Ein eBay-Kleinanzeigen Gespräch.
Quelle: Reddit

#2 Während des Gesprächs wird es teurer

Bei dem eBay-Kleinanzeigen Kontakt wurde das Handy während des Gesprächs immer teurer. Erst hatte es wohl nur 55 Euro gekostet, danach wurden es schon 75 Euro. Das nennt man Geschäftssinn. 

[phytophil via Reddit]

Das Gespräch wurde schnell sehr merkwürdig.
Quelle: Reddit

#3 Die Brieftaube

Was bei diesem eBay-Kleinanzeigen-Gespräch schiefgelaufen ist, ist schnell klar: Der Verkäufer scheint ein Brieftauben-Fan zu sein, der sich gerne darüber austauschen will. Das er dabei mehr als seltsam rüberkommt, scheint er gar nicht zu bemerken. 

[tuutebatti6 via Reddit]

Der Dialog ist sehr seltsam.
Quelle: Reddit

#4 Das Gerät wird minütlich älter 

Der eBay-Kleinanzeigen-Gesprächspartner meinte wohl, dass er besonders schlau wäre: Minütlich verlangte er einen anderen Preis, natürlich wurde der Betrag immer kleiner. Die Begründung: "Naja Gerät wird auch immer älter". Ideen hat er. 

[Palme__ via Reddit]

Das Gespräch endete abrupt.
Quelle: Reddit

#5 Das Gespräch endete schnell

Manche eBay-Gespräche sind dagegen auch sehr schnell beendet. Wie dieses zum Beispiel, wenn man am Ende nur noch mit Smileys reagiert. 

[tuutebatti6 via Reddit]

Das eBay-Kleinanzeigen Gespräch war irritierend.
Quelle: Reddit

#6 Ist der auch voll funktionsfähig?

Na wenn YouTube sagt, dass es funktioniert, dann wird das wohl stimmen...

[anoldwizard via Reddit]

Der Dialog auf eBay-Kleinanzeigen war merkwürdig.
Quelle: Reddit

#7 eBay-Kleinanzeigen-Geschenke

Klar, Geschenke gibt es auch noch oben drauf. Manche Gespräche möchte man wirklich nicht führen...

[MrSergo via Reddit]

"Ist gute Angebot" ist immer ein guter Kommentar im Gespräch.
Quelle: Reddit

#8 "Ist gute Angebot"

Ja, manche Gespräche sind einfach seltsam. Da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein. Erst ohne Ladegerät, dann ohne Laptop, wird ja immer besser. Und vor allem eins: sinnloser. 

[HonourableMan via Reddit]

Das eBay-Gespräch war ein Staatsakt.
Quelle: Imgur

#9 Der Staatsakt 

Und manche eBay-Kleinanzeigen-Gespräche dauern eben unendlich lange, vor allem, wenn man sich vorher noch alles anschauen möchte, und dann erst kauft. Man kauft schließlich nicht die Katze im Sack. ;)

[dfedhli via Imgur]

Bei manchen Gesprächen verzweifelt man schnell.
Quelle: Reddit

#10 "Moin noch da?"

Wer den Gesprächsfetzen "Noch da" noch nie erlebt hat, der kennt eBay-Kleinanzeigen einfach noch nicht gut genug. Dass der Verkäufer darauf überhaupt reagiert ist ein Wunder.

[nibba765 via Reddit]