10 gruselige Geschichten aus der Notaufnahme

Die Notaufnahme ist ein Ort, an dem Freude und Trauer nahe beinander liegen. Einige Geschichten sind aber einfach gruselig und bereiten uns Gänsehaut.

Zwei Ärzte in der Notaufnahme haben Stress
Quelle: imago images / Manja Elsässer

Wer schon mal in der Notaufnahme war, wird wissen, dass dies ein besonderer Ort ist. Leben und Tod trifft hier aufeinander und hinterlässt mal Freude, mal Trauer. Doch es gibt auch Momente, die einem einfach eine Gänsehaut machen: Wir haben für euch die gruseligsten Geschichten gesammelt.

Der Redditnutzer goddamit_adam stellte den übrigen Nutzern die folgende Frage: ,,Reditors, die in der Notaufnahme arbeiten: Was war das gruseligste, dümmste, seltsamste, weshalb jemand je in die Notaufnahme kam?" Die Nutzer haben nur darauf gewartet ihre merkwürdigsten Anekdoten preiszugeben. Wir haben die ungewöhnlichsten Fälle für euch rausgesucht!

Die Antworten sind wirklich nichts für schwache Nerven...

Eine Frau zeigt einen Tampon
Quelle: imago images / agefotostock

Schwanger, oder was?

Shelliton schreibt:

,,Eine Frau kam rein, weil sie angeblich eine Fehlgeburt hatte. Sie behauptete schon insgesamt 27 Mal schwanger gewesen zu sein, doch noch keine Lebendgeburt erlebt zu haben. Sie habe in den letzten zwei Jahren die Pille genommen um ihre Periode zu regulieren, dabei habe sie jeden Monat eine Fehlgeburt erlitten. Wir mussten ihr erklären, dass sie einfach nur normale Monatsblutungen hatte."

Im nächsten Fall war aber wirklich ein Liebesspiel involviert...

Ein übergewichtiger Mann muss in einem Krankenbett liegen
Quelle: imago images / Westend61

Das gefährliche Liebesspiel

11111one11111 schreibt:

,,Meine Freundin hat mal in der Notaufnahme gearbeitet. Sie behandelte einen fettleibigen Mann, der über einen Ausschlag am Bauch klagte. Nach einer näheren Unteruschung fand man dort mehrere Holzsplitter. Als man ihn danach fragte, sagte der Mann: ,,Oh, dass muss vom Liebesbrett kommen." Also fragte das Team nach Details. Anscheinend hatte das Pärchen beim Liebesspiel ein Brett benutzt, um den Bauch des Mannes hochzuheben, um an seine Intimbereich ranzukommen."

Die ausgefallenen Praktiken im Bett hören damit aber noch nicht auf...

Kabelbinder sorgen für einen Notaufnahme-Besuch
Quelle: imago images / Steinach

Die neue Verhütungsmethode

Xeno_Prism_Power schreibt:

,,Ich habe einen Cousin, der in der Notaufnahme landete, weil er dachte, anstelle eines Kondoms könne er auch etwas ganz eng um seine männlichen Intimorgane binden, die dafür sorgen, dass die Samen drinnen bleiben. Unglücklicherweise hatte er Probleme es wieder abzubekommen und er landete in der Notaufnahme mit einem Kabelbinder um seine Kronjuwelen gewickelt."

Doch die dümmsten Aussagen müssen nicht alle von den Bett-Eskapaden kommen...

Eine Frau trägt eine Sauerstoffmaske
Quelle: imago images / Science Photo Library

Die Allergikerin

Hoax13 schreibt:

,,Ich hatte eine Dame da, die wegen Kurzatmigkeit zu uns kam. Ich begann damit eine Sauerstoffmaske auf ihrem Gesicht zu platzieren. Sie schrie: ,,Ich bin allergisch gegen Sauerstoff!" und zog sich die Maske herunter. Ich hörte den Arzt hinter dem Vorhang lachen."

Es gibt schon einige dumme Dinge, die sich Ärzte anhören müssen.

In einem Krankenhaus kam Kleber zum Einsatz
Quelle: imago images / photothek

Der Riss im Auge

Ein weiterer Nutzer schreibt

,,Meine Tante ist Krankenschwester, das ist ihre Geschichte. Zwei sehr betrunkene Männer kamen herein. Einer von ihnen fiel die Treppe hinunter und irgendwie stieß er sich Glas ins Auge. Sie zogen das Glas heraus und klebten den Riss im Auge. Mit Superkleber. Die Ärzte mussten sein Auge mit Aceton aufweichen, um es aufzubekommen."

Doch der nächste betrunkene Patient schafft es sogar diese Story zu toppen...

Ein Holzzaun ist sehr gefährlich
Quelle: imago images / blickwinkel

Der höfliche Spießbürger

butterflytesticles schreibt:

,,Ein Kerl kam rein, aufgespießt von einem hölzernen Zaunpfahl. Er hatte wohl getrunken und auf dem Dach gearbeitet, als er runterfiel. Sein Kumpel schnappte sich eine Kettensäge, sägte den Pfahl los und irgendwie hat der aufgespießte Typ es geschafft, die ganze Fahrt zur Notaufnahme hinten auf dem Truck zu stehen. Er kam zur Rezeption und meinte: ,,Hallo alle zusammen, ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich ein bisschen vordrängle. Das hier sieht ziemlich ernst aus.’ Er fiel direkt in Ohnmacht – hat aber überlebt.”

Unser nächster Patient beweist, dass die Lösung zu unseren Problemen manchmal einfacher, als gedacht ist...

Ein dicker Bauch kann gefährlich sein
Quelle: imago images / blickwinkel

Zwei Probleme gelöst!

ferretnoise schreibt:

,,Ein krankhaft fettleibiger Mann kam zu uns, weil er Schmerzen im rechten unteren Bauch hat. Ich hob seine Wampe hoch und fand sein ,verlorenes’ Portemonnaie. Zwei Probleme auf einmal gelöst!”

Mit was für Beschwerden der nächste Patient auftaucht, wirst du niemals erraten können!

Ein Mann liegt im Krankenbett
Quelle: imago images / agefotostock

Die interessante Feststellung

Twinmommygandg schreibt:

,,35 Jahre alt, männlich, beschwerte sich: ,Meine Popel schmecken seit einer Woche schlecht."

Und manchmal ist die Lösung auch die naheliegendste Sache, wie unsere nächste Patientin beweist...

Eine Frau liegt mit Bauchschmerzen auf der Couch
Quelle: imago images / agefotostock

Die schlimmsten Schmerzen im Monat

lollypip schreibt:

,,Ich arbeite nicht in der Notaufnahme, aber ich war sehr dumm und kam dorthin mit Bauchschmerzen. Ich habe einen Urintest gemacht und dabei festgestellt, dass ich einfach meine Periode bekommen hatte. Zu meiner Verteidigung: Der Schmerz war so stark, dass ich die untere Hälfte meines Körpers nicht mehr bewegen konnte ohne zu schreien."

Beim nächsten haben die Bauchschmerzen eine ganz andere Bedeutung!

Eine Frau mit Bauchschmerzen hällt eine Rolle Klopapier fest
Quelle: imago images / Shotshop

Ab auf's Klo!

danisaurrusrex schreibt:

,,Meine Tante sagte mal, dass es unfassbar oft vorkommt, dass Leute vorbei kommen und sich über schlimme Bauchschmerzen beschweren, nur damit ihnen gesagt wird, dass ... nun, dass sie Verstopfungen haben und einfach mal auf Klo gehen sollten."

Der nächste Patient hat es sich selbst eingebrockt...

Ein Mann ist wegen eines unangenehmen Zwischenfalls in der Notaufnahme
Quelle: Midjourney

Es brennt im Schritt

tuki schreibt: 
,,Jemand hat eine Leuchtpistole zwischen die Beine getan (Wie ein Penis, schätze ich?) und dann abgefeuert. Verbrennungen dritten Grades im Intimbereich sind kein Spaß"

Unser nächster Spezialfall schaffte es sogar die Ärzte zu überfordern!

Ein Mann hält seinen Pfeil hoch und schaut ihn intensiv an.
Quelle: Midjourney

Method Acting zu Halloween

nellirn schreibt: 
,,Ein Mann kam mit einem Pfeil im Kopf in die Notaufnahme. Wir dachten er trägt eine Art Halloweenkostüm, aber nein, es war echt. Zu sehen, wie die Neurologen versuchten, während der Untersuchung die Fassung zu wahren war unbezahlbar. Er ist direkt in den OP gegangen und von dem, was ich mitbekam ging alles gut aus."

Die Eltern des nächsten Patienten haben zu viele Horror-Filme geschaut!

Eltern sind mit ihrem Kind über Gläsern mit Frühstücksessen
Quelle: Midjourney

Die Helikopter-Eltern 

BooRadler schreibt: 
,,Das Dümmste: Ein Elternteil war überzeugt davon, dass ihr Kind innere Blutungen hatte, weil sie einen ganzes Glass mit Blaubeeren gegessen hat, was dazu führte, dass ihre Kacke sich bläulich verfärbte. Ihre Entlassungsdiagnose war im wahrsten Sinne: Hat einen Karton Blaubeeren gegessen"

Manchmal sind werden die Sanitäter vom Helfer zum Täter, wie die nächste Antwort zeigt!

Zwei Rettungssanitäter sitzen in ihrem Krankenwagen
Quelle: Midjourney

Vom Helfer zum Feind

madafaku schreibt:
,,Ein Typ wurde von einem schnellen Krankenwagen getroffen. Er war von der Müllabfuhr und hang hinten am Wagen ein wenig raus und die Seitenspiegel des Krankenwagen haben ihm am Kopf erwischt. Der Krankenwagen, der ihn getroffen hatte musste auf die Polizei warten, während ein weiterer Krankenwagen den Kerl zur Notaufnahme brachte."

Unsere letzte Patientin hatte einen sehr ungewöhnlichen Mitbewohner...

Eine Frau mit roten Haaren isst Fried Chicken und freut sich dabei.
Quelle: Midjourney

KFCs Rache

Iz_gurl schreibt:
,,Übergewichtige Frau in ihren 40ern kam rein, sie hatte einen Hühnerknochen in ihrem Hals stecken, und er war dort für einen Monat."

Pinterest Pin