10 gruselige Geschichten aus der Notaufnahme

Die Notaufnahme ist ein Ort, an dem Freude und Trauer nahe beinander liegen. Einige Geschichten sind aber einfach gruselig und bereiten uns Gänsehaut.

Zwei Ärzte in der Notaufnahme haben Stress
Quelle: imago images / Manja Elsässer

Wer schon mal in der Notaufnahme war, wird wissen, dass dies ein besonderer Ort ist. Leben und Tod trifft hier aufeinander und hinterlässt mal Freude, mal Trauer. Doch es gibt auch Momente, die einem einfach eine Gänsehaut machen: Wir haben für euch die gruseligsten Geschichten gesammelt.

Der Redditnutzer goddamit_adam stellte den übrigen Nutzern die folgende Frage: ,,Reditors, die in der Notaufnahme arbeiten: Was war das gruseligste, dümmste, seltsamste, weshalb jemand je in die Notaufnahme kam?"

Die Antworten sind wirklich nichts für schwache Nerven...

Eine Frau zeigt einen Tampon
Quelle: imago images / agefotostock

Schwanger, oder was?

Shelliton schreibt:

,,Eine Frau kam rein, weil sie angeblich eine Fehlgeburt hatte. Sie behauptete schon insgesamt 27 Mal schwanger gewesen zu sein, doch noch keine Lebendgeburt erlebt zu haben. Sie habe in den letzten zwei Jahren die Pille genommen um ihre Periode zu regulieren, dabei habe sie jeden Monat eine Fehlgeburt erlitten. Wir mussten ihr erklären, dass sie einfach nur normale Monatsblutungen hatte."

Ein übergewichtiger Mann muss in einem Krankenbett liegen
Quelle: imago images / Westend61

Das gefährliche Liebesspiel

11111one11111 schreibt:

,,Meine Freundin hat mal in der Notaufnahme gearbeitet. Sie behandelte einen fettleibigen Mann, der über einen Ausschlag am Bauch klagte. Nach einer näheren Unteruschung fand man dort mehrere Holzsplitter. Als man ihn danach fragte, sagte der Mann: ,,Oh, dass muss vom Liebesbrett kommen." Also fragte das Team nach Details. Anscheinend hatte das Pärchen beim Liebesspiel ein Brett benutzt, um den Bauch des Mannes hochzuheben, um an seine Intimbereich ranzukommen."

Kabelbinder sorgen für einen Notaufnahme-Besuch
Quelle: imago images / Steinach

Die neue Verhütungsmethode

Xeno_Prism_Power schreibt:

,,Ich habe einen Cousin, der in der Notaufnahme landete, weil er dachte, anstelle eines Kondoms könne er auch etwas ganz eng um seine männlichen Intimorgane binden, die dafür sorgen, dass die Samen drinnen bleiben. Unglücklicherweise hatte er Probleme es wieder abzubekommen und er landete in der Notaufnahme mit einem Kabelbinder um seine Kronjuwelen gewickelt."

Eine Frau trägt eine Sauerstoffmaske
Quelle: imago images / Science Photo Library

Die Allergikerin

Hoax13 schreibt:

,,Ich hatte eine Dame da, die wegen Kurzatmigkeit zu uns kam. Ich begann damit eine Sauerstoffmaske auf ihrem Gesicht zu platzieren. Sie schrie: ,,Ich bin allergisch gegen Sauerstoff!" und zog sich die Maske herunter. Ich hörte den Arzt hinter dem Vorhang lachen.

Es gibt schon einige dumme Dinge, die sich Ärzte anhören müssen.

In einem Krankenhaus kam Kleber zum Einsatz
Quelle: imago images / photothek

Der Riss im Auge

Ein weiterer Nutzer schreibt

,,Meine Tante ist Krankenschwester, das ist ihre Geschichte. Zwei sehr betrunkene Männer kamen herein. Einer von ihnen fiel die Treppe hinunter und irgendwie stieß er sich Glas ins Auge. Sie zogen das Glas heraus und klebten den Riss im Auge. Mit Superkleber. Die Ärzte mussten sein Auge mit Aceton aufweichen, um es aufzubekommen."

Ein Holzzaun ist sehr gefährlich
Quelle: imago images / blickwinkel

Der höfliche Spießbürger

butterflytesticles schreibt:

,,Ein Kerl kam rein, aufgespießt von einem hölzernen Zaunpfahl. Er hatte wohl getrunken und auf dem Dach gearbeitet, als er runterfiel. Sein Kumpel schnappte sich eine Kettensäge, sägte den Pfahl los und irgendwie hat der aufgespießte Typ es geschafft, die ganze Fahrt zur Notaufnahme hinten auf dem Truck zu stehen. Er kam zur Rezeption und meinte: ,,Hallo alle zusammen, ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich ein bisschen vordrängle. Das hier sieht ziemlich ernst aus.’ Er fiel direkt in Ohnmacht – hat aber überlebt.”

Ein dicker Bauch kann gefährlich sein
Quelle: imago images / blickwinkel

Zwei Probleme gelöst!

ferretnoise schreibt:

,,Ein krankhaft fettleibiger Mann kam zu uns, weil er Schmerzen im rechten unteren Bauch hat. Ich hob seine Wampe hoch und fand sein ,verlorenes’ Portemonnaie. Zwei Probleme auf einmal gelöst!”

Ein Mann liegt im Krankenbett
Quelle: imago images / agefotostock

Die interessante Feststellung

Twinmommygandg schreibt:

,,35 Jahre alt, männlich, beschwerte sich: ,Meine Popel schmecken seit einer Woche schlecht.'"

Eine Frau liegt mit Bauchschmerzen auf der Couch
Quelle: imago images / agefotostock

Die schlimmsten Schmerzen im Monat

lollypip schreibt:

,,Ich arbeite nicht in der Notaufnahme, aber ich war sehr dumm und kam dorthin mit Bauchschmerzen. Ich habe einen Urintest gemacht und dabei festgestellt, dass ich einfach meine Periode bekommen hatte. Zu meiner Verteidigung: Der Schmerz war so stark, dass ich die untere Hälfte meines Körpers nicht mehr bewegen konnte ohne zu schreien.

Eine Frau mit Bauchschmerzen hällt eine Rolle Klopapier fest
Quelle: imago images / Shotshop

Ab auf's Klo!

danisaurrusrex schreibt:

,,Meine Tante sagte mal, dass es unfassbar oft vorkommt, dass Leute vorbei kommen und sich über schlimme Bauchschmerzen beschweren, nur damit ihnen gesagt wird, dass ... nun, dass sie Verstopfungen haben und einfach mal auf Klo gehen sollten."