20 Männer zeigen, wie sehr ein Haarschnitt sie verändert hat

Der erste Eindruck kann viel ausmachen – dazu gehört natürlich auch der Haarschnitt. Männer zeigen, wie sehr sie sich verändert haben mit ihrer neuen Frisur

Bei den folgenden Männern kann sich die Verwandlung ihrer Frisur echt sehen lassen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Jede Frau wird es bestätigen: Männer gehen grundsätzlich leider immer dann zum Friseur, wenn ihre Mähne gerade richtig gut aussieht und keine Veränderung bräuchte. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und darum lieben wir, die Verwandlung der folgenden Typen, die ihre Vorher-Nachher-Bilder bei Reddit posteten, umso mehr: Denn hier hat der Friseur mit ihrem neuen Haarschnitt alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht! Die Männer haben sich so sehr verändert, dass sie auf den Nachher-Fotos kaum wiederzuerkennen sind.

Hier geht es direkt los:

Mit dem neuen Haarschnitt sieht der Mann direkt viel stylischer aus.
Quelle: Reddit

#1 „Entschuldigung, kannst du mir vielleicht sagen, wie viel Uhr es ist?“

Und wenn er schon dabei ist, kann er vielleicht sogar direkt seine Handynummer dazugeben, falls man ihn später noch einmal fragen möchte. Der Style kann sich echt sehen lassen!

Auch der nächste Mann sieht mit seinem neuen Look wesentlich frischer aus:

[brettzkyyy via Reddit]

Mit dem neuen Haarschnitt sieht der Typ doch direkt viel frischer aus.
Quelle: Reddit

#2 Frischer Look

Statt dem ungepflegten Surfer-Look hat er sich für einen wesentlich frischeren Look entschieden. Damit macht er sicher auch Eindruck auf die eine oder andere Dame.

Was sagst du zur nächsten Veränderung?

[MisterPompadour via Reddit]

Bei der Veränderung kann man fast nicht glauben, dass es sich immer noch um die selbe Person handelt.
Quelle: Reddit

#3 Ist das wirklich ein und dieselbe Person?

An den Augen und der Gesichtsform erkennt man zwar, dass es sich immer noch um dieselbe Person handelt, aber mit dem neuen Haarschnitt wirkt er doch ganz anders, oder?

Auch beim folgenden Herren kann sich die Veränderung echt sehen lassen:

[DrShafer via Reddit]

Die kurzen Haare lassen den Kerl doch direkt etwas freundlicher wirken.
Quelle: Reddit

#4 „Sehe ich da ein Lächeln?“

Dem jungen Mann scheint seine neue Frisur wirklich zu gefallen – zumindest nehmen wir das an, wenn man bei den Bildern auf seine Mundwinkel achtet. Die neue Frisur steht ihm auf jeden Fall ausgesprochen gut.

Genauso gut kommt wohl auch die nächste Veränderung an:

[iwiott via Reddit]

Passt die neue Frisur nicht auch viel besser zum Bart?
Quelle: Reddit

#5 Die Haare schick

Nicht nur scheint die neue Frisur viel besser zum Bart zu passen, es macht auch fast den Anschein, als ob seine Haare direkt etwas dunkler sind und somit der Übergang stimmiger ist. Für den neuen Look musste er sich aber von einer beachtlichen Haarlänge trennen.

Was sagst du zur nächsten Veränderung?

[ryrypizza via Reddit]

Dem jungen Mann stehen eigentlich beide Frisuren ganz gut.
Quelle: Reddit

#6 Wir meinen, versteht uns nicht falsch ...

... lange Haare haben durchaus ihren eigenen Charme, dennoch sind auch die Kurzhaarfrisuren keineswegs zu verachten. Der junge Mann zeigt jedenfalls, dass bei ihm beides recht gut passt: Obwohl er natürlich schon sehr anders aussieht.

Den Bart sollte man bei der Veränderung nicht vernachlässigen, wie die nächste Veränderung beweist:

[Apoxa via Reddit]

Manchmal ist die Bartfrisur entscheidender als die Haare selbst.
Quelle: Reddit

#7 Und manchmal, aber nur manchmal ...

... braucht es nicht einmal den weiten Gang zum Friseur: Rasieren reicht auch! Natürlich lohnt sich auch dabei der professionelle Handgriff, aber den Bart in Form zu bringen, ist wohl etwas leichter, als sich die Haare selbst zu schneiden. Der Herr hat sich jedenfalls für eine Rundum-Veränderung entschieden, die ihm wohl viel positives Feedback eingebracht hat.

Die nächste Veränderung ist wieder etwas klassischer:

[powerearl via Reddit]

Der junge Mann hat sich für einen Haarschnitt entschieden, der ihm doch deutlich besser steht.
Quelle: Reddit

#8 Versuch macht klug

Wenn es um den Haarschnitt geht, sollte man sich durchaus etwas ausprobieren und hin und wieder etwas wagen. In dem Fall hat sich der junge Mann dafür entschieden, seine Haare deutlich zu kürzen. Was meinst du: Sieht das nicht gleich deutlich gepflegter aus?

Beim nächsten Vergleich scheint es einen kompletten Image-Wechsel gegeben zu haben:

[Ramachandrann via Reddit]

Mit seiner neuen Frisur scheint er einen kompletten Image-Wechsel durchgemacht zu haben.
Quelle: Reddit

#9 Was ein Haarschnitt nicht alles ausmacht

Während die langen Haare eher etwas von „Nerd“ ausstrahlen, sehen die kurzen dagegen doch viel mehr nach „Business“ – finden wir jedenfalls. Welches Image man besser findet, ist natürlich einfach Geschmackssache.

[jordyloks via Reddit]

Sein neuer Look ist wesentlich verspielter und frecher als davor.
Quelle: Reddit

#10 Er hat die Haare schön

Zugegeben: Er scheint durchaus auf seine Haare geachtet zu haben, aber der neue Look sieht gleich viel verspielter und frecher aus. Da hat man doch direkt Lust, ihm durch die Haare zu fassen und zu gucken, wie es sich anfühlt!

Was sagst du zur nächsten Veränderung?

[poopydoop121 via Reddit]

Dass Haare durchaus etwas ausmachen, zeigt uns dieser junge Mann.
Quelle: Reddit

#11 Von wegen, Haare sind nicht so wichtig

Sie sind wichtig und wir müssen uns um sie kümmern! Das beweist auch der junge Mann, der gleich ganz anders aussieht mit seiner neuen Frisur. Bei der Veränderung wird er sicher viel gutes Feedback bekommen haben.

Der nächste Kerl wirkt direkt viel glücklicher mit seinem Haarschnitt.

[chase_sutherland via Reddit]

Sein Lächeln lässt vermuten, dass er direkt viel glücklicher mit seinem neuen Haarschnitt ist.
Quelle: Reddit

#12 Haare: ab, Lächeln: sitzt

Hier wurde sich wieder für eine komplette Verwandlung entschieden, die durchaus wirkt. Genau so muss das aussehen! Wirkt er nicht auch wesentlich glücklicher mit dem Ergebnis? Zumindest sein Lächeln lässt es vermuten.

Manchmal braucht es sogar nur einen Feinschliff:

[KumarChhabra via Reddit]

Manchmal fehlt einfach der nötige Feinschliff für die perfekte Frisur.
Quelle: Reddit

#13 Der nötige Feinschliff

Bei der Verwandlung hat sich gar nicht so viel geändert, sondern die Haare wurden vor allen Dingen einmal in Form gebracht. Trotzdem ist die Veränderung erstaunlich, weil die Übergänge plötzlich so gut zusammenpassen und das Gesamtbild nicht mehr ganz so zottelig ist.

Lass doch mal das nächst Vorher-nachher-Bild auf dich wirken:

[[deleted] via Reddit]

Der Typ auf dem rechten Bild sieht eher aus wie der Bruder, als wie ein und dieselbe Person.
Quelle: Reddit

#14 Ist das sein Bruder?

Das neue Outfit und die Accessoires werden sicher so einiges ausmachen, aber handelt es sich wirklich um ein und dieselbe Person? Der Mensch rechts sieht doch eher aus wie sein coolerer, etwas extrovertierterer Bruder, oder nicht?

[Wraptorr via Reddit]

Mit seiner neuen Frisur sieht er gleich etwas freundlicher und sympathischer aus.
Quelle: Reddit

#15 Das ist so viel besser. Wirklich so viel besser.

Probs an den Friseur. Und an den der anderen Typen in diesem Artikel hier. Immerhin hast du mit dem Bild erneut einen Beweis, was ein neuer Haarschnitt bedeuten kann. Er sieht doch gleich etwas freundlicher und sympathischer aus mit der neuen Frisur.

Der nächste Haarschnitt könnte für dich sogar hilfreich sein:

[truertdetective via Reddit]

Mit kurzen Haaren sind die Geheimratsecken gar nicht mehr so auffällig.
Quelle: Reddit

#16 Die Sache mit den Geheimratsecken

Irgendwann im Leben vieler Männer werden Geheimratsecken zu einem ernstzunehmenden Problem. Diese werden durch lange Haare noch extra betont, was in den meisten Fällen dann mehr als ungünstig ist. Der junge Herr zeigt, was ein neuer Haarschnitt in dem Fall bewirken kann.

Beim nächsten Typ ist es sogar noch etwas extremer:

[reshromem via Reddit]

Wenn der einsetzende Haarausfall langsam sichtbar wird, können lange Haare eine wirklich schlechte Idee sein.
Quelle: Reddit

#17 Laange Haare und einsetzender Haarausfall

An der Stirn des Mannes sieht man gut, dass die Haare vorne langsam loser werden, was mit langen Haaren dann noch besonders auffällt. Darum hat sich der Mann für eine Kurzhaarfrisur entschieden, mit der er sogar die losen Stellen an der Stirn etwas abdecken konnte. Der User selbst schreibt, dass die neue Frisur seine Erwartungen sogar übertroffen hätten. Wir finden auch, dass es so deutlich besser aussieht.

Der nächste Kerl musste einfach nur die Haare etwas bändigen:

[jensenb2 via Reddit]

Um das Problem von schwer zu bändigendem Haar zu beseitigen, muss man manchmal einfach drastischer werden.
Quelle: Reddit

#18 Herr der Lage werden

Manche Menschen haben einfach Haar, das nur schwer zu bändigen ist. Wenn dann wirklich gar nichts mehr geht, ist es vielleicht irgendwann Zeit, etwas drastischer zu werden, um das Problem komplett zu beseitigen. Wie das Ganze aussehen kann, wird in dem Bild doch mehr als ersichtlich.

Im Zweifel muss man dann wirklich extrem werden:

[MerryIguana95 via Reddit]

Wenn gar nichts mehr geht, gilt im Zweifel: keine Haare, kein Problem!
Quelle: Reddit

#19 Drastische Maßnahmen

Irgendwann ist Schluss mit lustig, denn im Zweifel gilt die Regel: keine Haare, kein Problem! Die Lösung bietet sich zwar nicht für alle an, dennoch steht es doch mehr Leuten, als man meinen möchte. Der User hat einen Entschluss gefasst und ist doch wesentlich zufriedener als mit der vorherigen Frisur.

Die nächste Entscheidung für kurze Haare, ist sehr liebevoll:

[operationbaldandbuff via Reddit]

Die Entscheidung für den neuen Haarschnitt diente sogar einem guten Zweck.
Quelle: Reddit

#20 Win-win-Situation

Eigentlich stehen dem Herrn beide Frisuren ausgesprochen gut, wobei es wohl nur auf den persönlichen Geschmack der Leute ankommt. Er hat sich aber für den neuen Haarschnitt entschieden, um seine Haare an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, die Perücken für Kinder mit Haarausfall herstellt. Eine wirklich rührende Geste, bei der man ehrlich behaupten kann: Bei der Entscheidung haben wirklich alle gewonnen.

[synthguy21 via Reddit]