10 Angestellte erzählen von ihren schlimmsten Berufsgeheimnissen

Berufsgeheimnisse hat wohl jeder. Auf Reddit erzählen Angestellte von den Geheimnissen ihrer Jobs und die sind echt irre.

Ein Angestellter unterhält sich mit seinem Chef
Quelle: imago images / Westend61

Jeder kennt das: Andere Leute haben immer eine ganz absurde Vorstellung davon, wie der eigene Job wohl abläuft. Doch niemand ahnt, welche Geheimnisse sich in der Arbeitszeit verstecken. Auf Reddit haben deshalb Angestellte nun verraten, welche Berufsgeheimnisse sie haben.

Ein Reddit-Nutzer fragt: ,,Welches kleine, dreckige Geheimnis versteckt dein Beruf, was Kunden wissen sollten?"

Und die Antworten sind teilweise echt verstörend...

Im Lehrerzimmer gibt es ein Geheimnis
Quelle: imago images / imagebroker

#1 Manche Lehrer will man nicht auf Kinder loslassen

,,Ein Lehrer hier. Es ist die Zeit des Jahres, in der die Klassen für das nächste Jahr zusammengestellt werden. Jedes Jahr gibt es zwei oder drei Lehrer in der Schule, die so schrecklich sind, dass wir darüber verzweifeln, welche Schüler wir ihnen ,opfern’ müssen und hoffen, dass sie stark genug sind, das sie das Jahr mit Herrn oder Frau So-und-so überleben werden.”

Ganz schön fies, aber es gibt auch schlimme Schüler.

Eine Frau schaut in einen lange Speisekarte, doch sie kennt das Geheimnis dahinter nicht
Quelle: imago images / CHROMORANGE

#2 Das Menü des Restaurant

Es gibt im Restaurant viel Verstörendes, auch weil manche Kunden eklig sind.

,,Je länger die Speisekarte in einem Restaurant ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass euer Essen tiefgefroren war und nur wieder aufgewärmt wird."

Flugzeuge sind wirklich extrem sicher
Quelle: imago images / Scanpix

#3 Die Sicherheit von Flugzeugen

,,Flugzeuge sind wirklich extrem sicher. So gut wie alle Unfälle sind durch Fehler der Piloten verursacht. Oft fangen wir an, ein Flugzeug zu reparieren und finden etwas, das ein großes Problem hätte hervorrufen sollen, es aber irgendwie nicht getan hat. Es gibt keinen logischen Grund, warum manche Flugzeuge noch in der Luft sind, aber sie kommen jeden Tag zurück."

Ein Mann nutzt Zeichensprache um zu dolmetschen.
Quelle: imago images / ActionPictures

#4 Mit den Händen reden

,,Zeichensprache dolmetschen. Die meisten Gebärdensprache-Dolmetscher sind völlig unqualifiziert und unzertifiziert. Wenn sie eine gehörlose Person nicht verstehen, erfinden sie einfach eine Übersetzung und die gehörlose Person wird es nie erfahren. Das führt dazu, dass viele hörende Menschen Gehörlose für Idioten halten, und viele gehörlose Menschen Hörenden nicht trauen und frustriert sind, weil sie sie bevormunden.”

[Reddit via driftingdrifter]

Zwei Männer liefern Möbel
Quelle: imago images / Panthermedia

#5 Möbelindustrie ist ein hartes Pflaster

,,Hier schreibt ein Möbellieferant. Wenn Gegenstände beschädigt sind, sind rund 99% schon kaputt, bevor sie im Lagerhaus ankommen. Dazu kommt, dass jedes Mal, wenn ihr Lieferanten dazu bringt, ihre Sicherheitsschuhe auszuziehen oder sie zu bedecken, die Versicherung der meisten Firmen Unfälle und Verletzungen nicht abdeckt, die dadurch entstehen.”

Kein Astronom kümmert sich um Sternkonstellationen.
Quelle: imago images / VCG

#6 Die Geheimnisse des Planetariums

,,Hier schreibt der Mitarbeiter eines Planetariums. Kein Astronom kümmert sich um Sternkonstellationen. Sie werden benutzt, um die Lage von astronomischen Objekten zu bestimmen, aber ich wette, dass die meisten Astronomen nicht mehr als fünf oder sechs Konstellationen benennen können. Ich spreche nur über sie, weil das Publikum sie aus irgendwelchen Gründen interessant findet – ich würde sie überspringen, wenn mein Chef mich lassen würde.”

[Reddit via Deadmeat553]

Ein Lehrer arbeitet mit Schülern zusammen
Quelle: imago images / Panthermedia

#7 Noch mal die Lehrer

,,Ein Highschool-Lehrer hier: Nach nur einem Monat Sommerferien habe ich die Namen von 90% der Schüler bereits vergessen.” 

[Reddit via soy_el_aventurero]

Ein Barista bereitet Kaffee vor
Quelle: imago images / Westend61

#8 Seid nennt zu Baristas

Warnung an alle Lesenden:

,,Wenn du ohne Grund unfreundlich zum Barista bist, bekommst du höchstwahrscheinlich entkoffeinierten Kaffee.”

[Reddit via Ser_Laughing_Tree]

Im Kino sollte man Popcorn kaufen
Quelle: imago images / Panthermedia

#9 Was wir schon früher über's Kino dachten

,,Das Popcorn in Kinos kostet eigentlich nur ein paar Cent pro großer Portion. Es gibt also eine große Gewinnspanne, und Kinos brauchen die auch, denn sie machen so gut wie kein Geld mit dem Ticket-Verkauf. Deshalb zerstört das Reinschmuggeln von Essen oder einfach nichts kaufen langsam, aber sicher euer Lieblingskino.”

[Reddit via liamemsa]

Ladebilschirme sind fake
Quelle: imago images / Ikon Images

#10 Das schmutzige Berufsgeheimnis von Softwareentwicklern

Wir haben es geahnt:

,,Ihr habt es vermutlich alle schon geahnt. Ich bin ein Softwareentwickler und diese ganzen Fortschrittsbalken und Ladebildschirme sind nicht echt! Wir nehmen nur etwas, das einer Art Fortschritt ähnelt, aber in Wirklichkeit ist es entweder schon fertig oder zu 99% geladen.”

[Reddit via catsanddogsarecool]