Netflix: Der Streaming-Dienst erhöht seine Preise

In der heutigen Zeit gibt es wohl kaum jemanden, der den Streaming-Dienst Netflix oder Amazon Prime nicht nutzt. Doch jetzt erhöht Netflix seine Preise:

Viele nutzen den Streaming-Dienst Netflix.
Quelle: imago images / Future Image

In der heutigen Zeit, in der wir immer stressigere Jobs haben, sehnen wir uns einmal mehr nach Erholung, Entspannung und schönen Filmen. Kein Wunder also, dass der Streaming-Dienst Netflix sich höchster Beliebtheit erfreut. Aber nun sollen die Preise erhöht werden. Um wie viel der Preis nach oben steigt verraten wir dir auf der nächsten Seite! 

Der Netflix-Streaming-Dienst verlangt mehr Geld.
Quelle: imago images / Future Image

Netflix erhöht seine Preise 

Ein zweites Mal innerhalb kürzester Zeit erhöht Netflix nun seine Beiträge. Denn es gab schon im vorletzten Jahr (2019) eine kleine Preiserhöhung, aber dem Streaming-Dienst scheint das nicht genug zu sein. Doch wie viel mehr müssen die abertausenden von Nutzern nun für den beliebten Streaming-Dienst zahlen? 2019 stieg der Preis zwar nur um einen Euro, von 10,99 Euro auf 11,99 (Standardpaket), Nutzer fürchten jetzt jedoch noch einmal einen Anstieg von einem weiteren Euro. Schließlich wurde das Premium-Paket vor drei Jahren schon um ganze zwei Euro angehoben (von 13,99 auf 15,99 Euro). 

Was müssen Nutzer also künftig für die Netflix-Nutzung hinblättern?

Die Preise für Netflix sind angestiegen.
Quelle: imago images / Eibner

Die Preise 

Ab 2021 soll der Preis für das HD-Paket bei Netflix von 11,99 Euro auf 12,99 Euro steigen. Die gute Nachricht: Das Standardpaket mit SD-Wiedergabe ist, wie 2019 auch schon, von der Preiserhöhung ausgenommen. Das UHD-Paket erlebt jedoch einen Preisanstieg von 13 Prozent und kostet nun 17,99 Euro statt 15,99 Euro. 

Ansonsten bleibt für die Netflix-Kunden alles wie gehabt. Die Serien- und Filmauswahl bleibt dieselbe und auch die Accounteinstellungen bleiben davon unangetastet. Für Neukunden gilt dieser Preis natürlich sofort. Bestehende Netflix-Kunden haben Glück: Sie müssen mindestens 30 Tage vorher über diesen Preisanstieg informiert werden und ihnen verbleibt dann die Möglichkeit den Streaming-Dienst zu kündigen. 

Pinterest Pin