Die lustigsten und seltsamsten Nachbarn auf Jodel

Hast du auch solche Nachbarn? Die Jodel-Gemeinde teilt ihr Erfahrungen mit den lustigsten und seltsamsten Nachbarn, die sie je hatten!

Die lustigen Nachbarn lernen sich kennen.
Quelle: imago images / Westend61

Wenn wir irgendwo neu einziehen, dann lernen wir meistens auch ganz viele neue Menschen kennen: unsere Nachbarn oder eben Mitbewohner, je nachdem. Menschen, denen wir in Zukunft auf jeden Fall öfters begegnen werden. Das ist manchmal ganz schön spannend. Auch die Jodel-Community erfreut sich an den lustigsten, aber auch seltsamsten Geschichten von Nachbarn, die Jodler bisher erlebt haben. 

Das sind die Besten: 

Wenn der Nachbarn merkwürdig ist, ist es nicht mehr lustig neben ihm zu wohnen.
Quelle: Jodel Screenshot

#1 Der alte Nachbar

Manche Nachbarn wünscht man keinem: zum Beispiel den, der alles als Provokation sieht, selbst wenn der Jodler auf die Toilette geht. Schlimmer geht es dann kaum noch...

Der seltsame Nachbar hat im Treppenhaus geschlafen.
Quelle: Jodel Screenshot

#2 Wenn die eigene Wohnung zu weit ist...

Das ist fast schon wieder komisch, oder? Wenn man seinen Nachbarn am nächsten Morgen im Treppenhaus findet, schlafend. Er scheint es jedenfalls nicht mehr in die eigene Wohnung geschafft zu haben - wieso dann nicht beim Nachbarn vor die Tür legen? 

OJ ist etwas ähnlich lustiges passiert, wie dem anderen Jodler.
Quelle: Jodel Screenshot

#3 Wenn es die falsche Tür ist

Peinlich ist es dann, wenn der Nachbarn deine Tür für seine eigene hält und versucht sie aufzuschließen. Fast schon lustig, wie OJ erzählt, dass er dem Nachbarn schließlich die Tür aufgemacht hat - spätestens dann wurde dem Nachbarn offenbar klar, dass es die falsche Tür war, die er versuchte aufzubekommen.

Manche Nachbarn sind seltsam.
Quelle: Jodel Screenshot

#4 Seltsame Nachbarn

Fotos von Schuhen zu machen, die im Treppenhaus stehen, gehört aber definitiv zur Kategorie "seltsame Nachbarn". Dass sich die Frau dann noch getraut hat, diese bei der Versammlung zu zeigen, ist dagegen fast schon wieder komisch - ob sie mit der Methode Erfolg hatte? Ist doch fast schon peinlich so etwas zu machen, oder?

Apropos saubere Schuhe: Kennst du schon den Trick, mit dem du deine Sneaker wieder weiß bekommst?

Mit den Nachbarn hat der Jodler seine pure Freude.
Quelle: Jodel Screenshot

#5 Die pure Freude...

... hat der Jodler mit seiner Nachbarin, die ca. 15 Personen bei sich wohnen lässt, bzw. für sie wäscht - und an wem bleiben die Energiekosten wieder hängen? Genau, am Jodler selbst, schließlich wird bei ihnen per Quadratmeter abgerechnet. 

Manchen seltsamen Nachbarn möchte man besser nicht zu Nahe kommen.
Quelle: Jodel Screenshot

#6 Der seltsame Nachbar

Manchen seltsamen Nachbarn möchte man besser nicht zu Nahe kommen. Da können auch 3 Zentimeter zu nah sein... 

Der merkwürdige Nachbar hat den Jodler früher abgefangen.
Quelle: Jodel Screenshot

#7 Das geht doch zu weit!

Mit manchen Nachbarn ist wirklich nicht zu spaßen! Aber ein kleines Kind auf dem Schulweg abzufangen, damit es nicht mehr so laut in der Wohnung ist, ist einfach nur fies und gemein! Wir wünschen diesem merkwürdigen Nachbarn die fiesesten Nachbarn! 

Der Jodler scheint mehrere seltsame Nachbarn zu haben.
Quelle: Jodel Screenshot

#8 Der Jodler hat viele komische Nachbarn

Aber der zwölfte Jodler im Bunde hat wohl die meisten Nachbarn, die er komisch findet. Denn er kann direkt mehrere Geschichten erzählen. Der Nachbar mit den Kakerlaken ist aber schon ein Ekel-Thema für sich, würden wir sagen. 

Aber was hat er noch für Nachbarn?

Der Nachbar prügelt sich regelmäßig und der Jodler hat es mitbekommen.
Quelle: Jodel Screenshot

#9 Der schlimmste Nachbar

Der Jodler hat wohl wirklich Pech mit seiner Hausgemeinschaft bei so vielen merkwürdigen Menschen, die um ihn herum leben, wünschen wir ihm nur, dass er schnell eine neue Bleibe findet! 

Über den Nachbarn amüsiert sich der Jodler köstlich.
Quelle: Jodel Screenshot

#10 Lustiger Fehlschlag

Das war wohl nix! Der Nachbar wollte zwar "Sparmaßnahmen" einläuten, zumindest für sich und deswegen den Strom anzapfen. Statt dass der Strom, den die Nachbarn nutzen, ihm gut geschrieben wird, musste er eine hohe Rückzahlung leisten, weil die Stadtwerke den ganzen Vorgang kontrolliert haben. Lustig ist das dann schon irgendwie. :)

Weitere lustige aber auch verstörende Nachbar-Geschichten auf Jodel kannst du hier nachlesen.

Pinterest Pin