Einfach nur genial: Die Erfindungen wirst du lieben

Wie genial! Die smarten und innovativen Erfindungen hast du bestimmt noch nie gesehen. Sie machen das Leben viel einfacher!

Tolle Erfindung von einem Aufzug, den man schon vorher rufen kann, während man auf ihn zugeht
Quelle: Imgur

In der heutigen Welt reiht sich eine Neuheit an die nächste und viele Dinge, wie das Smartphone, ,,Alexa" oder ,,Netflix" und Co. sind für uns inzwischen selbstverständlich geworden. Dass man uns aber durchaus noch umhauen kann, zeigen die folgenden Erfindungen, die du einfach nur lieben wirst! Total genial!

1. Den Aufzug schon rufen, während du noch auf ihn zugehst!

Dieser Move spart nicht nur Zeit, sondern verbessert dabei noch unsere Laune, weil wir nicht mehr gefühlte 20 Stunden vor dem Aufzug warten müssen. Wieso gibt es das nicht überall?

[OctopussSevenTwo via Imgur]

Es ist eine Konstruktion an einer Ampel zu sehen, die es kranken oder alten Menschen ermöglicht, eine längere Grünphase zu haben
Quelle: Reddit

2. Damit haben ältere oder kranke Menschen eine längere Grünphase

Jeder von uns kennt es: Die Fußgängerampel ist gerade erst auf grün umgesprungen, da wird sie schon wieder rot. Vor allem ältere Menschen läuft dann der Schweiß von der Stirn, schließlich wollen sie nicht überfahren werden. Die Lösung: Eine Karte, die sie an diese Konstruktion halten können, damit sich die Grünphase verlängert! Genial!

[Better_Be-Safe via Reddit]

Ein Knopf im Taxi, der signalisiert, dass der Fahrer langsamer fahren soll, ist für viele innovativ
Quelle: Reddit

3. Ein Knopf im Taxi mit dem du signalisieren kannst, dass der Fahrer langsamer fahren soll

Wir alle sind schon mal Taxi gefahren und dem ein oder anderen ist bei der wilden Fahrt vielleicht sogar schon mal schlecht geworden. Das kann hier nicht passieren! Wenn man sich nicht traut dem Fahrer sein Anliegen persönlich mitzuteilen, kann man ganz unkompliziert den Knopf drücken!

[petro26 via Reddit]

Pfandflaschensammler müssen nun nicht mehr im Müll herumwühlen, was für sie eine geniale Erfindung ist
Quelle: Reddit

4. Eine Ablage für Pfandflaschen

Da werden sich alle Pfandflaschensammler dieser Welt freuen. Während sie vorher noch Minuten im Müll herumwühlen mussten, um eine Pfandflasche zu ergattern, können sie durch diese Erfindung ganz entspannt daneben greifen!

[idunnomysex via Reddt]

Eine Erfindung, die anzeigt, welche Toilettenkabinen noch frei und welche besetzt sind
Quelle: Reddit

5. Ein Signal, welche Toilettenkabinen noch frei sind!

Es ist schon immer etwas nervig zu schauen, welche Kabinen bei öffentlichen Toiletten besetzt und welche frei sind. Schließlich sieht man es nur an einem winzigen Punkt an der Tür der Kabine. Mit der genialen Erfindung gehört das aber der Vergangenheit an! Deutlicher geht es ja kaum noch.

[bellz2 via Reddit]

Das Foto zeigt Ablageflächen in öffentlichen Toiletten in Restaurants, auf denen man Handys ablegen kann
Quelle: Reddit

6. Eine Ablage in den Toilettenkabinen

Bleiben wir doch mal direkt bei den Toiletten und freuen uns über diese geniale Idee. Obwohl, eigentlich sind wir auch selbst schon mal darauf gekommen das Ablageflächen auf öffentlichen Toiletten gar nicht schlecht wären. Als Party-, Flughafen- oder Restaurantbesucher - Irgendwo müssen wir das Bier oder das Handy ja vorübergehend ablegen.

[notanaijin via Reddit]

Es sind Fensterplätze zu sehen, die einem ermöglichen, während der Fahrt aus dem Fenster zu schauen und nicht mit komischen Menschen reden zu müssen
Quelle: Reddit

7. Besondere Fensterplätze

Naturliebhaber werden sich jetzt ganz besonders freuen. Diese Panoramaplätze ermöglichen es dir, während einer Bahnfahrt aus dem Fenster zu schauen und die vorbeiziehenden Landschaften zu beobachten. Dann gerätst du auch nicht mit komischen Menschen in Kontakt...

[Nazulle via Reddit]

Man sieht einen Countdown an der Ampel, der Nervenkitzel bedeuten könnte und ziemlich innovativ ist
Quelle: Reddit

8. Ein Countdown an der Ampel

Wer sich einmal wie in ,,Mario Kart" fühlen will, der sollte diese Ampel aufsuchen. Was ein Nervenkitzel!

[LucasBoevink03 via Reddit]

Es ist ein Knopf im Bus zu erkennen, mit dem man sich beim Busfahrer bedanken kann, damit auch er mal Lob erhält
Quelle: Reddit

9. Ein Knopf, mit dem du dich beim Busfahrer bedanken kannst

Wir alle verdienen mal ein Lob und gerade Busfahrer, die allein und einsam im vorderen Teil des Busses ihren Job erledigen, kommen oft viel zu kurz! Schließlich können sich Busfahrer auch als wahre Helden des Alltags entpuppen. Die Menschheit möchte gute Taten jedoch lieber unpersönlich vollbringen, weswegen dieser Knopf die perfekte Erfindung ist!

[_Goat_Juice_ via Reddit]

Das Bild zeigt einen Fahrradfahrer, der sich an einem Griff festhalten kann, um nicht vom Rad runter zu müssen wenn er an einer Ampel steht
Quelle: Reddit

10. Ein Griff, an dem sich Fahrradfahrer an Ampeln festhalten können

Fahrradfahrer aufgepasst! Nervt dich das stetige Absteigen an Ampeln auch immer so sehr? Vor allem in der Innenstadt muss man alle paar Minuten von seinem Rad hüpfen, wenn die Ampel wieder rot geworden ist. Die Erfindung ermöglicht es dir, ganz bequem auf deinem Sattel zu bleiben. Wenn das mal nicht super smart ist!

[medmik via Reddit]

Es ist ein Paket mit einem genialen Hinweis zu sehen, dass man es nicht stapeln sollte, was Postboten hin und wieder einfach tun
Quelle: Reddit

11. Ein Hinweis, damit das Paket nicht gestapelt oder falsch transportiert wird

Ja, unsere Pakete können für uns manchmal schon ziemlich wertvoll sein. Zumindest wollen wir, dass sie heil bei uns zu Hause ankommen. Dass Paketboten sich - auch aus Zeitgründen - häufig wenig um irgendwelche Anweisungen scheren, ist ja bekannt. Dieser unübersehbare Hinweis sollte dein Paket aber davor schützen!

[PopsTheOldMan via Reddit]

Es ist ein Fach für Motorradhelme zum Einschließen zu sehen, was eine ziemlich schlaue Erfindung ist
Quelle: Reddit

12. Fächer für Motorradhelme zum Einschließen

Für alle Motorradfahrer da draußen könnte das eine Revolution darstellen! Endlich muss man seinen Helm nicht mehr in jedes Geschäft und jedes Restaurant mitschleppen. So macht Shopping dann auch mal Spaß!

[reece1210 via Reddit]

Es sind Fächer für Skateboards zum Einschließen zu sehen, damit sie den Supermarkt ohne Skateboard betreten können
Quelle: Reddit

13. Fächer für Skateboards zum Einschließen

Eine ähnliche Konstruktion gibt es natürlich auch für alle Skateboarder! Vor allem im Supermarkt dürfte das äußerst nützlich sein. Man will ja nicht unbedingt mit einer wilden Fahrt durch die Gänge auffallen...

[Harry_Hornets via Reddit]

Es ist eine geniale Karte zu sehen die im Supermarkt alle Reihen anzeigt, was das hektische Umherlaufen überflüssig macht
Quelle: Reddit

14. Ein Lageplan für den Supermarkt

Wo wir gerade schon beim Thema Supermarkt sind. Wie genial ist diese Karte bitte? Hektisches Umherlaufen auf der Suche nach den Nudeln bleibt uns damit allemal erspart!

[caspii2 via Reddit]
 

Man sieht eine smarte Nische im Restaurant, in der man das Handy ablegen kann, damit es nicht nass wird
Quelle: Reddit

15. Eine Nische für das Handy, damit im Restaurant nichts darauf kippt

Okay, etwas schämen wir uns für diese Erfindung vielleicht schon. Gerade beim Essen brauchen wir das Smartphone ja eigentlich wenig. Dennoch ist es irgendwie auch total genial. Kunden werden sie damit garantiert auch ins Restaurant locken...

[OMGLMAOWTF_com via Reddit]

Das Foto zeigt eine Kältekammer im Geschäft, damit man Winterkleidung testen kann, was super brillant ist
Quelle: Reddit

16. Eine Kältekammer, in der du im Geschäft Winterkleidung testen kannst

Okay, das ist wirklich brillant! Wie auch sonst haben wir die Garantie, dass unsere Winterklamotten schlussendlich wirklich warmhalten? Wir würden es tatsächlich erst oben auf dem Berg in eisiger Kälte merken...

[1ggy via Reddit]

Ein Textmarker, der dich sehen lässt, was du markiert hast, was wir uns alle lange gewünscht haben
Quelle: Reddit

17. Ein Textmarker, der zeigt, was du markiert hast

Es sind wahrlich die kleinen Dinge im Leben. Dieser Textmarker ist so konzipiert, dass du siehst, was du angestrichen hast! Wie oft haben wir uns sowas bitte schon gewünscht?! Ab sofort gibt es nie mehr einen ungeraden Strich in deinen Texten!

[chillin_krillin via Reddit]

Man sieht die Lösung, wenn man im Kino auf die Toilette muss, aber den Film nicht verpassen will
Quelle: Reddit

18. Wenn du im Kino auf die Toilette musst, verpasst du den Film trotzdem nicht

Jedes mal versuchen wir im Kino den Gang zur Toilette so lange wie möglich zu vermeiden. Unsere Blase platzt zwar schon fast, aber wir wollen einfach keine Minute vom Film verpassen. Mit dieser innovativen Lösung wäre das dann bald Vergangenheit! Und das Toiletten-Design ist auch nicht schlecht!

[FPS- via Reddit]

Das Foto illustriert Urinale, die oben drüber eine Kopfstütze haben, was für Männer total genial ist, wenn sie zu viele Drinks hatten
Quelle: Reddit

19. Eine Kopfstütze, falls du zu viele Drinks hattest

Diese geniale Konstruktion werden zwar nur Männer zu schätzen wissen, aber smart ist sie trotzdem. Die Urinale der Zukunft! 

[cool__dood via Reddit]
 

Es ist eine Klopapierrolle zu sehen, die mit Papier gefüllt ist, um Platz zu sparen
Quelle: Reddit

20. Klopapierrollen, die mit Papier gefüllt sind

Ziemlich platzsparend oder? Das ist nicht nur ziemlich clever; damit beruhigen wir auch gleich unser schlechtes Gewissen, wenn wir mal wieder zu viel Papier genommen haben.

[Dearisneth via Reddit]

Welche Erfindung hat dir am Besten gefallen?