Liebe im Bademantel: OJ verliebt sich in ihren Nachbarn

OJs Nachbar öffnet ihr im Bademantel und damit beginnt auch eine neue Liebesgeschichte. Auf Jodel teilt die verliebte Nachbarin Updates.

OJs Nachbar öffnet ihr im Bademantel und entschuldigt sich später dafür
Quelle: Jodel Screenshot

Wenn man in eine neue Nachbarschaft einzieht, ist es höflich, sich bei den Nachbarn in dem Gebäude kurz vorzustellen. Das tut auch OJ, immerhin möchte sie einen guten Eindruck hinterlassen. Einer ihrer Nachbarn hat ihr die Tür im Bademantel geöffnet, was ja nicht so schlimm ist, schließlich hatte OJ ja keinen Termin mit ihm ausgemacht. Doch wenig später steht der gleiche Nachbar vor der Tür und entschuldigt sich für den Bademantel. Na nu? Die Jodler sind sich einig: Eine neue Liebesgeschichte ist geboren, der beginn einer herrlichen Romanze. 

OJ liefert Updates...

OJ findet den Nachbarn auch hübsch und will zu ihm gehen
Quelle: Jodel Screenshot

Lustigerweise stand OJ auch im Bademantel vor der Tür, als der Nachbar geklingelt hat. Der Tradition nach muss sie jetzt auch wieder vor seiner Tür stehen, um sich zu entschuldigen. Hach, das fängt ja schonmal gut an! Und attraktiv scheint der Nachbar auch noch zu sein, wenn auch ein Jahrzehnt älter. 

Doch das soll erstmal kein Hindernis sein...

Die Jodler wollen, dass OJ den Nachbarn zu einem Wein einlädt
Quelle: Jodel Screenshot

Wo die Jodler eine Romanze riechen, sind sie sofort an Ort und Stelle, um mit Vorschlägen und Ideen der Liebe auf die Sprünge zu helfen. Und so entscheiden sie, dass OJ ihn einladen soll, ein Weinchen mit ihr zu trinken. Und zu dieser Jahreszeit passt ja nichts besser als der gute alte Glühwein!

Zieht OJ die Aktion durch?

OJ legt dem Nachbarn einen Brief vor die Tür
Quelle: Jodel Screenshot

Gesagt, getan. OJ schreibt einen lieben Brief an ihren Bademantel-Nachbarn und legt ihn zusammen mit einer Flasche Glühwein in einen Korb, um ihn vor seiner Haustür abzustellen. Für alle, die keine Lust haben, den Kopf schräg zu legen, um den Brief zu lesen, hier der Text:

Lieber [Name verdeckt]

ich hoffe, es ist okay, wenn ich dich duze. Vielen Dank für den Glühwein als Entschuldigung für den Bademantel. Da ich dir ja leider auch im Bademantel die Tür geöffnet habe, war ich etwas nervös und habe dich nicht reingebeten. Als Entschuldigung von mir bekommst du ein kleines Care-Paket. Falls du Lust hast, dieses mit dem Glühwein zu zweit zu genießen, würde ich mich freuen, wenn du mir kurz Bescheid sagst. Meine Nummer lautet [Nummer verdeckt]. Ich freue mich auf deine Nachricht und wünsche dir einen schönen Sonntag. 
Deine Nachbarin
Der Nachbar hat OJs Einladung angenommen, was alle auf Jodel erfreut.
Quelle: Jodel Screenshot

Und die Antwort ließ auch nicht lange auf sich warten! OJs Nachbar hat ihr tatsächlich geschrieben und die Einladung angenommen. Hach, das freut uns sehr! 

Und ein Komiker scheint der Nachbar auch zu sein:

Der Nachbar will wieder einen Bademantel anziehen
Quelle: Jodel Screenshot

Ja, eigentlich müssten sie tatsächlich beide einen Bademantel tragen - so will es das Gesetz! 

Also machen sie einen Tag aus zum Trinken...

Der Nachbar und OJ verabreden sich für Mittwoch
Quelle: Jodel Screenshot

Gute Nachricht für die gespannten Jodler: OJ und der Bademantel-Nachbar werden sich auch direkt in wenigen Tagen treffen! 

Doch dann wendet sich das Blatt:

Sie treffen sich spontan heute zum Glühweintrinken
Quelle: Jodel Screenshot

Plötzlich kommt er doch spontan früher vorbei! Unser innerer Planungs-Monk ist etwas genervt, aber irgendwie finden wir Spontanität schon süß und freuen uns, dass es doch schneller als gedacht Updates zur Bademantel-Liebesgeschichte gibt! 

Und OJ gibt auch kurz nach dem Date direkt wieder Updates, die uns alle erfreuen:

Der Nachbar ist im Bademantel zu OJ gekommen
Quelle: Jodel Screenshot

Er hatte tatsächlich einen Bademantel an! Na, das freut uns aber sehr, auch dass sie sich direkt einen übergezogen hat. Wir finden, sie sollten sich jetzt auch nur noch im Bademantel treffen (kleiner Spaß). 

Und auch eine andere Sache freut OJ sehr:

Er ist doch nicht so alt, wie OJ dachte
Quelle: Jodel Screenshot

Das Beste an der Sache ist, dass er auch gar nicht so alt ist, wie OJ dachte. Sie würden also auch vom Alter her zusammen passen! OJ plant auf jeden Fall schon mal Kinder mit ihrem Nachbarn und wir wollen ja nichts sagen, aber wir nehmen das mal als Zeichen, dass OJ Hals über Kopf verliebt ist!

Und kurz darauf gibt es wieder Neuigkeiten:

Das scheint wohl Liebe zwischen OJ und dem Nachbarn zu sein!
Quelle: Jodel Screenshot

Die beiden Verliebten treffen sich wieder und küssen sich sogar! Und auch von dem Jodel ist der Nachbar amüsiert, auch wenn er von OJ eine kleine Einführung brauchte. 

Der Jodel bringt den Nachbarn auf eine außergewöhnliche Idee. Und diese Idee sehen wir mal als Versprechen:

Der Nachbar will OJ im Bademantel heiraten, wenn der Jodel geteilt wird
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Nachbar verspricht: Wenn der Jodel mit ihrer Liebesgeschichte in ganz Deutschland geteilt wird, wird er sie im Bademantel heiraten! Nun, da wollen wir aber auch alle dabei sein! 

Wir wünschen den beiden Turteltauben auf jeden Fall viel Glück und ganz viel Liebe! Wer den ganzen Jodel der verliebten OJ lesen will, kann das hier tun.

Pinterest Pin