15 Bilder, die du nur verstehst, wenn du so richtig deutsch bist

In Deutschland gibt es so einige merkwürdige Dinge. Die Bilder zeigen Klischees, die man nur versteht, wenn man so richtig deutsch ist!

Quelle: Twitter

Wir Deutschen sind schon ein merkwürdiges Volk. Und das macht sich auch auf dem ein oder anderen Bild bemerkbar. Ob es um die präzise Befolgung von Regeln oder unsere Liebe nach Wurst- und Bierprodukten geht - Die 10 Bilder verstehst du vermutlich nur, wenn du so richtig deutsch bist!

#1 Strikt getrennt

Die Deutschen lieben einfach den Warentrenner an der Kasse im Supermarkt. Nicht, dass wir noch die Einkäufe eines anderen Kunden bezahlen müssen...

[dankuta via Twitter]

City: München Foto sent by Verena Eberlein

Posted by StreetArt in Germany on Tuesday, April 1, 2014
Quelle: Facebook

#2 Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Der klassische Bio-Deutsche liebt natürlich sein selbst gebrautes Bier. Das kann dann auch schon mal die Tagessuppe ersetzen.

[StreetArtGermany via Facebook]

Fahrräder, die umgedreht geparkt wurden, weil das Schild das so sagt und man als Deutscher alle Schilder befolgt
Quelle: Reddit

#3 Immer die Regeln befolgen

Wenn das Schild sagt, dass ich mein Fahrrad umgedreht parken soll, dann parke ich mein Fahrrad umgedreht! Schluss. Aus. Ende!

[yesnoisclear via Reddit]

Quelle: Twitter

#4 Da meldet sich bestimmt noch jemand...

Naja, zwei Cent sind immerhin mehr als gar kein Cent. Und wir wissen ja alle: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert...

[marcbiskup via Twitter]

Ein Foto von "German Sushi" was in Deutschland so viel wie Mettbrötchen bedeutet.
Quelle: Reddit

#5 German Sushi

Die gute alte Hausmannskost hat sich doch immer bewährt. Nicht wahr?

[BrokenReiswaffle via Reddit]

Quelle: Twitter

#6 Die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen

Wenn man sich in die Schlange der Pfandrückgabe stellt, fühlt man sich erst so richtig deutsch.

[Scholli13 via Twitter]

Quelle: Twitter

#7 Der Titel ist heilig

Selbst als Deutscher fühlt man sich bei dem Ausfüllen dieses Online-Formulars jedes mal ziemlich dumm...

[BirgitC via Twitter]

Quelle: Instagram

#8 Meckern auf höchstem Niveau

Wenn man als Deutscher eines liebt, dann ist es Meckern! Am liebsten auch anonym mit Aushang...

[notesofberlin via Instagram]

Ein Sicherheitshinweis, der typisch deutsch ist, weil er auf ein offensichtliches Thema anspielt
Quelle: Pr0gramm

#9 Sicherheitshinweis

Falls man sich nicht sicher ist, ob in Nüssen wirklich Spuren von Nüssen enthalten sind, hier nochmal der Sicherheitshinweis...

[Giga1337 via Pr0gramm]

Wurst im Brötchen, was typisch deutsch ist, weil kaum noch Brot sondern nur noch Wurst vorhanden ist
Quelle: Pr0gramm

#10 Wurst im Brötchen

Damit unser täglicher Bedarf an Wurst auch gedeckt ist, müssen wir manchmal erfinderisch werden. Oder einfach ein wenig übertreiben.

[schleicher via Pr0gramm]

Ein Bild von Bach mit dem Gesicht von Arnold Schwarzenegger und seinem Zitat aus Terminator
Quelle: Imgur

#11 Der wahre Terminator

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen...

[Hotsauceman via Imgur]

Posted by Gli effetti della quarantena sulla gente 5 on Tuesday, February 28, 2012
Quelle: Facebook

#12 Deutsche Sprache, schöne Sprache

Ach, wie harmonisch wir Deutschen doch unserer Wörter aussprechen. Vor allem im Vergleich zu den anderen Nationen geht uns das Wort "Süßigkeiten" so leicht über die Lippen...

[quarantena sulla gente 5 via Facebook]

Quelle: Twitter

#13 Abstand halten

Die Linie an der Bahnsteigkante darf unter uns Deutschen natürlich unter keinen Umständen übertreten werden. Das ist ein unausgeschriebenes Gesetz!

[DipsyDaisyy via Twitter]

Die WLAN-Wurst - Eine Wurst, die aussieht, wie das WLAN-Zeichen und daher lustig als deutsches Klischee dient
Quelle: Imgur

#14 Die WLAN-Wurst

Selbst das WLAN wird in Deutschland in Form von Wurst übertragen...

[TheRealR0tb3rt via Imgur]

Sehr höflich, diese Simons.

Posted by BuzzFeed Deutschland on Saturday, December 3, 2016
Quelle: Facebook

#15 Förmlichkeiten

Auch die gepflegten Höflichkeiten hat ein klassischer Deutscher selbstverständlich drauf.

[BuzzFeedDeutschland via Facebook]