Reddit erzählt: Die lustigsten Geschichten von Schlafwandlern

Gar nicht selten passiert es, dass Leute Schlafwandler sind und dabei die lustigsten Dinge passieren. Das sind die besten Geschichten auf Reddit:

Der Mann schlafwandelt.
Quelle: imago images / Weiss

Schlafwandler bzw. Schlafwandeln (auch Somnambulismus genannt) ist meist vererbbar. Von den meisten Betroffenen (ca. 60%) schlafwandeln zumindest auch beide Elternteile. Meist laufen die Menschen dann mit ungeschicklichen Bewegungen umher und nicht selten bekommen sie währenddessen Hunger. Das sich dabei viele lustige Geschichten erzählen lassen, beweisen die Stories, die wir auf Reddit finden konnten. 

Bist du bereit?

Die Plastiktüte kam im Traum vor.
Quelle: imago images / Steinach

#1 Die Plastiktüte 

"Meine Frau erzählte mir am nächsten Tag davon, was ich getan hatte. Am liebsten erzählt sie die Geschichte, dass sie mitten in der Nacht aufwachte und mich fand, wie ich langsam aus unserem Schlafzimmer herausging. Ehefrau: "Geht es dir gut? Was machst du?" Ich: "Unten in der Küche ist jemand, der die Alufolie abrollt" Frau: "Ooooo-Kay. Was haben Sie vor?" Ich: "Ich werde sie aufhalten." Frau: "Sollen wir noch ein bisschen schlafen und dann beide zusammen runtergehen? Ich: "Ok".

Ich: "Ok". Und ich ging zurück ins Bett.

Nachfolgende Untersuchungen fanden auf dem Boden, in der Nähe meines Kopfes, eine kleine Plastiktüte, die durch die Bewegung des Vorhangs geraschelt hatte, da das Fenster offen war."

[BetamaxTheory via Reddit]

Lustigerweise spricht die Freundin von Steinen während sie schlafwandelt.
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong

#2 Konversation 

"Mein Mädchen wachte eines Nachts auf und fragte: "Haben Sie Ihre Steine gefunden?" Ich fragte sie, wovon sie spreche, und sie sagte: "Ich weiß nicht, ich versuche nur, Konversation zu machen", und schlief prompt wieder ein.

Sie kann sich nicht daran erinnern."

[JWolf886 via Reddit]

Die lustige Geschichte auf Reddit handelt von einer Rehfütterung.
Quelle: imago images / agefotostock

#3 Das Reh

"Mein Freund weckte mich neulich auf, indem er mir sanft seine Finger in den Mund steckte, und ich bewegte meinen Kopf immer wieder weg davon, bis ich schließlich nuschelte: "Kannst du damit aufhören!

Dann klang er wirklich verärgert und fragte, warum ich ihn aufgeweckt habe, da er einen wirklich schönen Traum über die Fütterung eines Rehs hatte. Brillant."

[liv832 via Reddit]

Der Exfreund ahmte beim Schlafwandeln den britischen Akzent perfekt nach.
Quelle: imago images / Petra Schneider

#4 Der britische Akzent 

"Nicht mein aktueller Partner, sondern mein Ex-Freund sprach manchmal im Schlaf, und die lustigste Geschichte war die, als ich einmal noch auf war, um ein Buch zu lesen, und ich nicht gemerkt hatte, dass er bereits neben mir schlief. Plötzlich bricht mit makellosem britischen Akzent aus ihm heraus: "Gibst du mir jetzt endlich den verdammten Joghurt, Shannon!" - er jagt mir damit eine Heidenangst ein.

Wir sind beide Deutsche und keine unserer ersten Sprachen beinhaltet Englisch. Wir kannten keine Shannon und er ist laktoseintolerant."

[stunninglizard via Reddit]

Die Reddit-Story der Cousine ist etwas seltsam.
Quelle: imago images / Cavan Images

#5 Die seltsame Cousine 

"Meine Tante erzählt gern die Geschichte, wie sie und meine Cousine sich einmal ein Hotelzimmer teilten. Meine Tante wachte auf, als sie pinkeln musste, und fand meine Cousine im Bett sitzend vor, die Arme über den Bauch verschränkt, irgendwie hin und her schaukelnd und leise kichernd. Als meine Tante sie fragte, was sie da mache, sagte meine Cousine: "Ich halte ein Baby im Arm und es hat ein erwachsenes Lächeln!

Ich fand diese Geschichte zutiefst beunruhigend."

[Dusty_Old_Bones via Reddit]

Die Geschichte von dem schlafwandelnden Tetris-Freund ist wirklich lustig.
Quelle: imago images / agefotostock

#6 Der Tetris-Freund

"Eines Nachts weckte mich mein Freund mitten in der Nacht auf und klopfte mir auf die Schulter. Er legte seinen Finger auf den Mund, flüsterte mir "Pst" zu, zeigte dann auf die Tür und sagte mir: "Ich höre etwas, nicht bewegen". Wie vorherzusehen war, hätte ich mir fast in die Hose gemacht. All die schlimmstmöglichen Szenarien kamen mir in den Sinn, und der Moment der Stille, nachdem er mir "Sch" geflüstert hatte, fühlte sich wie Stunden an. Dann fing er an, mit den Händen zu winken und über Tetris zu sprechen, "die Twirlies" (...), und sicherzustellen, dass wir uns nicht ausrichten... Und so habe ich gelernt, dass mein Freund im Schlaf spricht."

[a95z via Reddit]

Die Geschichte mit der "vermeintlichen" Oma ist zum Schreien komisch.
Quelle: imago images / PhotoAlto

#7 Die bestohlene Oma 

"Meine Mutter hat sich auf meinen Vater gestürzt, weil er in ihrem Traum ein Dieb war, der eine alte Dame aus dem Krankenhaus bestohlen hat, so dass sie ihn fangen musste.

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen, und beim erneuten Lesen wird mir klar, dass es genau umgekehrt war. Sie dachte, sie müsse die alte Dame beschützen, also beschloss sie, sich auf sie zu stürzen, um sie vor dem Dieb zu schützen. Dann wachte sie auf, auf meinem Papa..."

[MariekeQueen via Reddit]

Das Reddit-Mädchen ist schlafgewandelt und sagte sie könnte nicht rechnen.
Quelle: imago images / Shotshop

#8 "Ich kann nicht rechnen" 

"Kein Partner, aber...1 Uhr morgens bekam ich einen Anruf von meinem Freund in der nächsten Straße. Meine 6-jährige Tochter hatte gerade an ihre Tür geklopft und kam dann murmelnd herein, dass sie nicht rechnen könne! Ich rannte hinauf und ging mit ihr nach Hause, legte sie wieder ins Bett, und am nächsten Tag wachte sie weder auf, noch erinnerte sie sich an irgendetwas. In der nächsten Nacht war unser Haus wie Fort Knox!"

[tipskid via Reddit]

Der jüngere Bruder kam, laut Reddit-Geschichte, direkt zu dem Fernseher, um zu "zaubern".
Quelle: imago images / imagebroker/Bahnmüller

#9 Der kleine Bruder

"Mein jüngerer Bruder kam eines Abends nach unten, während wir fernsahen, er muss damals 6 Jahre alt gewesen sein oder so. Jedenfalls ging er direkt zum Fernseher und fing an, seinen Pyjama herunterzuziehen, um zu "zaubern", und wir schafften es, ihn noch rechtzeitig vor der Katastrophe zu stoppen, und begleiteten ihn nach oben ins Badezimmer.

Es war so seltsam, dass seine Augen geschlossen waren, aber er schaffte es damit durch den Flur und eine Treppe zu gehen."

[Bedsweater via Reddit]

In der lustigen Geschichte starrte der Junge den anderen beim Schlafwandeln an.
Quelle: https://unsplash.com/photos/QfSBe943yGU

#10 Das Anstarren

"Meine Mitbewohnerin im ersten Studienjahr am College war Schlafwandlerin/Schlafwandlerin. Wir waren im Studentenwohnheim, einem kleinen Raum im ersten Jahr. Eines Nachts wachte ich auf und sah, wie er aufrecht an der Seite des Bettes saß und mich (mit ganz geöffneten Augen) anstarrte und nur Geschwätz über Golf von sich gab. Er redete über Phil Mickelson oder irgendeinen Scheiß. Um ehrlich zu sein, es war verdammt gruselig, denn er starrte mir direkt in die Augen. Am nächsten Morgen erzählte ich ihm davon, und er lachte nur und sagte: "Tut mir leid, ich neige dazu, das von Zeit zu Zeit zu tun."

[ignatious__reilly via Reddit]

Wenn du noch mehr lachen magst: die lustigsten und seltsamsten Nachbarn von Jodlern findest du in diesem Artikel