Jodel: OJ plant die süßeste Aktion, um seine Freundin zu überraschen

Um seine Freundin mit einem Heiratsantrag zu überraschen, plant OJ eine süße Aktion, die ganz Jodel zu Tränen rührt. Doch dann passiert etwas Schlimmes

OJ plant eine Schnitzeljagd für seine Freundin
Quelle: Jodel Screenshot

Auf Jodel gibt es immer wieder süße, dramatische oder lustige Geschichten zu erzählen. Ob Eskalationen auf Partys, Dramen in Beziehungen oder merkwürdige Geschichten aus der Uni - hier gibt es immer wieder was zum Staunen. Auch dieser OJ fasziniert die Jodelgemeinschaft mit einer süßen Aktion, die er geplant hat, um seine Freundin zu überraschen. 

Doch dann wendet sich das Blatt.... Was genau passiert ist? Das lest ihr auf den nächsten Seiten: 

OJ will ihr einen Heiratsantrag machen
Quelle: Jodel Screenshot

Am Ende der Schnitzeljagd will OJ seiner Angebeteten die Frage aller Fragen stellen und sie bitten, ihn zu heiraten. Wie romantisch, nicht wahr? Voraussetzung für das Ganze ist allerdings, dass seine Freundin nicht zu faul ist und sich tatsächlich auf die Reise begibt. 

Die Freundin von OJ muss sehr lange fahren
Quelle: Jodel Screenshot

Während OJs Freundin auf dem Weg nach Hause ist, um den ersten Hinweis zu finden, erklärt dieser der Jodelgemeinschaft schon mal, wie er sich die Schnitzeljagd vorgestellt hat. Seine Herzensdame muss von Station zu Station fahren, wo sie Freunde oder Verwandte jeweils empfangen und ihr den nächsten Hinweis geben. 

OJ gibt der Freundin immer eine CD mit
Quelle: Jodel Screenshot

Damit OJs Freundin sich auf den Fahrten zwischen den einzelnen Stationen nicht langweilt, bekommt sie bei jeder Station eine von OJ gebrannte CD mit, die exakt die Fahrtzeit abdeckt. So romantisch!

Und schon bald soll es losgehen: 

Das Paket mit dem ersten Hinweis liegt schon vor der Tür
Quelle: Jodel Screenshot

Kurz bevor seine Freundin zuhause ankommt, legt OJ das erste Paket mit Proviant und dem ersten Hinweis neben die Tür, um dann schnell das Weite zu suchen. Die Schnitzeljagd kann beginnen! 

Die Freundin findet das Paket für die Aktion
Quelle: Jodel Screenshot

So, scheinbar hat das Spielkind in OJs Freundin über ihre Faulheit gesiegt und sie macht bei der Schnitzeljagd mit! Wir sind so aufgeregt!

Die Freundin hat bei der Aktion den ersten Hinweis bekommen
Quelle: Jodel Screenshot

Angekommen an der ersten Station wird OJs Freundin mit einem neuen Hinweis und einer neuen CD von OJs Schwester versorgt. Diese meint, die baldige Braut wirkte ziemlich nervös. 

Und wir sind es auch! 

Die Freundin macht bei der Überraschung mit
Quelle: Jodel Screenshot

Die Schnitzeljagd geht weiter und OJs Freundin reist von Station zu Station. Aber zwei Kilometer wandern? Uff, OJ! Das ist aber ganz schön viel, nicht? 

Aber OJ hat einen Grund für den ganzen Aufwand: 

Die Überraschung soll lang anhalten, findet OJ
Quelle: Jodel Screenshot

OJ findet, die Aktion soll nicht schon nach einer Stunde vorbei sein, das wäre ja langweilig! Deswegen hat er diesen ganzen Aufwand auf sich genommen, um seine Freundin auch überraschen zu können. Aber die Hinweise gibt er ihr schon so, dass sie die auch schnell versteht. 

Zwischendurch gibt es auch Updates von seiner Freundin: 

OJs Freundin ist sehr berührt von der Aktion
Quelle: Jodel Screenshot

Sie schickt OJ immer wieder Bilder und zeigt ihm, an welcher Station sie gerade ist. Sie ist - genauso wie wir - super gerührt von seiner süßen Aktion und kann es scheinbar kaum abwarten, ihen Freund in den Arm zu nehmen. 

Doch was sind das eigentlich für Stationen, die OJ gewählt hat? 

OJ hat gemeinsame Orte der Erinnerung ausgesucht
Quelle: Jodel Screenshot

Wir haben uns es schon fast gedacht: OJ hat natürlich Orte ausgesucht, die die beiden miteinander verbinden und an denen sie gemeinsame Erinnerungen gesammelt haben. Einfach so romantisch und schön! 

Nach vielen Stationen kommt ein Update von seiner Freundin: 

OJs Freundin ahnt bereits, was die Überraschung sein wird
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Freundin hat alle Stationen beendet und ist wieder auf dem Weg nach Hause, wo OJ auf sie warten wird. Sie ist schon ganz aufgeregt - wahrscheinlich ahnt sie bereits, was als nächstes kommen wird. 

Auf Jodel informiert OJ, dass die Freundin auf dem Weg nach Hause ist
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Freundin schickt ihm noch eine Audio aus dem Auto und erzählt, wie aufgeregt sie ist und wie sehr sie ihn liebt. Das ist einfach so süß und rührt uns alle zu Tränen!

Und bald soll sie auch schon ankommen: 

OJs Freundin müsste bald ankommen
Quelle: Jodel Screenshot

OJ weiß natürlich, von wo aus sie losgefahren ist und kann abschätzen, wann sie zuhause ankommen muss. Und zwar bald! Wir sind alle so aufgeregt und können es kaum abwarten, was sie zu diesem romantischen Heiratsantrag sagt!

Während der Wartezeit zeigt uns OJ auch den Ring: 

OJ zeigt auf Jodel den Ring
Quelle: Jodel Screenshot

"Ist jetzt vielleicht nicht der typische Ring, aber sie liebt alten Schmuck aus Antiquitätenläden", schreibt OJ dazu, Stimmt, wie ein typischer Verlobungsring sieht das nicht aus, aber schön, dass OJ einen gewählt hat, der seiner Freundin gefallen wird! 

Apropos Freundin, wo bleibt sie eigentlich? 
 

Die Freundin hätte längst ankommen müssen
Quelle: Jodel Screenshot

Okay, eigentlich hätte sie längst da sein müssen. Aber bestimmt hat sie unterwegs eine Pause gemacht, um wieder runterzukommen, erklärt es sich OJ. Sie war ja auch ziemlich aufgeregt, immerhin ahnte sie ja bereits, was sie zuhause erwarten wird. 

Die Freundin hatte einen Unfall mit dem Auto
Quelle: Jodel Screenshot

Und dann der Schock: Auf dem Weg nach Hause hat OJs Freundin einen Unfall. Kurz vor dem Heiratsantrag und dem Ende der romantischsten Schnitzeljagd aller Zeiten... 

Ist es schlimm? 

Alle denken, der Jodel sei ein Paulaner
Quelle: Jodel Screenshot

Nachdem sich OJ sehr lange nicht mehr meldet, sind sich die Jodler einig: Bei diesem Jodel handelt es sich um einen Paulaner, also eine frei erfundene Geschichte, um Karma Punkte zu sammeln. Doch dann meldet sich OJ wieder und behauptet, diese Geschichte sei nicht ausgedacht und gibt das Update, dass es seiner Freundin so weit gut geht. 

Doch was ist überhaupt passiert? 

Die Freundin ist mit einem anderen Auto zusammengestoßen
Quelle: Jodel Screenshot

Scheinbar war sie so aufgeregt, dass sie ein anderes Auto übersehen hat und dagegen gefahren ist. Doch zum Glück ist seiner Angebeteten nichts Schlimmes passiert. 

Und was ist mit dem Antrag? 

Die Freundin hat am Ende der Aktion Ja gesagt
Quelle: Jodel Screenshot

Doch am Ende soll es ein Happy End geben: OJs Angebetete hat Ja gesagt! Doch es gibt eine Bedingung: Es wird kein Hochzeitsauto geben, eine Kutsche soll es stattdessen sein und wir können diesen Kompromiss mehr als nur gut verstehen, nicht wahr? 

Ob die Gechichte wahr ist? Das können wir leider nicht sagen, denn manche Punkten wirken schon etwas seltsam. Doch sollte sie echt sein, bleibt uns hier nichts anderes übrig als dem frisch verlobten Paar alles Gute und vor allem viel Gesundheit für die gemeinsame Zukunft zu wünschen!

Den ganzen Jodel könnt ihr hier nachlesen.