Love-Story des Jahres: Süße Postbotin steckt Jodel-User ihre Handynummer zu

"Darf ich Lorenz sagen?"

Jodler aus Erfurt

Alljährlich pilgern hunderttausende Liebende nach Verona, die Stadt, in der Romeo und Julia zueinander fanden. Aber wer weiß, vielleicht wird Verona ja bald schon von Erfurt abgelöst, die neue Stadt der Liebe: Denn durch diesen Jodel-User und seine süße Postbotin liefert uns ausgerechnet die thüringische Hauptstadt die wohl schönste Liebesgeschichte des Jahres. 

Angefangen hat alles mit dieser süßen Notiz – danach hing das Schicksal der beiden eigentlich nur noch an OJ alias Lorenz: 

Jodel aus der App Erfurt

Lorenz überlegt hin und her, ob er seiner "Julia" denn nun schreiben soll oder er lieber das nächste Paket abwartet. Lorenz, du Anfänger! Deine Angebetete hat dir bestimmt nicht ihre Handynummer hinterlassen, damit du sie anschaust oder auswendig lernst, du musst sie auch nutzen!

Finden auch die anderen User, die Lorenz raten, ihr zu schreiben – unter anderem:

Postboten Jodel

Ein paar User machen sich offensichtlich ganz andere Gedanken – und die sind nicht immer jugendfrei.

Aber Halt, noch sind wir in der Anfangsphase, was bedeutet, dass der OJ seiner Postbotin erst einmal schreiben müsste. Er macht sich da so seine Gedanken:

Jodel aus der App

Schließlich weiß er ja gar nicht, was er seiner süßen Postbotin schreiben soll! 

Ach komm schon OJ, ein "Hi, Lust auf einen Kaffee" wird doch wohl drin sein, oder? Viel wichtiger daher: Hat der Jodler seine Verehrerin überhaupt schon mal zu Gesicht bekommen?

Jodel über Postbotin

Hat er! Und, Jackpot, sie gefällt ihm sogar.

Hä? Worauf wartet der Gute dann noch. Wir wittern Liebe, Liebe und nochmals Liebe!

Screenshot Jodel Chatverlauf

Lorenz überwindet sich daraufhin und bittet seine Postbotin um ein Date. Die schlägt gleich den darauffolgenden Tag vor und verrät außerdem ihren Namen: Caro. Lorenz und Caro also, das klingt doch nach dem Stoff, aus dem Liebesromane gemacht sind, oder?

Nun sind die beiden also verabredet und Lorenz ist mindestens genauso aufgeregt wie die Jodel-Community! Die wartet am nächsten Tag gespannt auf After-Date-Updates:

Süßer Jodel Post

Der Arme ist richtig nervös, doch die anderen User reden ihm gut zu: Was soll schon schiefgehen? Anscheinend ist die Postbotin dem Guten ja sowieso schon verfallen!

Trotzdem fiebern alle seinem Bericht entgegen:

Jodel aus Erfurt

Lorenz meldet sich nach gefühlten Ewigkeiten zurück und berichtet, dass das Date gut lief. Er hat seiner Caro sogar den Jodel gezeigt, die sich über so viel Engagement von seiner Seite ziemlich gefreut hat.

Doch werden die beiden sich wiedersehen? 

Erfurter Jodel

Yes, werden sie! Ein zweites Treffen ist für das Wochenende geplant. Die Location steht im Übrigen auch schon: Die beiden treffen sich bei Lorenz, um ein Fußballspiel anzusehen und etwas zusammen zu essen. 

Auch dieses Date lief, wie Lorenz berichtet, gut:

Jodel aus Erfurt

Können wir auch ein bisschen was von der Lorenz-Kraft abhaben, bitte? Die richtige Richtung bleibt bei uns nämlich momentan aus.

Anders als bei L & C:

Niedlicher Liebes-Jodel

Das zweite Date der beiden steht an: Sie wollen sich das Dortmund-Bayern Match ansehen.

Spätestens da bereuen alle mitlesenden Männer es, nicht selbst von der süßen Caro kontaktiert worden zu sein. Aber es kann nur einen geben – und das ist in dem Fall Lorenz!

Jodel Post

Und auch nach diesem Treffen lässt der OJ wieder verlauten, dass es gut gelaufen ist. Yes, yes, yes! Das Mitfiebern scheint sich zu lohnen!

Allerdings hat Lorenz der Community etwas Entscheidendes zu verkünden:

Jodel aus der App

Die beiden wollen ihre aufkeimenden Gefühle erst einmal ein bisschen privat halten. Verständlich, schließlich kann es einen ganz schön unter Druck setzen, wenn die ganze Jodel-Community die eigene Beziehung auf Schritt und Tritt verfolgt. 

Ab und an liefert er den anderen jedoch trotzdem kurze Updates:

Screenshot von Jodel

Zwischen den beiden entwickelt sich eine Beziehung, die OJ zum Abschluss mit diesem süßen Beweisbild der beiden abrundet.

Die anderen User freuen sich für L & C, denken aber gleich schon wieder weiter:

Lustiger Jodel

Ob wohl bald ein kleiner Lorenz oder eine kleine Caro geliefert wird? Nicht mit Hermes oder der DHL, sondern mit dem Storchen-Express? Das steht in den Sternen!

Eins hat die süße Love Story uns jedenfalls gelehrt: Damit es klappt, sollten öfter mal die Caros oder Julias den ersten Schritt machen und nicht die Romeos und Lorenze dieser Welt. Also Mädels, traut euch! Wenn ihr noch mal nachschauen wollt, wie das genau geht, lest euch den Original-Jodel durch!