OJs Freund ist bei seiner Kollegin - die Jodler ahnen Schlimmes

Verunsichert wendet sich OJ an die Jodler: Ihr Freund ist bei seiner Kollegin und meldet sich nicht. Ist etwas Schlimmes passiert?

OJ macht sich Sorgen, weil ihr Freund bei seiner Kollegin ist
Quelle: Jodel Screenshot

Auf Jodel gibt es immer wieder schlimme Geschichten, bei denen die OJs den anderen Jodlern von ihren katastrophalen Dates von Tinder und Co. erzählen. Die vielen Horrordates amüsieren uns Außenstehende immer wieder und auch die romantischen Liebesgeschichten, bei denen zwei Menschen zueinander finden, lesen wir immer wieder gerne. Doch oft gibt es auch verzweifelte OJs, die einfach nur Rat brauchen - genau wie bei dieser OJ, die sich an die Jodler wendet, nachdem ihr Freund bei seiner Kollegin ist und sich nicht mehr meldete. Muss sie etwas Schlimmes befürchten? 

Die Jodler raten ihr, sich nicht den Kopf zu zerbrechen
Quelle: Jodel Screenshot

Die Jodler raten OJ, nicht zu verzweifeln, sondern es einfach locker zu sehen. Sie versuchen, OJ zu beruhigen, doch diese sagt, das sei nicht so einfach, da es wohl eine Geschichte dazu gibt.

Nun sind wir gespannt, was OJ damit meint...

OJs Freund wollte bei der Kollegin ein Regal aufbauen.
Quelle: Jodel Screenshot

OJ erzählt, dass ihr Freund für seine Kollegin ein Regal aufgebaut hat und sie als Dankeschön für ihn gekocht hat. Für die verzweifelte OJ sind das genug Gründe, sich Sorgen zu machen, doch die Jodler reden auf sie ein, während andere aber OJ verstehen können und ebenfalls Schlimmes ahnen.

Wer wohl recht behalten wird? 

Eigentlich findet OJ die Kollegin nett
Quelle: Jodel Screenshot

Während OJ auf ihren Freund wartet, erzählt sie den Jodlern, wieso genau sie sich Sorgen macht. Diese Kollegin ist eigentlich ganz nett, wie sie erzählt. Doch eine Sache nervt OJ enorm: 

Der Freund macht alles für die Kollegin.
Quelle: Jodel Screenshot

Scheinbar muss OJs Freund alles für diese Kollegin machen, was dieser auch tut. Spätestens jetzt hat OJ viele Jodler auf ihrer Seite und wir können so langsam verstehen, wieso sie diese Kollegin nicht mag. 

OJs Freund antwortet nicht mehr
Quelle: Jodel Screenshot

Dass OJs Freund ihr auch nicht mehr auf ihre Nachrichten antwortet, verstärken ihre und unsere Sorgen nur noch unnötig. Ob er OJ wirklich mit seiner Kollegin betrügt? 

OJ verrät uns noch weitere Details zu ihrer Beziehung: 

Der Freund weiß, dass OJ die Kollegin nicht mag
Quelle: Jodel Screenshot

OJ hatte wohl schon mit ihrem Freund über die Kollegin gesprochen und er weiß, dass sie bei ihr etwas empfindlich ist. Umso weniger verstehen wir es, wieso er sich denn nicht meldet oder seiner Freundin kurz antwortet? 

Solange wir warten, erzählt OJ noch mehr über das seltsame Verhältnis zwischen ihrem Freund und seiner Kollegin: 

Der Freund ist sehr hilfsbereit.
Quelle: Jodel Screenshot

Okay, das ist heftig! Scheinbar baut der Freund von OJ seiner Kollegin nicht nur das Regal auf, er hat es ihr auch gekauft und vorbeigefahren. Die Hilfsbereitschaft scheint bei ihm ja ziemlich enorm zu sein... 

OJ geht schlafen und erzählt den Jodlern am nächsten Morgen von den Updates:

OJ gibt den anderen Jodlern Updates zu ihrem Freund
Quelle: Jodel Screenshot

In der Nacht hatte OJ einen ungewöhnlich kurze Nachricht von ihrem Freund bekommen. Das steigert OJs Sorgen noch mehr, da er eigentlich nicht so kurz und knapp schreibt. 

OJ fasst einen Entschluss: 

Sie beschließt, zu ihrem Freund zu fahren, um mit ihm zu reden
Quelle: Jodel Screenshot

Sie beschließt, zu ihrem Freund zu fahren, um mit ihm über die Sache reden zu können. 

Doch da kam ihr Freund ihr zuvor: 

Der Freund will mit OJ über etwas reden
Quelle: Jodel Screenshot

Auf einmal ist OJs Freund zu ihr gefahren, weil er mit ihr über etwas reden muss. Und mit seiner schlechten Laune hört sich das nicht wirklich gut an... 

Doch dann meldet sich OJ erstmal nicht mehr. 

Oj scheint sehr glücklich zu sein, wie die Jodler lesen können
Quelle: Jodel Screenshot

Oj schreibt eine lange Nachricht, aus der ergeht, dass sie sehr glücklich zu sein scheint. Damit spannt sie uns noch mehr auf die Folter!

Was wohl passiert ist? 

Zunächst einmal fing das Gespräch der beiden ganz normal an
Quelle: Jodel Screenshot

Stück für Stück erzählt OJ den anderen Jodlern was am Abend zuvor passiert ist. Und alles deutet darauf hin, dass es zwischen OJ und ihrem Freund gut gelaufen ist und die Kollegin nicht für eine Trennung zwischen den beiden sorgte. 

Dann erzählt sie, was im Gespräch besprochen wurde: 

Die Kollegin hat die ganze Zeit nach OJ gefragt
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Freund wollte mit ihr über den Abend mit seiner Kollegin sprechen. Zunächst war der Abend wohl ganz schön, doch die Kollegin fragte ihn immer wieder wegen seiner Freundin aus.

Doch nicht nur das: 

Die Kollegin wollte schlecht über OJ reden
Quelle: Jodel Screenshot

Doch dann fing die Kollegin an, schlecht über OJ zu reden. Doch nicht nur das! Die Kollegin ging scheinbar noch viel weiter: 

Während er das Regal aufbaute, machte sich die Kollegin an ihn ran
Quelle: Jodel Screenshot

OJs Befürchtungen waren wohl berechtigt: Denn während ihr Freund bei seiner Kollegin das Regal aufbaute, machte sie sich an ihn ran!

Und OJs Freund? 

Der Freund hat es erst gar nicht gemerkt.
Quelle: Jodel Screenshot

Zunächst hatte er es gar nicht bemerkt, doch dann wurde die Kollegin immer auffälliger: 

OJs Freund hat erstmal nichts getan
Quelle: Jodel Screenshot

Doch als der Freund das auffällige Verhalten der Kollegin bemerkte, tat er erstmal nichts. Aber dann fing sie an, ihm ständig Alkohol anzubieten und sie hatte auch selbst viel getrunken. 

Die Kollegin wollte den Freund verführen
Quelle: Jodel Screenshot

Es deutet alles darauf hin, dass die Kollegin den Freund von OJ verführen wollte. Wie dreist!

Da platze ihm der Kragen: 

Der Freund sprach die Kollegin auf ihr Verhalten an
Quelle: Jodel Screenshot

Als sie anfing, ihn zu massieren, sprach er sie darauf an und bat sie, damit aufzuhören, da sie eine Grenze überschritt.

Doch sie reagierte anders, als er das wollte: 

Die Kollegin wollte ihn küssen
Quelle: Jodel Screenshot

Sie nahm die Worte von OJs Freund nicht ernst und wollte ihn sogar küssen! Da reichte es ihm und er verließ ihre Wohnung. 

OJ und die anderen Jodler sind erleichtert, dass ihr Freund so reagiert hat und nicht darauf eingegangen ist. Da können wir nur hoffen, dass zwischen den beiden jetzt alles wieder gut ist. Den ganzen Jodel gibt es hier zum Nachlesen.