10 außergewöhnliche Schattenbilder, wo du deinen Augen nicht traust

Witzige oder unheimliche Zufälle, die durch den Schatten entstanden sind. Einige Schattenbilder sind lustig, andere süß und manche einfach nur faszinierend!

Wenn man ein Foto genau im richtigen Moment aufnimmt, dann entstehen häufig ziemlich einzigartige Bilder, so wie bei den Schattenbildern.
Quelle: imago images / Westend61

Es ist irgendwie ein befriedigendes Gefühl, wenn man coole Fotos macht oder sieht. Manche sind cool, weil sie genau im richtigen Moment aufgenommen sind, andere weil sie einen perfekten Fail festhalten und die in diesem Artikel, weil sie außergewöhnliche Schattenbilder sind! Manche von solchen Momentaufnahmen sind richtig peinlich, wenn sie zum Beispiel Influencer für echt schlechte Werbung benutzen. Bei den nachfolgenden Bildern ist jedoch von Peinlichkeit keine Spur, aber deinen Augen wirst du manchmal trotzdem nicht so ganz trauen! 

Viel Spaß: 

Eine Katzenfutterverpackung dessen Schattenbild genau aussieht wie eine Katze.
Quelle: Reddit

#1 Das Katzen-Futter

Was könnte es Passenderes geben, als ein Schatten von einer Katzenfutterverpackung, der tatsächlich aussieht wie, nunja, eine Katze. Ob sich wohl das Tier erschreckt, wenn es sich zu seinem Futter begibt? Oder ob es mit dem Schatten schon lange befreundet ist? 

[MarkSputnik via Reddit]

Der Schatten sieht auf dem Bild so aus, als würde er sich das Bild auf der Kamera ansehen.
Quelle: Reddit

#2 Schneller als der eigene Schatten

Dieser Schatten hatte keine Lust erst auf das Foto zu warten, sondern es scheint so, als würde er sich das Bild schon mal in der Kamera angucken, bevor der eigentliche Mensch so weit ist. Bisschen gruselig, aber ein ziemlich cooler Effekt! Erinnert uns irgendwie an Lucky Luke, dessen Schatten ein Eigenleben führte. 

[Hobojimmeh via Reddit]

Das Schattenbild sieht fast so aus, als hätte unsere Matrix einen Fehler.
Quelle: Reddit

#3 Der Matrix-Fehler 

Ein wenig gruselig, dass sich der Schatten genau an der Laterne halbiert und dazu auch noch nicht bis auf die Straße geht. Da könnte man fast denken, unsere Matrix hat kurz eine kleine Fehlermeldung. 

[caitwcam via Reddit]

Der Schatten, der durch die große Wolke entsteht, hat etwas Übernatürliches an sich.
Quelle: Reddit

#4 Das Übernatürliche 

Schatten durch Wolken sind meistens etwas ganz Besonderes, aber irgendwie auch Unheimliches.

Okay, dieses Schattenbild ist so überirdisch und majestätisch, dass uns kurz die Luft wegbleibt. Ein wunderschöner Moment! 

[prestod via Reddit]

Die kleine lächelnde Spinne im Schatten erkennt man erst beim genaueren Hinsehen.
Quelle: Reddit

#5 Bitte einmal lächeln 

Erkennst du es direkt? Der Schatten, den diese Lampe wirft, hat extreme Ähnlichkeiten mit einer kleinen, zufrieden lächelnden Spinne. Irgendwie süß! Und auf jeden Fall die perfekte Dekoration für die nächste Halloween-Party. 

[composerken via Reddit]

Der Schatten sieht aus wie die Wasserflasche, aus dem der Stift gemacht wurde.
Quelle: Reddit

#6 Die Wasserflasche 

Viel außergewöhnlicher, als dass der Schatten des Stiftes aussieht wie eine Wasserflasche, ist, dass der Stift tatsächlich aus dem Plastik einer alten Wasserflasche gemacht wurde... 

[Tyler_Harris via Reddit]

Die Giraffe wirft einen Schatten, der aussieht wie ein kleines Einhorn.
Quelle: Reddit

#7 Das innere Einhorn 

Nicht nur, dass dieses Giraffen-Baby einfach zuckersüß aussieht. Wie es da so stolz und neugierig dasteht. Sondern, der Schatten, den die Giraffe wirft, finden wir außergewöhnlich. Denn man könnte meinen, dass die kleine Giraffe eigentlich ein Einhorn ist! So ein kleines Einhorn steckt doch irgendwie auch in jedem. 

[3_pac via Reddit]

Erst über die Schattenbilder sind diese Hotelzimmer-Nummern lesbar.
Quelle: Reddit

#8 Clever gespielt 

Dass Schattenbilder irgendwie faszinierend sind, scheint dieses Hotel verstanden zu haben. Denn es hat die Nummern der Hotelzimmer extra so angebracht, dass man die Zahlen nur über den Schatten lesen kann. Das ist eine ziemlich coole Idee! 

[cdvsam via Reddit]

Im Schatten des Autos ist eindeutig ein "Hi" zu lesen.
Quelle: Reddit

#9 So ein freundliches Auto 

"Hi". Es gibt noch freundliche Wesen, die einen sogar grüßen, obwohl man sich nicht kennt. Wie dieser süße Schatten von einem fahrenden Truck. 

[Hadouken617 via Reddit]

Dass das Schattenbild der Brückendeko danach so aussieht, hatte wohl vorher niemand überlegt.
Quelle: Reddit

#10 Das hat wohl niemand bedacht 

Schicke Löcher in der Brückenballustrade sind ja schön und gut und machen bestimmt auch viel fürs Stadtbild her. Dass das Licht im Schatten dann allerdings so unterbrochen wird, hat wohl vorher niemand so richtig bedacht. Umso witziger für uns!

[DragonflyRex via Reddit]

Pinterest Pin