Er verkaufte einen Videorecorder und erhält eine herzergreifende Nachricht

Mit dieser Reaktion hätte er nicht gerechnet

Er verkaufte einen Videorecorder und erhält eine herzergreifende Nachricht
Quelle: Pexels

Die folgende Geschichte ist ein perfektes Beispiel dafür, dass nicht selten des einen Müll des anderen Schatz sein kann:

Bei Matt Shoukry aus dem amerikanischen St Louis, Missouri, war 2018 eine Krebserkrankung diagnostiziert worden, sodass es ihm plötzlich nicht mehr möglich war, einem normalen Job nachzugehen. Da er trotzdem weiterhin Geld für seinen Lebensunterhalt sowie für die ärztliche Behandlung verdienen musste, entschied er sich dazu, einige seiner Besitztümer auf eBay zu verkaufen.

Es selbst sah es als eine einfache Möglichkeit, stressfrei von seinem Sofa aus ein wenig schnelles Geld mit Dingen zu machen, die er ohnehin nicht mehr brauchte.

Warum er mit dieser Idee aber noch viel mehr erreichte, als einen simplen finanziellen Profit, erfährst du auf der nächsten Seite...

Er verkaufte einen Videorecorder und erhält eine herzergreifende Nachricht
Quelle: YouTube | Screenshot

Matt dachte sich nicht viel dabei, als er seinen alten Videorekorder für 40 Dollar auf eBay stellte. Wie erwartet fand er schnell einen Käufer, sodass der junge Mann das Gerät in einen Karton packte und zu seinem neuen Besitzer nach Phoenix schickte.

Für Matt selbst war der Handel damit im Prinzip vorbei war und er wartete nur noch auf eine (hoffentlich) positive Bewertung auf der Plattform. Was er stattdessen erhielt, war ein Brief, der ihm die Tränen in die Augen trieb.

Denn was Matt nicht wusste, war, dass der Käufer seines Geräts ein 86-jähriger Mann war, der eBay zuvor noch nie benutzt hatte und aus einem ganz speziellen Grund nach einem Videorekorder gesucht hatte.

Was in dem Brief stand, erfährst du auf der nächsten Seite...

Er verkaufte einen Videorecorder und erhält eine herzergreifende Nachricht
Quelle: YouTube | Screenshot

Als Matt am 10. Februar einen mit der Hand adressierten Umschlag aus seinem Briefkasten zog, in dem sich ein getippter Brief befand, rief er direkt nach dem Lesen der ersten Zeilen seine Freundin zu sich.

In dem herzerwärmenden Brief erzählte der 86-jährige Don, wie viel Freude ihm der Erwerb des Videorekorders gebracht hatte und welche verloren geglaubten Erinnerungen er damit wieder zutage hatte befördern können.

Den genauen Inhalt findest du auf der nächsten Seite...

Er verkaufte einen Videorecorder und erhält eine herzergreifende Nachricht
Quelle: YouTube | Screenshot

"Hi M Shoukry:

Ich habe letztens viele alte VHS-Kassetten gefunden und wollte herausfinden, was sich darauf befindet, hatte aber leider keinen Videorekorder. Also ging ich zum ersten Mal in meinem Leben auf eBay und entdeckte Ihr Angebot.

Ich kaufte Ihren Videorekorder und Sie versendeten Ihn innerhalb weniger Tage. Er sieht neu und unbenutzt aus. Wahnsinn! Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten dabei, ihn zum Laufen zu bringen, was an mir lag und nicht am Gerät. Ich bin 86 und mental nicht mehr ganz so fit, aber mit ein wenig Zeit komme ich dann doch immer ans Ziel. Wie auch dieses Mal: Das Gerät funktionierte einwandfrei.

Vielen, vielen Dank für Ihr Sorgfalt, Ihre Bemühungen und Ihre Schnelligkeit.

Ich habe mir Videos von meiner Ruhestandsparty vor 25 Jahren angeschaut, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Mann, waren wir damals jung! Dann eine Kassette von meiner Hochzeit mit der ganzen Familie und unseren Freunden, wovon viele inzwischen nicht mehr leben. Außerdem Ski-Trips, das Aufwachsen unserer Kinder, Reisen und am allerwichtigsten: das sanfte Reifen meiner Familie. Jedes Video hat mehr Spaß gemacht als das zuvor. Und das alles nur Dank Ihres großzügigen Verkaufs des Videorekorders.

Ich dachte mir, Sie freuen sich vielleicht darüber, zu wissen, wie viel Freude mir Ihr Angebot jemandem hat."

Wenn du den Fox-Bericht zu diesem Artikel sehen willst, begib dich auf die nächste Seite...

Quelle: Youtube

Manchmal weiß man einfach nicht, wie viel Freude man einem anderen mit einer so simplen Aktion machen kann!