15 lustige Lehrer, die du auch gerne hättest

Eigentlich sind Lehrer nicht unbedingt die besten Freunde der Schüler. In diesem Fall sind sie aber so lustig, dass selbst Prüfungsmuffel sie lieben müssen!

Ein Foto eines Lehrers der Schulzeit, den man vielleicht auch gerne gehabt hätte
Quelle: Unsplash

Wenn wir uns an unsere eigene Schulzeit zurückerinnern, dann denken wir natürlich auch an unsere alten Lehrer zurück. So gab es den strengen und anspruchsvollen Mathelehrer, den jungen und attraktiven Sportlehrer, die liebe und höfliche Französischlehrerin oder auch den verbitterten Chemielehrer. Doch in seltenen Fällen gab es auch Lehrkräfte, die einem positiv in Erinnerung geblieben sind. Sie sorgten dafür, dass die Eintönigkeit des Schulalltags ein wenig vertrieben wurde. Ähnlich ist es in der Universität, an der wir der Vorlesung doch viel lieber folgen würden als sie ständig zu verschlafen, wenn wir andere Professoren hätten. Dies wird wohl durch die folgenden 15 lustigen Lehrer möglich, die du auch gerne hättest!

Los geht's!

Ein Lehrer, der ein interessantes Outfit in Form von einer Katzenkrawatte trägt
Quelle: Reddit

#1 Die Katzenkrawatte

Um den Schülern auch wirklich was beibringen zu können, muss man sich natürlich das passende Outfit anziehen. Und welcher eifrige Schüler mag keine Katzen?

[Hindu_Wardrobe via Reddit]

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#2 Papa Schlumpf?

Dieser Lehrer versucht seine Autorität wohl durch etwas andere Mittel zu garantieren. Ob sich die Studenten von diesem Anblick besser etwas beibringen lassen? Originell ist es in jedem Fall.

[iam_dtliv via Twitter]

Ein Test, konzipiert von einem Lehrer, der testen wollte, ob die Schüler ihn überhaupt kennen
Quelle: Reddit

#3 Test bestanden?

Ziemlich cleverer Schachzug. Dieser Professor wollte sichergehen, ob die Studenten auch wirklich seine Vorlesung besucht haben. Auf der letzten Seite des Tests fragte er sie, wie er denn überhaupt aussieht. Da hilft auch kein Spicken mehr!

[dovahkid via Reddit]

Ein Lehrer, der mit einem Experiment seine Schüler bespaßt
Quelle: Reddit

#4 Skateboard + Feuerlöscher = bespaßte Kinder

Ohne die verrückten Lehrer wäre die Schule auch nicht das, was sie ist. Um zu demonstrieren wie ein Rückstoßantrieb funktioniert, lieh er sich mal kurz ein Skateboard eines Schülers und den Feuerlöscher der Schule aus. Die Schüler haben das Experiment sichtlich gefeiert.

[likwitsnake via Reddit]

Ein Professor, der sich in Arbeitskleidung schmeißt, wenn er ein Experiment durchführt
Quelle: Reddit

#5 Arbeitskleidung

"Jedes Mal, wenn er ein Experiment startet, legt er sich einen Umhang um und setzt einen spitzen Hexenhut auf", äußert sich ein Student dieses Professors. Nun, wenn dann schon richtig, oder?

[DealSupreme via Reddit]

Ein Lehrer, der sich eine durchsichtige Tür einbauen hat lassen
Quelle: Reddit

#6 Netter Versuch

Dieser Lehrer der ganz besonders "lustigen" Spezies hat sich eine durchsichtige Tür einbauen lassen. Wir wollen nicht wissen, wie viele arme Schüler da schon gegen gelaufen sind...

[CantFindBacon via Reddit]

Ein Foto, das den Vertretungslehrer darstellt, der ein Baum ist
Quelle: Reddit

#7 Der Vertretungslehrer

Dieser Vertretungslehrer weiß, wie man die Schüler unter Kontrolle bringt. Da traut sich niemand mehr das Schummeln während der Prüfung! Bäume sehen schließlich alles!

[XHunter via Reddit]

Ein Lehrer, der sein eigenes Gesicht auf Pappe ausdruckte, um die Gruppe zusammen zu halten
Quelle: Reddit

#8 "Folgt mir unauffällig!"

Um die Gruppe Schüler zusammenzuhalten, wurde dieser Lehrer kreativ und druckte sich sein eigenes Foto auf Pappe aus und marschierte damit vorneweg. Unter diesen Augen und dem speziellen Grinsen wird es wohl keiner wagen, abzuhauen.

[ImIsaacOk via Reddit]

Ein Schüler, der nach einem Stift fragte und vom Lehrer etwas anderes bekam
Quelle: Reddit

#9 "Er fragte den Lehrer nach einem Stift"

Das wird uns allen wohl eine Lehre sein: In einer Klausur niemals, niemals und unter keinen Umständen seinen Stift vergessen! Ob man damit noch alle Fragen der Klassenarbeit beantworten kann?

[masturprobation via Reddit]

Eine Präsentation, die der Lehrer für den Elternsprechtag vorbereitet hat
Quelle: Reddit

#10 Der Lehrerjob ist ziemlich lukrativ...

"Natürlich kann ich deinen Eltern beim Elternsprechtag etwas Gutes über dich erzählen...Aber das kostet." Den Eltern zu berichten, dass es eine Freude ist, den Schüler in der Klasse zu haben, ist noch vergleichsweise günstig. Teuer wird es erst bei dem Satz: "Ich will Ihr Kind adoptieren." Mit ein wenig Cash fällt im Raum kein schlechtes Wort mehr...

[LePotaters via Reddit]

Ein Lehrer glaubt Nashörner seien Einhörner, die außer Form sind
Quelle: Reddit

# 11 Ein interessanter Gedanke


Einen ganz neuen Ansatz über die mögliche Existenz von Einhörnern nachzudenken, hat dieser Lehrer. Er forderte Schüler mit folgendem Plakat auf ihn umzustimmen. Laut Plakat glaubte er immerhin: "Nashörner sind Einhörner, die außer Form sind." Wir finden: Ein interessanter Gedanke!

[Ginger_King via reddit]

Ein Lehrer verkleidet sich für seine Klasse als Batman
Quelle: Reddit

# 12 Ich bin Batman!

Für den Online-Kurs dieser Schulklasse hatte sich ihr Lehrer etwas ganz Besonderes überlegt, um sie zu überraschen. Er verkleidete sich als Batman und unterrichtete so seine Schüler.

[antmclarke88 via reddit]

Ein lustiger Chemielehrer möchte mit einem Zettel auf seinen Kurs aufmerksam machen
Quelle: Reddit

# 13 So weckt man Interesse

Auch dieser Lehrer geht neue Wege und verfolgt einen ganz eigenen Ansatz, Schüler auf seinen Chemie-Kurs aufmerksam zu machen. Auf einen Zettel schrieb er: "Willkommen zu Organischer Chemie - Dort wo Fragen wie... 'Wo bewahre ich am besten mein Chloroform auf?' nicht mehr verdächtig sind."

Ein Lehrer warnt seine Schüler vor Spoilern
Quelle: Reddit

# 14 Vorsicht: Spoiler-Alarm!

Ein großes Problem mit Spoilern scheint dieser Lehrer zu haben. Zumindest wenn es den Marvel-Film "Avengers: Endgame" betrifft, schließlich warnte er seine Schüler ausdrücklich: "Wenn ich nur noch einen einzigen Spoiler zu 'Endgame' höre, dann wird die Hälfte der Klasse (zufällig per Münzwurf ausgewählt, fair und unparteiisch) sofort durch meinen Kurs fallen. Wagt es nicht einmal Lügen zu verbreiten, um lustig zu sein... Ich will kein einziges Wort über all das hören!"

Das war wohl eindeutig!

[superman743 via reddit]

Einen dezenten Hinweis gibt dieser Biologielehrer an seine Schüler über einen Zettel weiter
Quelle: Reddit

# 15 Der Evolutionsprozess

Noch eine unmissverständliche Botschaft ließ dieser Biologielehrer seinen Schülern zukommen. Er schrieb auf einen Zettel: "Ihr seid das Produkt von 3,8 Milliarden Jahren erfolgreicher Evolution. Verhaltet euch auch so."

[ktbird7 via reddit]

Pinterest Pin 15 lustige Lehrer, die so richtig Spaß in den Unterricht bringen