13 Leute erzählen von ihren peinlichsten Erlebnissen an Weihnachten

Weihnachten ist die besinnlichste Zeit des Jahres. Trotzdem kann da so einiges schiefgehen. 13 Leute erzählen von ihren peinlichsten Erlebnissen!

Eine Familie an Weihnachten, die auch mit peinlichen Erlebnissen zu tun hat
Quelle: imago images / Westend61

Weihnachten gilt für viele als das Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Zusammen mit der Familie genießt man die im Alltag oftmals fehlende gemeinsame Zeit und weiß einmal mehr zu schätzen, wie wichtig Familie und Freunde sind. Doch wie das bei Zusammenkünften so ist, passieren hin und wieder auch unvorhersehbare Dinge. Geheimnisse kommen ans LichtHochzeiten geraten aus dem Ruder oder die Chatgruppe wird mit seltsamen Nachrichten überhäuft. Häufig sind diese Ereignisse so richtig schön peinlich. 13 Leute erzählen nun auf Reddit von ihren peinlichsten Erlebnissen an Weihnachten. Und es wird ziemlich unangenehm.

Los geht's!

Ein Geschenk, das ein peinliches und schlimmes Geheimnis aufdeckt
Quelle: imago images / Shotshop

#1 Schöne Bescherung

"Meine liebste schlimmste Weihnachtsgeschichte aller Zeiten war, als meine Ex sich bei einem Ölgemäldekurs anmeldete. Also hatte ich ihr die ganze Ausrüstung für Weihnachten gekauft; Staffelei, Ölfarben, Kunstpinsel und dieser Kram ist auch nicht billig. Ich hatte es über mehrere Monate gekauft und ihr das Beste von allem besorgt. Geniales Geschenk... dachte ich zumindest. Dann 1. Weihnachtstag und die große Geschenköffnung, sie öffnet all dieses Zeug, bricht in Tränen aus, rennt aus unserer Wohnung, steigt ins Auto und fährt los, wobei das Auto fast gegen die Wand des Nachbarn kracht. Ich habe acht Stunden gebraucht, um sie aufzuspüren und herauszufinden, was zum Teufel gerade passiert ist? Es stellte sich heraus, dass sie überhaupt nicht an einem Ölmalkurs teilgenommen hatte, sondern jeden Mittwoch mit einen verheirateten Kerl in einem Hotel die Straße hinunter geschlafen hatte."

[borez via Reddit]

Weiter geht es auf der nächsten Seite.

Ein Hund, der an Weihnachten alles versaut hat
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong

#2 Feuchtfröhliche Weihnachten

"Ich hatte einen Labrador, der vor ein paar Jahren auf den Weihnachtsbaum gepinkelt hat. Wir haben versucht ihn aufzuhalten, wir haben ihn gejagt, dann ist der Weihnachtsbaum auf die Pfütze gefallen."

[greengoddess via Reddit]

Familie ist verrückt. Wie in der nächsten Geschichte.

Eine Oma, die an Weihnachten außer Kontrolle war
Quelle: imago images / Westend61

#3 Oma außer Kontrolle

"Oma betrank sich und kippte gegen den Baum. Wenige Jahre später betrank sich dieselbe Oma und verrichtete überall im Zimmer meiner Eltern ihr großes Geschäft."

[chocolate-thunder via Reddit]

Die nächste Geschichte ist sehr unangenehm..

Eine Frau, die mit der Verwandtschaft fremdgeht
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Weihnachtlicher Seitensprung

"Die Frau meines Cousins ​​fing an, mit meinem Bruder in einem anderen Raum rumzumachen."

[Cornelius280 via Reddit]

Auch die nächste Geschichte ist peinlich.

Bei großen Familienessen gibt es schon das eine oder andere peinliche Erlebnis.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#5 Festgesteckt

"Dies geschah, als ich in der Mittelschule war. Das Haus meiner Oma war sehr klein. Wir haben eine ziemlich große Familie, sodass immer wenig Platz für alle war. Mein Platz befand sich an einer sehr ungünstigen Stelle. Wenn ich aufstehen wollte, mussten immer gleich fünf Leute aufstehen, um mich rauszulassen. So hatte ich eine geniale Idee, ich kroch einfach unter den Tisch und durch meinen Stuhl durch. Alles klappte immer wie geplant. Ich habe immer schnell gegessen und kroch unter den Tisch, um aufzustehen. Nun, einmal ging es schief. Ich glaube ich hatte zu viel gegessen. Ich merkte dies, als ich halb auf dem Stuhl feststeckte (einer dieser Metallklappstühle). Ich fing an in Panik zu geraten, denn ich steckte fest. Eins führte zum anderen und meine ganze Familie lachte und machte Fotos von mir. Sie haben versucht, mich herauszuziehen, aber ich steckte wirklich fest. Mein Vater musste schließlich den Stuhl auseinander nehmen, um mich rauszuholen. Jedes Jahr zu Weihnachten höre ich die gleiche Geschichte."

[user deleted via Reddit]

Die nächste Story ist etwas für Torten-Liebhaber!

Ein Tisch, um den eine Familie an Weihnachten Platz nehmen kann
Quelle: Unsplash
Für mit gekennzeichnete Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.

#6 Torten Desaster

"Nun, das ist erst letztes Jahr passiert. Wir hatten Essen auf dem Tisch und saßen alle auf Stühlen um ihn herum. Aus dem Nichts schnappt der Stuhl meines Bruders zur Seite und er versucht, sich am Tisch festzuhalten, kann aber nur das Tuch greifen. Als er zu Boden fällt, zieht er das Tuch ein wenig mit sich. Das einzige, was fiel, war ein massiver Schokoladenkuchen, der aber jeden bespritzte."

[Old_and_Moist via Reddit]

Amazon Product Bild
Hier findest du einen schicken Tortenständer aus Holz für deine Weihnachtsfeier:
26,98 € Zu Amazon

Die nächste Story ist ein echter Alptraum.

Ein Weihnachtsbaum, den man an Weihnachten loswerden musste
Quelle: IMAGO / imagebroker

#7 Wurmiger Baum

"Das erste Weihnachten, das mein (jetzt Ex-) Ehemann und ich zusammen verbracht haben, haben wir beschlossen, einen echten Weihnachtsbaum für unsere Wohnung zu kaufen. Um es kurz zu machen, es stellte sich heraus, dass der Baum mit winzigen schwarzen Würmern bedeckt war, die überall auf unserem Wohnzimmerboden herausfielen. In all meinen Weihnachten habe ich noch nie zuvor Würmer auf einem solchen Baum gesehen, es war ehrlich gesagt schrecklich. Wir mussten den Baum so schnell wie möglich loswerden, es war zu stressig, an die Würmer zu denken, die ständig von den Ästen auf den Boden fielen."

[user deleted via Reddit]

Die nächste Geschichte kann doch nicht wahr sein...

Ein Weihnachtsbaum, unter dem viele Geschenke liegen
Quelle: IMAGO / MiS

#8 Das besondere Geschenk

"Also ist meine Oma vor ungefähr einem Jahr gestorben. Sie war sehr klar in Bezug auf die letzten Wünsche - keine Beerdigung, und ihr Körper sollte der Wissenschaft gespendet werden. Wir haben die Asche um Weihnachten in einer USPS-Schachtel erhalten, und meine Mutter war sich nicht ganz sicher, was sie damit anfangen sollte, also legte sie sie unter den Weihnachtsbaum. Heiligabend brach an und die ganze Familie saß um den Baum herum. Wir nahmen alle ein Geschenk, wie es in der Familie üblich war. 'Nein, warte! Wähle das nicht aus!' Es dauerte ein bisschen, um das den anderen Familienmitgliedern zu erklären."

[Crimsonial via Reddit]

Bei dem nächsten Geschenk kann man sich nur an den Kopf fassen.

Ein schlechtes Geschenk vergisst man nicht so schnell.
Quelle: IMAGO / Ralph Peters

#9 Familienliebe

Die Stiefmutter meines Mannes hat mir, damals 36 Jahre alt, einen Kindergarten-Rucksack geschenkt. Als ich ihn öffnete, sagte sie: "Eigentlich habe ich den für —— (ein Kind) vor ein paar Jahren gekauft, aber sie mochte ihn nicht, also habe ich ihn in einen Schrank geworfen. Dann sah ich ihn und dachte, du würdest ihn mögen. Niemand von uns mochte ihn, wir alle finden ihn hässlich."

Im gleichen Jahr haben sie meinen 3 Kindern Geschenke im Gesamtwert von $15 gegeben, alle mit den Abverkaufsaufklebern versehen. Gleichzeitig hat ihre leibliche Enkelin ein $300 Einhorn-Geschenk bekommen. Sie haben sicher gestellt, dass wir wussten, dass es $300 gekostet hat, und dann haben sie allen unsere Abverkaufsaufkleber gezeigt und betont, was für tolle Schnäppchen das seien (was sie nicht waren). Danach haben sie meine Kinder aus dem Raum geschickt, damit die Enkelin alleine Fotos mit ihrem Einhorn machen konnte.

Das war das letzte Weihnachten, an dem wir sie besucht haben. lol

(deleted_user via Reddit)

Amazon Product Bild
Hast du tolle Geschenke für deine Familie? Dann solltest du sie auch schön verpacken! Schau mal hier:
18,99 € Zu Amazon

Ein Dinner wie das der nächsten Geschichte möchte man echt nicht.

Na dann, Guten Appetit!
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Dramatisches Dinner

Meine kleine Nichte, lol. Armes Ding.

Wir haben gerade herausgefunden, dass sie während des Weihnachtsessens auf eine bestimmte Zutat allergisch reagiert. (Sie hat erst vor Kurzem mit festen Nahrungsmitteln begonnen)

Ein schreiendes Baby, panische Tanten und ein Rennen ins Krankenhaus folgten, das Abendessen ist immer noch im Kühlschrank.

Ihr geht es jetzt gut, aber es war ein schlimmer Schrecken.

(RavensQueen502 via Reddit)

Die nächste Geschichte wünscht man keinem.

Erkältungen sollte man nicht unterschätzen!
Quelle: IMAGO / Westend61

#11 Gesundheit!

Meine Schwiegereltern. Letzte Woche haben wir vermieden, sie zu besuchen, weil meine Nichte und mein Neffe erkältet waren/mit einer laufenden Nase/husteten, und wir nicht krank werden wollten, aus zwei Hauptgründen. Der erste Grund war, dass Weihnachten eine Woche entfernt war, und ich wollte, dass meine 4-jährige gesund ist, wenn sie Zeit mit der Familie verbringt, und den Tag genießen kann, ohne sich eklig zu fühlen. Der zweite Grund war, dass ich diese Woche per geplanter Kaiserschnittgeburt entbinden sollte und keine Krankheit durch unsere Familie ziehen wollte, bevor wir uns um ein brandneues Baby kümmern müssen.

Also, drei Tage nachdem wir unsere Bedenken über den Besuch und das Krankwerden geäußert hatten, luden uns meine Schwiegereltern ein, nur sie zu besuchen. Ich ging zur Arbeit, und mein Mann brachte unsere Tochter für ein paar Stunden zu ihnen. Sie haben nicht mitgeteilt, dass sie angefangen hatten zu husten. Nun, 5 Tage später, an Weihnachten, liegt mein Mann mit Schüttelfrost im Bett, meine aus der Stadt besuchende Mutter hat Husten und Verstopfung, meine 4-jährige hat Husten und Verstopfung, und ich soll in 2 Tagen ein Baby bekommen.

(OliveFonz via Reddit)

Die nächste Geschichte wäre jedem unangenehm..

Wieso macht man das?
Quelle: IMAGO / Westend61

#12 Junge Liebe

Meine Mutter hatte Freunde zu Besuch, darunter die Mutter eines Mädchens, das ich damals kannte. Netter Mensch, aber nicht wirklich mein Typ – wir waren nur locker befreundet. Wie auch immer, meine Mutter stellt also die Mutter von So-und-So vor und erzählt ihr dann, dass ich meine Teenager-Jahre damit verbracht habe zu sagen, dass ihre Tochter, und ich zitiere direkt, "das süßeste Mädchen war, das ich je gesehen habe".

Auf Reddit, ich schwöre: Sie war nicht mein Fall, und selbst wenn sie es gewesen wäre, hätte ich meiner Mutter nicht erzählt, auf wen ich als Teenager stand. Und ich wollte auch nicht unhöflich sein und sagen "DEINE TOCHTER WAR HÄSSLICH UND ICH HABE SIE NIE GEMOCHT", aber jetzt denkt dieses zufällige Mädchen, dass ich wahnsinnig in sie verliebt war, weil meine Mutter beschlossen hat, vor ihren Freunden einfach so zu lügen.

(AnthonyCumiaPedo via Reddit)

Wie die Eltern der nächsten Geschichte wohl reagiert haben?

Höre ich da Hochzeits- oder Weihnachtsglöckchen?
Quelle: IMAGO / Mint Images

#13 Weihnachtliche Überraschung

Ich habe herausgefunden, dass meine 19-jährige Schwester vor 5 Monaten ihren Freund geheiratet hat und es uns immer noch nicht wirklich gesagt hat. Anscheinend wartet sie damit, es uns zu sagen, bis sie uns besucht. Keiner von uns mag ihren Freund, jetzt Ehemann, und er behandelt sie nicht so, wie sie es verdient. Dieser Besuch wird interessant werden.

(NerdyPumpkin276 via Reddit)

Pinterest Pin