Joanne K. Rowling verrät Geheimnis über ihre Erfolgsreihe

Das wusstest du garantiert noch nicht über Harry Potter!

Joanne K. Rowling verrät Geheimnis über ihre Erfolgsreihe

Die Harry Potter-Reihe und ihre Faszination

Sie schrieb die bekannteste und beliebteste Kinderbuchreihe der Welt: Joanne Kathleen Rowling begleitete mit ihrer „Harry Potter“-Reihe eine ganze Generation von Heranwachsenden durch ihre Kindheit. Viele waren wortwörtlich verzaubert von der Geschichte des jungen Magiers, der via Gleis 9¾ in die Welt von Hogwarts reiste, um magische Künste zu studieren. Im Laufe der Septalogie jagten Harry, Hermine und Ron allerdings nicht nur dem Schnatz hinterher, sondern auch dem bösen Lord Voldemort, der auch die Muggel-Welt bedrohte, nachdem er einst von Harrys Eltern gebändigt wurde – woraufhin diese ihr Leben ließen. Harry ist in diesen schweren Zeiten bei seinem Onkel Vernon, der ihn allerdings überhaupt nicht leiden kann. Häufig sperrt er ihn in ein winziges Verlies unter der Treppe ein, welches er über Stunden nicht verlassen kann.

Viele Leser fragen sich bis heute, woher der große Hass des Onkels auf seinen Neffen rührt. Ein Geheimnis, welches Rowling nun selbst gegenüber pottermore lüftete.