Frau sucht auf Twitter nach einem Mann und einem Kind, die sie kurz vor dem Feuer in Notre-Dame sah

Emotionales Foto

Frau sucht auf Twitter nach einem Mann und einem Kind, die sie kurz vor dem Feuer in Notre-Dame sah

Die 23-jährige US-Amerikanierin Brooke Windsor war wie viele andere Touristen in Paris und fotografierte die Kirche. Dabei nahm sie eine Stunde vor dem Brand einen Vater mit seinem Kind auf, die in der Aufnahme so ausgelassen und fröhlich wirken, dass man vom nahenden Unglück nichts ahnt. Kürzlich teilte sie dieses Foto auf Twitter und suchte nach dem Mann auf dem Bild, um ihm das emotionale Foto schenken zu können. Mehr als 800.000 Mal wurde dieser Tweet geteilt und Menschen aus aller Welt halfen ihr, diesen Mann ausfindig zu machen.

Tatsächlich meldete sich der Mann bei Brooke und bedankte sich für das Foto, für das, so schrieb er der US-Amerikanerin, er einen besonderen Platz gefunden hat. Da der Mann und seine Familie jedoch nicht identifiziert werden wollen, wurde der Twitter Account samt des viral gewordenen Bildes mittlerweile auf privat gestellt.