Conchita Wurst nach kompletter Typveränderung nicht wiederzukennen

So sieht die Sängerin heute aus:

View this post on Instagram

My Tommy *_* #tomneuwirth

A post shared by Tom (@tomneuwirth_fan) on

Bevor Tom Neuwirth seine Kunstfigur Conchita erschaffte, nahm er bereits erfolgreich an einer österreichischen Castingshow teil. 2006 gewann er den zweiten Platz bei "Starmania". Danach hielt er sich jedoch größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus und schloss erstmal sein Modestudium ab. 2011 trat er zum ersten Mal als Conchita Wurst im Fernsehen auf, bei der Talentshow: "Die große Chance". Dort belegte er den sechsten Platz. Wie es dann 2012 beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest weiterging, dürfte allgemein bekannt sein.

Zuletzt war Conchita in der Jury zu der RTL-Show "It takes 2" im Fernsehen zu sehen.