"The Masked Singer" - Wer ist enthüllt, wer ist noch dabei?

Die neue Sendung auf ProSieben

"The Masked Singer" ist der neue Quotenhit des Senders ProSieben. In der Musiksendung treten Promis maskiert in einem Ganzkörperanzug an und singen um die Gunst der Zuschauer. Das Format war zuerst 2015 in Südkorea zu sehen, seit diesem Jahr auch in den Vereinigten Staaten und in Deutschland. Hier moderiert die Sendung Matthias Opdenhövel. 

Wer die Show noch nicht kennt, hier kurz die Regeln: Zwei Promis treten in jeder Show in einem Ganzkörperkostüm gegeneinander an und singen selbst ausgewählte Lieder. Vor jedem Auftritt gibt es in einem Video kurze Indizien zur Identität des Promis. Natürlich werden aber die Stimmen außer beim Singen komplett verzerrt, damit die Zuschauer nur schwer erraten können, um welchen Promi es sich handelt. Nach jedem Duell stimmen die Zuschauer per Telefonvoting ab. Diejenigen, die sicher weiter sind, dürfen die Maske noch eine Woche länger aufbehalten. Wer das Duell verliert, muss auf die finale Abstimmung warten. Jede Woche fliegt ein Promi raus und muss seine Maske abnehmen. Mit dabei sind Sänger, Schauspieler, Sportler und viele mehr. 

Für alle, die die Show bisher verpasst haben, gibt es auf den nächsten Seiten den aktuellen Stand des Wettbewerbs!

Folge 1: Der Oktopus

In der ersten Folge der Show traf es den Oktopus. Er bekam die wenigsten Anrufe und musste daher leider schon gehen. Doch vor der Demaskierung durfte die Jury noch mal raten, welcher Promi sich wohl hinter der Maske versteckt. Und es ist niemand Geringeres als Lucy Diakovska! Das ehemalige Mitglied der "No Angels" ist professionelle Sängerin, doch die Zuschauer hat sie leider nicht überzeugt!

Folge 2: Der Schmetterling

In der zweiten Show wurde der Schmetterling enthüllt. Nachdem die Jury erneut raten durfte, wer sich hinter der Maske versteckt, kam Schauspielerin Susan Sideropoulos zum Vorschein. Kein Jury-Mitglied hat mit diesem Promi gerechnet! Vor allem Ruth Moschner reagierte schockiert, weil sie noch zwischen den ersten beiden Folgen privat mit Susan zusammengesessen hatte und diese sich nichts anmerken ließ. 

Folge 3: Der Kakadu

Auch in der dritten Folge musste wieder der Promi mit den niedrigsten Zuschauervotings die Show verlassen. Diesmal traf es den Kakadu, der eine fantastische Show abgeliefert hatte. Und nach der Rate-Runde seitens der Jury, entpuppte sich der Promi als Heinz Hoenig. Der Schauspieler ist bekannt aus "Das Boot" und "Der große Bellheim". 

Im Rennen um den Sieg sind noch das Monster, der Panther, der Kudu, das Eichhörnchen, der Astronaut, der Grashüpfer und der Engel. Jeden Donnerstag wird auf ProSieben ein weiterer Promi enthüllt.